Rarität Vectra-C / Signum

Opel Vectra C

Hallo

Ich habe grade die Zulassungszahlen in meinem Bundesland betrachtet. (Salzburg/Österreich)

Der Vectra wurde da im April 2006 genau 8 mal neu angemeldet. Der Signum 0 mal !

Zum Vergleich:
VW Phaeton 14
Mercedes S-Klasse 6
Maserati-GranSport 4

Das einzig Positive ..... weit kann der Absatz des Vectras nicht mehr sinken, der des Signums gar nicht mehr.

mfg

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Ich wohne 2 Städte weiter westlich davon 🙂
Hier gibt es mal Ab & Zu einen zu sehen, aber nicht das ich sagen könnte, Hey, das sind aber viele 😁 😁

Das kann ich so nur bestätigen 😁

@Hapabla

Wie sieht denn Deiner aus? Den GTS meine ich natürlich 😎
Vielleicht hab ich Dich ja schonmal geshen, zumal Du ja in Kray arbeitest. Hattest Du glaub ich mal irgendwo geschrieben. Fahr da auch auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause kurz durch

Nix Rarität.

Auf dem Firmenparkplatz aktuell ca. 50 Fahrzeuge, davon 1x Limo, 3x GTS, 1x Signum und die Firmen-Vectra (2x Caravan, 1x Limo) sind gerade unterwegs.

Zuhause in unmittelbarer Nachbarschaft 4x Signum (die beiden Vorführer mal mitgerechnet), 3x GTS. Im Ort Vectra oder Signum an jeder Ecke. Hab´ hier auch erst zwei neue Passat gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Da kommt mir bei Deinem Nickname die Idee, dass der Signum doch ein hervoragendes Taxi abgäbe: komfortabeles Gleiten und sehr viel Platz im Fond. 🙂

Privat fahre ich einen Vectra-GTS und bin sehr zufrieden damit.

Beruflich fahre ich eine E-Klasse und bin nicht ganz zufrieden damit.
Übrigens sind die Besitzer meiner E-Klasse sogar sehr unzufrieden mit dem Fahrzeug, aber es gibt viele Gründe da Autos mit Stern auf der Haube einzusetzen.

mfg

Also ich bin heute mal wieder durch die Standartbaustelle (ca. 2-3 KM lang) auf meiner Fahrt zur Arbeit gefahrn und habe ca. 4 Vectra GTS und ca. 2 normal Vectra (Stufenheck) gesehen 🙂

Passiert aber selten das man die so oft sieht....hab schon das Nest gesucht 😁

Ähnliche Themen

Bei uns in der Oberpfalz (liegt in Bayern :-)) sieht man gelegentlich Vectra fahren (überwiegend Caravan), Signum ist wirklich die Ausnahme. Bin aber auch der Meinung, dass Opel v.a. letzteres Modell zu wenig in die Werbung schiebt, wurde ja erst neulich hier im Forum diskutiert. Für mich nicht ganz verständlich, immerhin gibt es bei Opel seit längeren Features, die woanders noch als Innovationen bezeichnet werden, z.B. AFL oder auch IDS+... Bin neulich in einer R-Klasse von DC gesessen, und siehe da: hinten zwei verstellbare Einzelsitze mit einer dazwischenliegenden "Ablagebox", bei Opel nennt man das Travel-Assistant. Wenn BMW dem 3er einen Allradantrieb einpflanzt, hat man bei der Fernsehwerbung das Gefühl, es gibt auf der ganzen Welt nichts vergleichbares... Finde hier sollte Opel etwas aggressiver agieren...

Hi, nochmal ( nördl. ) Ruhrgebiet
also hier in meinem Einzugsgebiet der Siggi immer noch ein Exot, Vectra Limo häufiger, Caravan ganz ordentlich und GTS fast gar nicht zu entdecken..
Und ich habe festgestellt, so`n Siggi macht Nicht-Siggi-Fahrer doch das ein oder andere mal sehr neugierig. Optik und Platzangebot begeistern, die Verarbeitung wird als sehr gelungen bezeichnet. Ich höre seeeehr häufig:" ja, Opel hat gelernt, die haben was getan und sich ganz schön gemausert..."

gut, ne???

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Das kann ich so nur bestätigen 😁

@Hapabla

Wie sieht denn Deiner aus? Den GTS meine ich natürlich 😎

Hier siehste ihn :

http://www.motor-talk.de/t799655/f237/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Hier siehste ihn :

http://www.motor-talk.de/t799655/f237/s/thread.html

Aha, ich meine Dir schonmal über den Weg gefahren 😁 zu sein!

Mal schauen, wenn ich Dich das nächste mal sehe mach ich mich bemerkbar 😎

gruß

der stadtmensch

Zulassungszahlen aus Salzburg

...sind mMn etwas mit Vorsicht zu genießen, da in Salzburg wegen der Nähe zu Deutschland einige Leasingfirmen und Importeure Ihren Sitz haben und daher dort die Statistik etwas verzerren. Da Österreich nicht so groß ist, ist wohl nur die Gesamtmarktzahl halbwegs relevant - jetzt mal außen vor gelassen, dass hier sowieso immer durch Tageszulassungen getrickst wird. Übringens mittlerweile auch von einigen großen deutschen Premiumherstellern 😁

lg mrIllo

Hi,
war gerade in Süd-Frankreich dort sieht man sehr häufig Signum als Taxi-häufiger als Benz.

Nach meinem Injektorausfall bei Dijon hatte ich selbst das Vergnügen mit Sigi-Taxi einem 3,0cdti vom FOH zu Hertz Autovermietung zufahren.

Gruß RH

Deine Antwort