Rangierwagenheber- nur wo unterbringen?

VW

Moin,
wenn es im Frühling dann endlich losgeht mit der Käferfahrerei will ich nen Wagenheber für alle Fälle dabei haben. Nicht den einfachen zum kurbeln, wenn dann einen schönen Rangierwagenheber. Nur ist mir der Kofferraum wegen Unfallgefahr als Aufbewahrungsort zu unsicher. Unter den Rücksitz würde er wahrscheinlich nicht gut passen. Ich finde einfach keine sichere Lösung.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr sowas dabei habt und wenn ja wo im Wagen platziert.

Gruß Mexmarkus

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ja,da hast du wohl recht,aber es gibt genug Leute die nur mitlesen und nicht mal angemeldet sind.
Allerdings hättest du auch ein Gebot abgeben können und die Sofortkauf Option wäre weg gewesen.

Ja,hätt der Hund nicht gesch...... hätt er nen Hasen gefangen😛

Wollt ja nur auf Markus warten,vielleicht hätte er den auch sofort gekauft.
Egal,ich guck dann mal.Wenn Du den empfiehlst muss der ja gut sein🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Wollt ja nur auf Markus warten,vielleicht hätte er den auch sofort gekauft.
Egal,ich guck dann mal.Wenn Du den empfiehlst muss der ja gut sein🙂

Wie ich das grad verstanden habe hat Mexmarkus ihn.

Und Autsch was ich empfehle muß noch lange nicht das beste sein für andere.
Aber zumindest hab ich ca 2 Jahre rumgesucht einen guten Scherenheber zu finden,das war de beste und stabielste für meine Zwecke. Sehr flach und breiter Fuß .In der Garage macht er seinen Job bisher.

Zitat:

Original geschrieben von Mexmarkus

Sorry, lag wohl an mir. Hab zu lang gebraucht.
Aber hab da noch einen für den Ludibug gefunden!

http://cgi.ebay.de/.../150540727024?...

Und der war jetzt mir!!!! Danke Markus und danke für den Vortritt von ride a bug.

In der Hektik hab ich jetzt von dem Account meiner Frau gekauft und gleich per PayPal bezahlt.Jetzt hab ich ihn auch noch umsonst und Sie weiss da nix von😁

Und nu wird einer gemeinsam gesucht für ride a bug !

Richtisch....🙂 Wagenheber für alle!🙂

Wie wärs denn unter der Rücksitzbank? passt das?

Nee,der ist breiter als der originale.Das ist ja auch noch die Batt.

Zitat:

Wie ich das grad verstanden habe hat Mexmarkus ihn.

Ne, ich hab den nicht weggeschnappt. Ich möchte ja gerne meinen Rangierheber nehmen.

Das wird irgendeiner gewesen sein, der nicht einmal angemeldet ist und sich gerade schlapplacht.

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Wie wärs denn unter der Rücksitzbank? passt das?

Hab ich auch schon gedacht. Links, d.h. gegenüber von der Batterie. Habs ehrlich gesagt noch nicht getestet. Ich vermute aber, dass es recht knapp wird. Der Regler ist da auch ganz in der Nähe...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt : Was du nicht willst das man dir tu das füge auch keinem anderen zu.

In diesem Fall wird der Wegschnapper es in der nächsten Zeit faustdick abbekommen und jedes mal mit einem schlechten Gewissen an den Heber denken wenn etwas in die Hose geht,und das wird es !😁

Ich werde es zwar nie erfahren ob es so ist,aber das ist nun mal Murphys Gesetz,es wird passieren !

Zitat:

In diesem Fall wird der Wegschnapper es in der nächsten Zeit faustdick abbekommen und jedes mal mit einem schlechten Gewissen an den Heber denken wenn etwas in die Hose geht,und das wird es !😁

I hope so!😁

Um jetzt nochmal zum Thema zu zurückzukommen: Ich hab meinen eingewickelt in ein altes, großes Handtuch und im Kofferraum, seitlich längs. Nach vorne stößt er ans Reserverad, und von hinten wird er von dem Stückchen Gerüstbohle eingekeilt. was eigentlich viel wichtiger ist, wenn man diesen Heber im Freien auch benutzen möchte. Daneben klemmt der Werkzeugkoffer....

Grüße,
Michael

Hab gerade gehört das am 1.Mai in Hannover Wagenheberkontrolle sein soll😁

Jetzt darf der Wegschnapper nicht kommen😛

Der hat jetzt eh schon für den rest seines Lebens ein schlechtes Gewissen,jedesmal wenn der Heber ihn mit einer Ecke anblitzt aus dem Käfer.

Robo,ich hab das ähnlich, Handtuch Werkzeug und Stühle alles zum E-Rad hin festgeklemmt .

Zitat:

Ein schlauer Mann hat mal gesagt : Was du nicht willst das man dir tu das füge auch keinem anderen zu.
Kann aber auch heißen: was du nicht willst, was man dir tu, dann tus doch nicht, was willst du denn!😕
Deine Antwort