ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rasselndes Geräusch aus Motorraum links

Rasselndes Geräusch aus Motorraum links

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 10:58

Hi,

Ich vernehme in meinem B9 3.0 TDI CRTC ein deutliches rasseln vorne links.

Im Leerlauf höre ich es fast gar nicht, bei volllast ebenso nicht, am deutlichsten, wenn ich ganz sachte und gemütlich beschleunige, am intensivsten dann so ab 1500rpm.

Es ist absolut unabhängig von der Motortemperatur, eine defekte Steuerkette würde sich doch deutlich beim Kaltstart bemerkbar machen und besser werden, wenn der Wagen warm ist?

Hat hier ein schlauer Fuchs eine Idee, was das sein kann? Der Werkstattmeister von Audi sagte leider nur, er könne nichts großartiges feststellen und die Fehlersuche wäre in seinen Augen unverhältnismäßig.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Suche Mal nach dem Begriff "Nockenwellen"

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. Februar 2024 um 12:45:59 Uhr:

Suche Mal nach dem Begriff "Nockenwellen"

Nockenwellen sind auch im Leerlauf zu hören

Habe das Geräusch auch gehabt und Mithilfe einer tpi beseitigt. Das Geräusch lässt sich eliminieren indem die Lenkstange (woran das Lenkrad sitzt) im Motorraum an der Durchführung zum Innenraum gedämmt wird. Danach ist Ruhe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rasselndes Geräusch aus Motorraum links