Rangierwagenheber- nur wo unterbringen?
Moin,
wenn es im Frühling dann endlich losgeht mit der Käferfahrerei will ich nen Wagenheber für alle Fälle dabei haben. Nicht den einfachen zum kurbeln, wenn dann einen schönen Rangierwagenheber. Nur ist mir der Kofferraum wegen Unfallgefahr als Aufbewahrungsort zu unsicher. Unter den Rücksitz würde er wahrscheinlich nicht gut passen. Ich finde einfach keine sichere Lösung.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr sowas dabei habt und wenn ja wo im Wagen platziert.
Gruß Mexmarkus
66 Antworten
Ich hab gar keinen dabei... Der Käfer ist so leicht, dass er bei diesen breiten Socken sogar ohne Luft fährt, jedenfalls vorne. Runflat quasi... 😁
Was hältst du von Reifenspray? So'n Doserl hat überall Platz...
Du willst so einen Hydraulischen einpacken ? Der ist zu schwer und zu groß.
Zudem hab ich damit immer das prob das ich nicht unter die VVA in der mitte komme.Da ist zu tief trotz geringer tieferlegung.
Der Originale war bis vor kurzem immer noch dabei ist aber nu rausgeflogen da ich endlich den "richtigen" für mich gefunden habe.
Ein Scherenheber ,der wird super flach und geht auch unter die VVA.Allerdings darfst du nicht so ein Wackelbilligbaumarktding kaufen.
Lang hab ich gesucht und bin auf einen originalen von MB gestoßen ,die alten A-Klassen haben den serienmäßig drin,sollte neu ca50€ kosten bei MB .Im Ebay hab ich dann einen gebrauchten für 22€ bekommen.Hat allerdings lange gedauert bis da mal einer eingestellt wurde.
Aber gut Ding braucht Weile.
Vari-Mann
Da ist grade einer
Mercedes-A-Klasse-W168-Wagenheber-A1685830415-/220718289481
Ich würde auch höchstens für den Notfall den normalen mitnehmen.Der andere ist doch viel zu schwer und jedes Gramm zählt wenn Du beschleunigst🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Du willst so einen Hydraulischen einpacken ? Der ist zu schwer und zu groß.
Zudem hab ich damit immer das prob das ich nicht unter die VVA in der mitte komme.Da ist zu tief trotz geringer tieferlegung.
Der Originale war bis vor kurzem immer noch dabei ist aber nu rausgeflogen da ich endlich den "richtigen" für mich gefunden habe.
Ein Scherenheber ,der wird super flach und geht auch unter die VVA.Allerdings darfst du nicht so ein Wackelbilligbaumarktding kaufen.
Lang hab ich gesucht und bin auf einen originalen von MB gestoßen ,die alten A-Klassen haben den serienmäßig drin,sollte neu ca50€ kosten bei MB .Im Ebay hab ich dann einen gebrauchten für 22€ bekommen.Hat allerdings lange gedauert bis da mal einer eingestellt wurde.
Aber gut Ding braucht Weile.Vari-Mann
Da ist grade einer
Mercedes-A-Klasse-W168-Wagenheber-A1685830415-/220718289481
@Vari Bis zu welchem Baujahr wurden denn die bei der A-Klasse mit reingepackt?
hört sich gut an.Sowas könnte ich auch gut gebrauchen.
Jo,habs gesehn.
Markus...!!!!!! Du oder ich????
Will ihm den jetzt nicht wegschnappen.
Mußt mal noch andere Suchbegriffe eingeben,Scherenheber MB,Scherenheber A-Klasse,Heber -MB oder Heber a-Klasse oder alles mit W168 kombiniert.
Da findet sich bestimmt noch was ,und wenn nicht heute dann Morgen oder Übermorgen oder ..oder...
Ob Mexmarkus einen kaufen will ist ja auch nicht raus,er sucht einen Lagerort für den dicken im Käfer aber da kann ich nicht helfen.
Vari
Er ist gerade online gegangen mal gucken,sonst isses meiner😁
Oh, sorry! Hab eben nur schnell Abendbrot gegessen.😉
Ja, kannst den Heber natürlich nehmen. Echt voll nett, dass Du gewartet hast!🙂
Ihr habt recht, der ist normalerweise viel zu schwer. Deshalb suche ich ja nach einem guten Platz.
Die anderen waren mir immer ein bischen zu wackelig, wahrscheinlich weil das die günstigen aus dem Baumarkt waren.
@Red: Ja, für einen Platten ist Reifenspray wohl nicht schlecht, aber mir geht es nicht nur um die Reifen. Ich denke immer an ein gerissenes Handbrems- oder Kupplungsseil. Irgendeine Panne, bei der man einen stabilen und sicheren Wagenheber gut gebrauchen könnte.
Da war wohl jemand etwas hinterhältig,er ist weg!😠
Ja,da hast du wohl recht,aber es gibt genug Leute die nur mitlesen und nicht mal angemeldet sind.
Allerdings hättest du auch ein Gebot abgeben können und die Sofortkauf Option wäre weg gewesen.
Schade den hätte ich auch gern gehabt 🙁
inner Bucht gibts aber noch nen anderen auch aus der A-Klasse, mir aber irgendwie dann doch zu teuer.
Naja dann muss man halt nochmal warten, wird schon wieder einer auftauchen 😉
Das hier ist übrigens der andere:
http://cgi.ebay.de/.../250730744794?...
Den kannst du bestimmt in einem MB-Shop billiger kaufen.
Und das zum (fast) selben Preis, aber ich lass euch den Vortritt, wär ja sonst doppelt gemein für Ludibug 😉