Rasseln beim Beschleunigen 1.7CDTI
Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Astra J Innovation 1.7CDTI.
Vorweg: Tolles Auto, ich bin bisher nach meiner Mercedes B-Klasse sehr zufrieden.
Mein Problem ist ein hartes Rasseln welches als Oberton beim stärkeren Beschleunigen über dem Motorbrummen liegt. Bei sanfter Beschleunigung ist es nicht vorhanden. Ich empfinde dieses Geräusch als sehr störend in diesem ansonsten sehr ruhigen und kultivierten Wagen. Ist dieses Geräusch normal? Oder bin ich zu empfindlich?
Grüße vom Carsten
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraJST
Tja, doof, dass meine Garantie seit 1 Monat abgelaufen ist.
EZ 06.11.2011 🙁
In dem Garantieheft seht, das ein gemeldeter Defekt in der Garantiezeit (Auftrag, Nachweis), bis 2 Monate nach der Garantie abgeschlossen sein muß (Seite 27/ 6-2 Punkt 7).
garantie oder gewährleistung?
http://www.opel.de/.../Service-und%20Garantieheft_OM_08_2008.pdfZitat:
Original geschrieben von slv rider
garantie oder gewährleistung?
Zitat:
Alle Garantieansprüche verjähren mit Ablauf der Garantiefrist gemäß Ziffer 1. Für einen innerhalb der Garantiefrist angemeldeten, aber bis zu deren Ablauf nicht beseitigten Fehler gilt die Garantiefrist bis zur Beseitigung des Fehlers. Ist der Fehler nicht vorführbar oder das Vorliegen eines Fehlers oder die Beseitigung strittig, tritt die Verjährung jedoch zwei Monate nach der letzten Nachbesserung oder der Erklärung des Opel Service Partners oder von Opel ein, der Fehler sei beseitigt oder es liege kein Fehler vor. Eine Unterbrechung oder ein Neubeginn der Garantiefrist durch Nachbesserung oder Prüfung der Beanstandung oder Verhandlungen über den Anspruch begründende Umstände ist ausgeschlossen.
bei der erstzulassung ist deine gewährleistung grad abgelaufen. von anschlussgarantien habe ich 0 ahnung.