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Wolfgarten Blue Power 48 Hw Briggs & Stratton 800 Series 175CC Gestänge Verbogen.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 22:19

Hallo ich hätte da mal eine frage, und zwar habe ich einen Wolfgarten Blue power 48 Hw Briggs & Stratton 800 Series 175CC.

1|2P02-0110-B1

||030262

 

Und bei diesen sind mir die Gestänge verbogen, ich habe versucht sie wieder gerade zu biegen aber ich denke das ich es dadurch nur noch schlimmer gemacht habe.

Und ja seitdem bekomme ich ihn einfach nicht mehr an, ich bekomme immer so ein Blubb und Knall Geräusch.

 

Und ich Hoffe sehr das ihr mir da vielleicht weiter Helfen könntet, mit Fotos vom Gestänge oder vielleicht weiß jemand wo man diese Gestänge einzeln kaufen kann. :)

Ich habe im Internet schon alles danach ausgesucht, aber leider gar nichts gefunden. :/

Und somit Hoffe ich sehr das ihr mir da weiter Helfen könnt.

 

Mfg Manuel Engel

Wolf-bluepower-48-hw
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10 Antworten

Hallo

Versuche es mal hier: motoruf

Da ich aber nichts über den Motor bekommen konnte, würde ich an deiner Stelle eine

Werkstatt aufsuchen, die Landwirtschaftliche Geräte vertreibt. Es gibt auch von Wolf Garten

Service Werkstätten für Deutschland.

MfG

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:54

Hallo ja das habe ich vermutet.

hier habe ich nochmal ein Bild vom Gestänge, das ist das was vorne verbaut ist.

Dann bräuchte ich aber noch das zweite das geht vom Vergaser weg und nach hinten.

dieses ist aber noch nicht so verbogen wie das vordere.

 

Mfg Manuel

Gestaenge
am 8. Juli 2016 um 21:20

Hallo,

im nachfolgendem Link findest du die Teileliste für den Motor (Illustrated Parts List - Engine).

http://www.briggsandstratton.com/lam/en/support/manuals

Eingabe unter Model "112P02", unter Type "0110"

Dein Bild zeigt das Gestänge vom Choke (Ready Start Choke Link), Teile Nr.-798944-.

https://www.jackssmallengines.com/.../798944

Das Gestänge vom mech. Regler, Teile Nr.-796657-.

https://www.jackssmallengines.com/.../796657

Unter den beiden Links sind die Gestänge abgebildet, vielleicht bekommst du es ja doch wieder gerichtet.

Die Einstellungen am Regler u. Choke von Serie 800 ist m. E. gleich wie bei der Serie 750 DOV

(siehe Anhang).

MfG

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 0:05

Hallo AFG vielen vielen dank das ist ja super. :)

Und diese Gestänge die da abgebildet sind, sind genau die die ich bräuchte oder ?

weil wenn dann könnte ich es ja mal versuchen meine Gestänge zu biegen, wie auf dem Bild.

Und sollte ich das nicht mehr hin bekommen, hätte ich ein Problem denn die Seite die sie mir geschickt haben ist auf englisch und da würde ich mit dem bestellen gar nicht klar kommen. :D

 

Und ich hätte da gleich noch eine frage und zwar, vermute ich das die schraube am Vergaser verstellt ist.

Wie bekomme ich das wieder hin. ?

Mfg Manuel

am 9. Juli 2016 um 7:50

Hallo,

die Ersatzteile kannst du natürlich auch in der BRD kaufen. Gib bei "google" aus der herunter geladenen Teileliste die Bezeichnung und Teile-Nr. wie "Briggs&Stratton Choke Gestänge 798944" oder "Briggs&Stratton Regler Gestänge 796657" ein,

so kommst du z.B. auf nachstehende WEB-Seiten:

Choke Gestänge 798944 - Onlinepreis: 4.35 EUR

https://www.benzinmotorshop.de/.../798944.htm

Regler Gestänge 796657- Onlinepreis: 3,93 EUR

http://www.schwartinsky24.de/...-Stratton-796657-GESTAENGE-MECH-REGLER

Oder du gehst zum nächsten örtl. Händler, der dir die Teile besorgt.

Die beiden Links (jackssmallengines.com) habe ich ich nur deshalb erwähnt, weil du anhand der Bilder, die Maße des Gestänge ermitteln kannst. Das Gestänge liegt auf einem Raster, wobei jedes Quadrat eine Seitenlänge von 1 Inch hat (2,54 cm). Das Choke-Gestänge hat demnach einen Länge von ca. 17,6cm.

Entsprechend entnimmt man die Höhenmaße ebenso aus dem Rastergitter.

Beim Choke Gestänge (Thermostat gesteuert) soll das Spaltmaß im kalten Zustand 0 bis 1,5 mm am Choke-Hebel betragen, (siehe PDF Seite 3).

Die Leerlaufschraube am Gashebel zur Steuerung der Drosselklappe(siehe PDF Seite 2) wirst du ohne Drehzahlmesser nur nach Gefühl beim laufenden einstellen können, eben so, wie es vorher war.

MfG

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 12:19

Hallo AFG vielen vielen Dank nochmal, sie haben mir da sehr weiter geholfen. :)

Also ich habe das jetzt mal versucht, sie wieder selbst hin zu biegen und es hat Eigendlich ganz gut Funktioniert.

nur ist das Gestänge auf dem bild etwas länger, und oben der bogen am Gestänge ist etwas höher.

Und ich komme so auf einer länge von 16,8 cm .....

 

Ok also das mit der schraube am Vergaser, macht also erstmal nichts. ?

diese kann ich also dann einstellen wenn er wieder Läuft oder könnte er dadurch auch nicht starten wenn die schraube nicht passt. ?

Und ich hätte da noch eine aller letzte frage, und zwar wie groß muss der Abstand bei diesen Rasenmäher zwischen Zündspule und Schwungrad sein. ?

und nochmals vielen vielen dank. :)

Mfg Manuel

Gestaenge-neu
am 9. Juli 2016 um 19:24

Hallo,

deine Biegearbeit sieht gut aus, so daß es jetzt nur noch spannungsfrei eingesetzt werden muß, bei Choke geschlossen und Spiel 0 bis max. 1,5mm.

Leerlaufschraube kann zuletzt eingestellt werden. Ich würde diese zunächst etwas herausdrehen und den Reglerarm vor u. zurück bewegen, ob sich dabei die Drosselklappe voll schließt bzw. voll öffnet.

Zündspulenabstand liegt bei 0,15-0,36mm, nimm ca. 0,25mm.

MfG

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 20:06

Hallo AFG

Also ich habe jetzt wie man ja sieht die beiden Gestänge, Eigendlich ganz gut gebogen.

und ja dann habe ich sie beide wieder so eingebaut wie sie auch drin waren.

Zitat:

bei Choke geschlossen und Spiel 0 bis max. 1,5mm.

Das verstehe ich nicht ganz ? weil wenn ich die Gestänge einsetze kann man ja nichts mehr einstellen. ??

 

Und mein Biegen hat leider nichts gebracht

Ich wenn jetzt das Regler Gestänge nach vorne und hinten bewege mit der Hand müsste sich ja das Choke Gestänge mit bewegen oder. ? tut es aber leider nicht. ?

und ja wie sie ja wissen habe ich wie schon gesagt die Gestänge so genau wie möglich gebogen, dann habe ich denn Zündspulen Abstand angepasst.

Die Zündkerze geht auch habe sie bei einen anderen Rasenmäher getestet.

und die Vergaser schraube habe ich bis rein gedreht und bin wieder 4 um Drehungen raus.

Aber es tut sich gar nichts ich wenn ihn anmachen will Blubbert es, es knallt und die Zündkerze ist manchmal so nass das sie tropft

manchmal bleibt sie aber auch trocken.

Ich weiß da jetzt echt nicht mehr weiter.

Mfg Manuel

 

am 9. Juli 2016 um 21:56

Hallo,

Zitat: ....wenn ich die Gestänge einsetze kann man ja nichts mehr einstellen. ??

Die Einstellung der Chokestange kann lediglich durch Biegen angepasst werden. Auch ein neues Gestänge muß angepasst werden.

Zitat: ....wenn jetzt das Regler Gestänge nach vorne und hinten bewege mit der Hand müsste sich ja das Choke Gestänge mit bewegen oder. ?

Nein, der Choke wird durch den Gaszughebel aktiviert. Schau noch mal auf die Bilder (PDF Seite 2).

So lange diese Grundeinstellungen nicht gegeben sind, brauchst du auch nicht versuchen, den Motor zu starten.

MfG

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 0:46

Hallo AFG :)

Ahh Ok das wusste ich nicht, ich kenne mich da nicht so aus.

Und mache es gerne selbst weil so lernt man wenigstens was dazu. :)

Also das heißt jetzt ich muss das Choke Gestänge jetzt wieder einbauen, so das es locker ist also Spannungsfrei.

 

Zitat:

bei Choke geschlossen und Spiel 0 bis max. 1,5mm.

Das verstehe ich noch nicht ganz, wo muss ein spiel von 0 bis 1,5 mm sein und wie sehe ich das der choke geschlossen ist. ?

Gibt es da vielleicht ein bild wo das erklärt.?

weil unter denn Bildern die im pdf sind sehe ich das nicht.

 

Mfg Manuel

 

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