Rat von Experten... 320i stottert

BMW 3er E36

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 320i Coupe und zwar stottert er im warmen Zustand im Bereich bis 3000U/min und im Stand wobei er ca. 20 sekunden ruhig läuft und auf einmal die Aussetzer bekommt.

Im kalten Zustand ist nichts los doch wie gesagt wenn er warm gefahren ist, sehr schwierig ist das anfahren denn dort fibriert der ganze Wagen bis zum Gangwechsel oder bis die 3000U/min erreicht sind.

Dieses Problem tauchte mal für ca. eine halbe Stunde auf wo ich durch die Waschstraße gefahren bin wo er auch ganz aus ging. Dann war es eine Zeitlang weg und nun ohne Waschstraße fängt er permanent damit an.

Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Gruss, Tom

19 Antworten

Moin treue Helfer,

scheine das Problem in den Griff bekommen zu haben, habe alles ausprobiert und heute den Benzinfilter gewechselt. Seit dem ich dies getan habe läuft er im Stand rund und ich kann ihn auch Quälen sprich im 5 Gang mit 50 und voll reintreten er läuft sinnig hoch und nicht wie zu vor Stotternd, ab und wann hat nur noch einen kleinen Aussetzer bei anfahren.

Übrigens, derjenige der diesen Benzinfilter da hingebaut hat sollte erschossen werden !!!! 😁

Habe bei dem Rumgefummel noch den Aktivkohlefilter abgebrochen 🙁 muss bestellt werden bei BMW und kostet 42 EUR teure Angelegenheit war des heute.

Trotzdem allen vielen Dank für die gute Beratung und Leitfäden.

Gruß, Tom

Aktivkohlefilter? Wo und wofür ist der?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Aktivkohlefilter? Wo und wofür ist der?

Filtert die Benzindämpfe ...... !

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Filtert die Benzindämpfe ...... !

Der hat aber keinen Einfluss auf Leistung oder so wenn der "dicht" ist?