Rappeln/ Vibrieren aus Mittelkonsole 204 Mopf
Hallo miteinander,
ich suche schon seit einigen Wochen nach einer möglichen Lösung meines Problems aber konnte leider trotz studieren mehrerer Threads sowie dem Ausseinanderbauen von Luftdüse etc. das Problem nicht abstellen.
Ich habe das Thema, dass ab und an (nicht immer) bei Bodenwellen oder auch einfach nur auf Autobahndahrt ein Vibrieren oder Rappeln aus der Mittelkonsole/ I Tafel Mitte kommt (S204 350CDI Mopf)
Habe bereits einiges ausprobiert aber bekomme das Thema einfach nicht weg.
Ich kann es nicht einmal zu 100% lokalisieren. Könnte aus Höhe Aschenbecher aber auch Comand-Display kommen (nach festem Drücken auf dem Comand-Rahmen kam es mir manchmal so vor als wäre es besser/weniger geworden)
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee/ Hinweis?
Wäre sehr dankbar, da der Wagen ansonsten sehr leise/ruhig ist und es mich regelmäßig zur Weißglut treibt.
Vielen Dank!
Grüße
Max
16 Antworten
Ich habe das Geräusch identifiziert. Es war das Bedienteil der Thermotronic.
Habe mich bei Kauf des Gebrauchten gewundert, dass das linke Drehrad so schwer zu drehen ist/war. Scheinbar war innerlich etwas gebrochen, dass die Rappel-/Vibrationsgeräusche verursachte. Nach Tausch durch ein Gebrauchtes welches SNR-technisch nach EPC passt ist das Geräusch verschwunden.
Muss aber scheinbar noch kalibriert werden, da es seitdem im Wagen gefühlt immer zu warm ist... Kennt sich hier jemand aus?
Grüße
Max
Kurzes Update:
Hab mittels SD das Bedienteil codiert und kalibriert. Seitdem funktioniert alles geräuschlos😉
Grüße