Rasseln im Motorraum

Opel Vectra C

Grade eben nist mir ein Rasseln im Motorraum aufgefallen, beifahrerseitig. Klingt nun ähnlich als ob ich nen Diesel fahren würde. Achja, meine Kutsche: Opel Vectra C Benziner, Limousine, Baujahr 2003.

Ich habe mir schon einige Threads bez. des Rasselns reingelesen und tippe nun wohl auf die Steuerkette. 

Insofern eine defekte Steuerkette/ bzw deren Spanner bereits den Motor in Mitleidenschaft gezogen haben sollte - woran merkt man diese bzw merkt man dies überhaupt ? Die 2km nach Hause bin ich ohne Probleme gekommen...

Für Tips, Anregungen oder Analysen des Problems wäre ich euch überaus dankbar !

greetZ
alex

18 Antworten

Das läuft über die FOH Werkstatt. Die geben das weiter und Opel entscheidet dann. Aber bei Bj 2003 würd ich mir da nicht so große Hoffnungen machen.

Inspektionen alle eingehalten? das Serviceheft kopiert der FOH und schickt es mit dem Antrag nach Rüsselsheim.

Spanner wurde ausgetauscht, das Teil war wohl hinüber. Hat mich alles in allem 273.-€ gekostet - meine Kutsche fährt wieder, leise summend, wie gewohnt... 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von V3CTR4-C-2.2

Spanner wurde ausgetauscht, das Teil war wohl hinüber. Hat mich alles in allem 273.-€ gekostet - meine Kutsche fährt wieder, leise summend, wie gewohnt... 🙂 

hallo!! dann hoffe ich das es weiter hin ruhig bleibt! gruss!

Zitat:

Original geschrieben von omega lotus

Zitat:

Original geschrieben von V3CTR4-C-2.2

hallo!! dann hoffe ich das es weiter hin ruhig bleibt! gruss!

DAS hoffe ich auch - Danke !