ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Ranger Rover Supercharged Fragen

Ranger Rover Supercharged Fragen

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 12:14

Hallo,

hat jemand erfahrung mit einem Range Rover Supercharged BJ 2005 ?

Ich plane mir so einen zu zulegen und dann auf Autogas umbauen zu lassen.

Habe nun in Erfahrung gebracht, daß es für 19" Felgen (die der RRS fahren darf) Geländereifen geben soll.

Was für ein Navi ist in dem RRS verbaut (Hersteller, Typ) ?

Besteht die Möglichkeit noch Audoi/Video mit an zu schließen?

Aufrüstmöglichkeiten, evtl. Winde?

Auf was ist bei solch einem Gebrauchten beim Kauf zu achten ?

Danke und Gruß, Stefan

Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin,

wozu brauchst du den Kompressor, wenn du den umrüsten willst?!

Zum 2005er kann ich dir leider nicht viel sagen. Zubehör, wie z.B. die Winde, findest du bei Land Rover (Lass dir den Land Rover Gear Katalog zusenden).

Gruß aus HH

Björn

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:44

Hallo Björn,

ich bin den Supercharged probe gefahren und war begeistert von dem Motor.

Autogasumbau geht bei beiden Varianten, also warum nicht den Supercharged nehmen ?

Was für ein BJ. ist deiner?

Gruß Stefan

Moin,

meiner ist EZ 2/07. (morgen habe ich ihn genau ein Jahr, wenn ich das richtig sehe)

Der Motor ist in der Tat top. Ist ein bisschen durstiger als der Durchschnitt, aber dafür läuft er einfach klasse. :)

Das ist mein erster Land Rover und allen "Warnungen" zum Trotz bin ich restlos begeistert. Das gilt auch für den Service beim Händler.

Die Modelle vor 2005 haben noch das ältere Interieur, ansonsten hat sich da ja nicht viel getan.

Hast du schon ein konkretes Fahrzeug im Auge?

Gruß

Björn

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 15:05

Hallo, ja ein 11/2005, Java Black.

Muss nachher nocheinmal den Händler kontaktieren.

Ansonsten bin ich noch auf der Suche (mobile, autoscout24 usw.) Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Stefan

Ich würde auf jeden Fall nur einen RR vom Händler nehmen. Bist du aus HH und Umgebung?

Was hat denn der an km schon runter, den du im Auge hast?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 11:03

Hallo, komme aus dem Raum Stuttgart.

KM ca. 75000, Preis ca. 50000.- ist das OK?

Es handelt sich um einen Gebrauchtwagenhändler, jedoch nicht um einen Landrover Händler.

Anscheinend hat der Wagen keine Standheizung. Kann man diese original nachrüsten, so daß sie über den touch Screen programmiert werden kann?

Gruß stefan

Moin,

ob das okay ist, kann ich dir nicht sagen, die Gebrauchtwagenpreise kenne ich nicht. 50.000€ für einen Gebrauchten mit der Laufleistung würde ICH nicht hinlegen. ;)

Die Standheizung dürfte von Webasto sein (zumindest sehen deren Fernbedienungen genauso aus wie die des Range), vielleicht geht das tatsächlich.

Informier dich doch mal bei denen, oder beim nächsten Dealer.

Gruß

Björn

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 13:50

Hallo Björn, wie liegt dein RRS im Verbrauch?

Warst du mit ihm schon einmal im Gelände?

Gruß stefan

Moin,

Gelände? Nö... :D

Verbrauch seit Februar 2007(!) knapp über 26 Liter..."säuft wie ein Loch" passt zu dem Wagen wirklich am Besten. ;)

Gruß

Björn

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:42

26l im Schnitt ?

Ein LandroverHändler sagte mir, dass der nicht Kompressor nur ca. 1 l weniger Verbrauch hätte, glaubst du das?

Immerhin hat er fast 100PS weniger.

Gruß stefan

26,3 im Schnitt, wenn du es ganz genau willst. Viel Stadtverkehr... ;)

Der Sauger wird ähnlich durstig sein. Ob es nur ein Liter ist, weiß ich nicht. Ich kenne niemanden, der den 4,4 Liter V8 fährt.

Mir sagte der Verkaufsberater damals, dass aus England keine sparsamen Autos kommen. Ich hatte damals einen Cayenne Turbo und war Einiges gewohnt, was den Verbrauch angeht. Der Range toppt aber den Porsche nochmal lässig um einige Liter.

Gruß

Björn

verdammte Buttons... -.-

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:14

Warum hast du dir den Benziner und nicht den Diesel gekauft?

Fährst du auf Autogas?

Gruß stefan

Nein, kein Autogas, Standard.

Den Diesel hatte ich damals zum Testen und nach der Probefahrt habe ich quasi blind den Kompressor bestellt. Der Diesel ist klasse, aber ich mag diesen Sound nicht. Innen ist der TDV8 wirklich angenehm leise, aber wenn du daneben stehst, ist es ein Traktor, wie alle anderen Diesel auch. ;)

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Ranger Rover Supercharged Fragen