ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rasenmähermotor Briggs & Stratton, keine Kompression?

Rasenmähermotor Briggs & Stratton, keine Kompression?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 19:11

Hi, mein 10 Jahre alter Rasenmäher(MTD OK 46 SPB) mit nem B&S Motor hatte dieses Jahr plötzlich angefangen Probleme zu machen.

Es läuft manchmal 1 Stunde , manchmal nur 10 Minuten dann wieder nur 20 Minuten und geht aus und nicht mehr an.. manchmal geht es nach 10 Minuten an, manchmal nach 1 Stunde und manchmal garnicht mehr an . Auch nach Tagen springt er im kalten Zustandn nicht an, aber manchmal auch doch und es läuft als ob nichts wäre , wenn man es dann nach aar mnuten Ausschaltet dann springt es nicht mehr an.

Habe Zündkerze und Zündspule und Motoröl schon gewechselt aht nichts gebracht. Dann habe ich es eine Rasenmähermechaniker zu Begutachtung gegegben , Er sagte der Motor hätte keine Kompression mehr und und ne Reparatur nich möglich bzw. nicht mehr lohnenswert.

Ich versteh nicht ganz warum die Maschine dann überhaupt läuft wenn es an der fehlenden Kompression liegen sollte dürfte es doch garnicht mehr angehen oder?.

Ich habe vorhin mal ein kurzes Video erstellt und hochgeladen 80 sekunden (siehe link unten ) wo der Mäher läuft und nachdem ich es ausmache es nicht mehr anläuft zumindest versucht es halbherzig anlaufen aber es klappt nicht.

Ist es denn wirklich nicht mehr zu retten?

 

Rasenmähervideo

Beste Antwort im Thema

ja, denkst du das du den mit internet klicken oder Hand auflegen reparieren kannst?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 2:15

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 24. Juni 2016 um 23:30:00 Uhr:

Zitat:

@krockie schrieb am 24. Juni 2016 um 19:45:28 Uhr:

 

 

Ja ich denke das funktioniert, das mit dem Handauflegen hilft mindestens so gut wie Deine coolen Sprüche dazu beitragen das Problem zu lösen ! ;)

wollte dich nur an deine Antwort erinnern:

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 24. Juni 2016 um 23:30:00 Uhr:

Zitat:

@krockie schrieb am 23. Juni 2016 um 22:56:05 Uhr:

Stößel, Ventil, -Spiel ????

Das hört sich aber sehr eingefleischt an. da müsste man ja den Motor auseinanderbauen und so weiter...

willst du den Motor streicheln um ihn zu heilen, oder willst du den reparieren? dafür müßte man ihn schon auseinander bauen...

Wo Du Recht hast hast Du Recht. :)

Ich kann Dich schon verstehen alles ok, war ja nicht böse gemeint.

Schönen Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 2:28

Zitat:

@schelle1 schrieb am 25. Juni 2016 um 01:44:59 Uhr:

Wenn Ventile einstellen ein Hexenwerk vom Freak sind, brauch man keine Reparaturanfrage stellen, da kauft man sich ein neues Gerät. ;)

Du hast vollkommen Recht. Ich wollte ja auch wisssen ob man da was machen kann. weil der Mechaniker sagte es lohne sich nicht da noch was zu machen.

Das was man machen könnte ist aber nichts für mich, da wird bestimmt noch mehr kaputt gehen so könnte ich es evtl. für paar Euro vertickern an jemandem der Erfahrungen damit hat.

Ich kenne das vom Staubsaugerkugellager der kaput war, da habe ich mir Lager bestellt, für knapp 30 € Abzieher besorgt, einige Stunden drangesessen, alles ausgetauscht . erst lief es immer noch unruhig weil die Lagerung vom Lager wohl ausgeschlagen war... irgendwann lief es noch schlechter. So habe ich es letzendlich entsorgt und einen neuen besorgt.

Diesesmal hatte ich keine Lust stundenlang noch mehr kaput zu reparieren. Weil es nichts ist wo ich Erfahrungen hätte, das geht meistens schief. Drum habe ich mir ein neues bestellt.

ich bedanke mich natürlich für die vielen Tipps. Zumindest weis ich durch Eure Hilfestellungen wenigstens woran es etwa liegt.

Das war mir wichtig zu wissen das man es entgegen der Aussage vom Mechaniker doch reparieren kann.

Schönen Gruß

Zitat:

@krockie schrieb am 25. Juni 2016 um 04:28:21 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 25. Juni 2016 um 01:44:59 Uhr:

Wenn Ventile einstellen ein Hexenwerk vom Freak sind, brauch man keine Reparaturanfrage stellen, da kauft man sich ein neues Gerät. ;)

Du hast vollkommen Recht. Ich wollte ja auch wisssen ob man da was machen kann. weil der Mechaniker sagte es lohne sich nicht da noch was zu machen.

Das was man machen könnte ist aber nichts für mich, da wird bestimmt noch mehr kaputt gehen so könnte ich es evtl. für paar Euro vertickern an jemandem der Erfahrungen damit hat.

Ich kenne das vom Staubsaugerkugellager der kaput war, da habe ich mir Lager bestellt, für knapp 30 € Abzieher besorgt, einige Stunden drangesessen, alles ausgetauscht . erst lief es immer noch unruhig

weil die Lagerung vom Lager wohl ausgeschlagen war... irgendwann lief es noch schlechter. So habe ich es letzendlich entsorgt und einen neuen besorgt.

Diesesmal hatte ich keine Lust stundenlang noch mehr kaput zu reparieren. Weil es nichts ist wo ich Erfahrungen hätte, das geht meistens schief. Drum habe ich mir ein neues bestellt.

ich bedanke mich natürlich für die vielen Tipps. Zumindest weis ich durch Eure Hilfestellungen wenigstens woran es etwa liegt.

Das war mir wichtig zu wissen das man es entgegen der Aussage vom Mechaniker doch reparieren kann.

Schönen Gruß

.

Das stellt man doch schon anfangs fest.

Wer keine Ahnung von der Materie hat, ... sollte die Finger davon lassen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 10:57

Zitat:

 

Das stellt man doch schon anfangs fest.

Wer keine Ahnung von der Materie hat, ... sollte die Finger davon lassen.

Ja genau, Du hast volkommen Recht :)

Ich habe Deinen Ratschlag beherzigt und die Finger von gelassen.

Schönen Gruß

am 26. Juni 2016 um 19:08

................/',:-( Herzliches beileid, die Krachmaschiene ist Tod

 

Hmm, kast ' noch Betriebsstoffe ablassen und weinen

Zitat:

@Annonum schrieb am 26. Juni 2016 um 21:08:40 Uhr:

................, die Krachmaschiene ist Tod

so sind Stadtmenschen halt die kein Verständnis für Natur haben, aber wehe es liegt mal ein Strohhalm im Weg dann wird gleich gemotzt

Zitat:

@Annonum schrieb am 26. Juni 2016 um 21:08:40 Uhr:

....die Krachmaschiene ist Tod

....

Es lebe das Gras....!

Bei den günstigen B&S kann man gar kein Ventilspiel einstellen.

Lediglich bei zu kleinem Spiel kann man die Stößel kürzen/abschleifen.

Zitat:

@delvos schrieb am 27. Juni 2016 um 10:20:44 Uhr:

Bei den günstigen B&S kann man gar kein Ventilspiel einstellen.

Lediglich bei zu kleinem Spiel kann man die Stößel kürzen/abschleifen.

...Dann kanns auch nicht kaputt gehen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rasenmähermotor Briggs & Stratton, keine Kompression?