Rasseln beim Beschleunigen 1.7CDTI
Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Astra J Innovation 1.7CDTI.
Vorweg: Tolles Auto, ich bin bisher nach meiner Mercedes B-Klasse sehr zufrieden.
Mein Problem ist ein hartes Rasseln welches als Oberton beim stärkeren Beschleunigen über dem Motorbrummen liegt. Bei sanfter Beschleunigung ist es nicht vorhanden. Ich empfinde dieses Geräusch als sehr störend in diesem ansonsten sehr ruhigen und kultivierten Wagen. Ist dieses Geräusch normal? Oder bin ich zu empfindlich?
Grüße vom Carsten
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von myvectra
Ja genau das ist es bei mir gehts auf Garantie da meiner bj.2011 ist . Ein Problem das es nur beim 1.7cdti gibt ?Zitat:
Original geschrieben von hippoo
Kraftstoffleitung/Dieselfilter wird getauscht.
Ja, nur beim 1.7CDTI. Meiner ist MY2012 mit Motorcode DTR und ist auch betroffen.
Also meiner ist der 110psler frag mal deinen FOH
Wenn's dazu eine Abhilfe gibt, sollte die doch auch ausserhalb der Garantie über Kulanz abgewickelt werden oder?
Das "Gurgeln" hat meiner auch. Allerdings ist mir hier aufgefallen, dass es Innen zwar zu hören ist, draussen aber nicht.
Wer also neben dem Wagen steht, bzw. wenn ich an jemandem vorbeifahre hört der einfach nur normales Dieselgeräusch...
Hallo,
wie kann man sich das Geräusch vorstellen ?
Beim beschleunigen dröhnt/rasselt es mehr als wenn man nur
sanft beschleunigt ?
Kommt dies dann immer beim beschleunigen bzw.
nur in einem speziellen Drehzahlbereich ?
Gruß Hotte
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, nur beim 1.7CDTI. Meiner ist MY2012 mit Motorcode DTR und ist auch betroffen.Zitat:
Ja genau das ist es bei mir gehts auf Garantie da meiner bj.2011 ist . Ein Problem das es nur beim 1.7cdti gibt ?
Die geänderte Kraftstoffleitung/Dieselfilter wurden auf Garantie getauscht - das Gurgeln ist seitdem bei mir Geschichte.
Moin!
Gurgeln beim Beschleunigen, teilweise sobar im Stand kann ich bestätigen. Bei waren die Geräusche sogar von außen zu horen. Wenn gleich ich den Truthahn etwas übertrieben finde beschreibe ich das Geräusch mehr so als wenn man eine Flasche Wasser befüllt.
Abhilfe (laut meinem FOH gestern) teile der Einspritzanlage und Kraftstoff-Förderung erden erneuert - auch Garantie. Bin man gespannt, obs hin haut, hab nächste Woche n Termin.
Gruß, DispoDani
Hallo erstmal,
ich habe ein ähnliches Geräusche mal mit Stadt Geschwindigkeit und das letzte mal auf der AB 6.Gang 120km/h aber nicht immer und das letzte mal eher bei überhol Vorgang kurz da nach gehört ivh bin mir nun nicht sicher ob es das beschrieben Problem ist oder etwas anderes
Mein 1.7 macht seit geraumer Zeit zwei Geräusche. Einmal das gurgeln des Kraftstofffilters und das zweite ist ein rasseln/klödern welches Auftritt wenn man bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen stark beschleunigt. Das zweite Geräusch hat sich sogar schon der Service Ing. von Opel angehört. Eine Lösung wurde aber nicht gefunden. Seitdem kann der Wagen gerne so viel gurgeln und rasseln wie er will. Scheint auch nicht schädlich zu sein. Fahre damit schon länger rum ohne Probleme.
Gruss Zyclon
Zitat:
Ja, nur beim 1.7CDTI. Meiner ist MY2012 mit Motorcode DTR und ist auch betroffen.Zitat:
Ja genau das ist es bei mir gehts auf Garantie da meiner bj.2011 ist . Ein Problem das es nur beim 1.7cdti gibt ?
Gibt es für das Problem ("Gurgeln"😉 eine Abhilfe seitens OPEL oder kann man das vernachlässigen?
Wird doch hier mehrfach beschrieben 😕 ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Wird doch hier mehrfach beschrieben 😕 ...
Sorry, hab´s überlesen.
Tja, doof, dass meine Garantie seit 1 Monat abgelaufen ist.
EZ 06.11.2011 🙁
Fragen kostet nix ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Fragen kostet nix ... 😉
Fragen beim FOH? Sicher werd ich das, ich kann schon penetrant sein, wie du schon gemerkt hast 😁 heheheh
Na dann: viel Erfolg!
Kann denn jemand sagen, der den Kampf gegen den Truthahn angetreten hat, ob dieser auf Dauer still zu bekommen ist, oder nur für kurze Zeit?
(Tausch Dieselleitung etc.)