ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rarität Vectra-C / Signum

Rarität Vectra-C / Signum

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 19:42

Hallo

Ich habe grade die Zulassungszahlen in meinem Bundesland betrachtet. (Salzburg/Österreich)

Der Vectra wurde da im April 2006 genau 8 mal neu angemeldet. Der Signum 0 mal !

Zum Vergleich:

VW Phaeton 14

Mercedes S-Klasse 6

Maserati-GranSport 4

Das einzig Positive ..... weit kann der Absatz des Vectras nicht mehr sinken, der des Signums gar nicht mehr.

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da kommt mir bei Deinem Nickname die Idee, dass der Signum doch ein hervoragendes Taxi abgäbe: komfortabeles Gleiten und sehr viel Platz im Fond. :)

mh.. ich freu mich in salzburg schon jedes mal wenn ich einen vectra/signum sehe .... finds aber auch nicht schlecht.. dass es nicht alltäglich ist einen GTS zu sehen :-) .. außer meinen natürlich.

--> vielleicht machen einfach die Händler was falsch ?

und VW Phaeton sind ja bei uns ja Dienstwägen ;-)

am 30. Mai 2006 um 20:31

Ja, Siggi fahren ist schon was Besonderes. Auch heute noch drücken sich viele Neugierige die Nase an den Scheiben meines Siggis platt, das Modell sollte doch mittlerweile bekannt sein bei des Deutschen liebsten Kindes...

Vielleicht sind die Geschmäcker der Österreicher halt doch etwas anders...?

Freu mich auch über jeden Siggi den ich sehe, aber an jeder Ecke muß er mir dann doch nicht begegnen;-)

Signum sieht man wirklich selten, bei mir im Ort seh ich aber öfter einen sehen. Vectra-C fahren inzwischen auch ein paar rum, meistens aber Stufenheck, in letzter Zeit bekomm ich immer mehr Caravans zu Gesicht, die GTS/5-Türer sind aber relativ selten zu sehen.

Dafür hab ich innerhalb 1 Woche 2 mal unseren Polizeiporsche (gibt nur 1 in Österreich) gesehen *ggg*

am 31. Mai 2006 um 4:09

Hier mitten im Ruhrgebiet bin ich froh einen GTS zu fahren, da er mir so häufug noch nicht begegnet ist.

Ist ja kein Golf ;)

am 31. Mai 2006 um 4:36

Re: Rarität Vectra-C / Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von TaxiFahrer

Hallo

Der Vectra wurde da im April 2006 genau 8 mal neu angemeldet. Der Signum 0 mal !

 

mfg

Da kann mal mal sehen. Den Signum kann sich kaum einer leisten.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TX- Siggi

Ja, Siggi fahren ist schon was Besonderes. Auch heute noch drücken sich viele Neugierige die Nase an den Scheiben meines Siggis platt, das Modell sollte doch mittlerweile bekannt sein bei des Deutschen liebsten Kindes...

Vielleicht sind die Geschmäcker der Österreicher halt doch etwas anders...?

Freu mich auch über jeden Siggi den ich sehe, aber an jeder Ecke muß er mir dann doch nicht begegnen;-)

ich selber fahre den gts.

hab zurzeit als leihwagen den signum ausgewählt.

Der fährt sich perfekt und sehr angenehm, macht echt spass!

vor allem auch noch mit dem 3,2er automatik:-)

gruss

am 31. Mai 2006 um 4:50

Re: Re: Rarität Vectra-C / Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Da kann mal mal sehen. Den Signum kann sich kaum einer leisten.

 

MfG

Blödsinn.

Die Zahlen kommen sicher nur daher zu stande, daß es vom Vectra drei Ausführungen gibt (speziell der Kombi dürfte beliebt sein), vom Signum nur eine.

PS: Phaeton sieht man mittlerweile tatsächlich häufiger als Signum.

Liegt wohl daran, daß der Wagen ein Flop war und hier bei den Auto-Vermietern rumgammelt und ersatzweise an die Fahrer ausgeben wird, die ursprünglich einen Corsa gemietet haben :D

In Deutschland beträgt der Zulassungsanteil des Vectra C Caravan an der Gesamtpalette der Vectra Modellreihe ca. 65%.

Unklar ist allerdings, ob mit oder ohne Signum, da dieser laut KBA seit Ende 2004 wieder als eigenständiges Modell läuft...das war dem entsprechenden Artikel nicht zu entnehmen.

Das heißt, von den im April 2006 zugelassenen 2521 Vectra wären dann ca. 1665 Vectra Caravan und ca. 856 Limousine/GTS.

Viele Grüße, vectoura

am 31. Mai 2006 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Das heißt, von den im April 2006 zugelassenen 2521 Vectra wären dann ca. 1665 Vectra Caravan und ca. 856 Limousine/GTS.

Viele Grüße, vectoura

Von den Caravan's landet aber auch ein Großteil bei den Vermietern (sowohl für Langzeitmiete als auch für den normalen Betrieb).

am 31. Mai 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Hier mitten im Ruhrgebiet bin ich froh einen GTS zu fahren, da er mir so häufug noch nicht begegnet ist.

Ist ja kein Golf ;)

naja, fahr mal ein paar km über die 40 richtung grönemeyerstadt, da gibt es ganze nester an gts ;);)

joe

am 31. Mai 2006 um 9:40

Ich wohne 2 Städte weiter westlich davon :)

Hier gibt es mal Ab & Zu einen zu sehen, aber nicht das ich sagen könnte, Hey, das sind aber viele :D :D

am 31. Mai 2006 um 9:44

in row und hl werden die signums immer beliebter.

mist ! immer diese nachmacher ! :D

Hier sieht man den Signum an jeder Ecke. Ne, nicht ganz, aber zumindest ein Viertel-Dutzend auf diesem Foto. Und nein, das war kein offizielles Opel-Treffen. ;)

Hier im Umkreis von 1km gibt es 2 Signum, 1 GTS und 2 Caravan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen