Range Rover Sport SV Edition One
Hallo liebe Gemeinschaft,
Was haltet ihr vom Range Rover Sport SV Edition One?
Das scheint ja der absolute Überflieger zu sein.
Hat jemand so einen bestellt?
56 Antworten
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. August 2023 um 08:00:48 Uhr:
Kennst du jemanden der mit einem tiefergelegten, Sportfahrwerk und Schmiedefelgen bestückten SUV ernsthaft ins Gelände geht?
Da es immer noch ein Luftfahrwerk ist kannst du nach wie vor das Auto hochlegen.
Nur mit den Karbon Felgen würde ich das sicher nicht machen.
Sonst ist er ja gleich wie der normale Sport
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 2. März 2024 um 23:15:34 Uhr:
Hallo zusammen, da ist er die Kanonenkugel im Bronzekleid😉
Die Felgen wirst du hoffentlich nie mitnehmen. Schönes Teil.
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 2. März 2024 um 23:15:34 Uhr:
Hallo zusammen, da ist er die Kanonenkugel im Bronzekleid😉
Wow sieht der Hammer aus
Zitat:
@mercedeslandrover schrieb am 5. März 2024 um 18:57:33 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. August 2023 um 08:00:48 Uhr:
Kennst du jemanden der mit einem tiefergelegten, Sportfahrwerk und Schmiedefelgen bestückten SUV ernsthaft ins Gelände geht?Da es immer noch ein Luftfahrwerk ist kannst du nach wie vor das Auto hochlegen.
Ja die Carbonfelgen sind nicht gerade fürs Gelände, aber das muss man ja auch nicht.
Er ist auch sonst nicht wie der normale Sport. Motorleistung, Fahwerksabstimmung, Abgasanlage, Getriebeabstimmung und SV Modus, Sitzen etc. unterscheiden sich ebenfalls.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 5. März 2024 um 21:46:28 Uhr:
Zitat:
@mercedeslandrover schrieb am 5. März 2024 um 18:57:33 Uhr:
Da es immer noch ein Luftfahrwerk ist kannst du nach wie vor das Auto hochlegen.
Ja die Carbonfelgen sind nicht gerade fürs Gelände, aber das muss man ja auch nicht.
Er ist auch sonst nicht wie der normale Sport. Motorleistung, Fahwerksabstimmung, Abgasanlage, Getriebeabstimmung und SV Modus, Sitzen etc. unterscheiden sich ebenfalls.
Ich glaube da biste auf ner heissen Spur 😉
Hallo Leute fahre seit ca 10 Jahren Land Rover Sport 306 PS Diesel ca 3 Jahren ab dann Land Rover Sport SVR bis heute habe ich ihn nich und er läuft top seit letztem Jahr Dezember habe ich mir den SV Edition One geholt mit 50 km Neuwagen für fast eine viertel Million Euro ca 7 Monate in mein Besitz und ca 4-5 Monate Werkstatt Aufenthalt das Fahrzeug ist Schrott nicht kaufen Qualität Schrott bei Fragen meldet euch Anwalt läuft
@Bayam
Hallo Bayam,
dein Beitrag wirft bei mir einige Fragen auf – und zwar nicht nur wegen des Inhalts, sondern auch wegen der Art der Darstellung.
Zunächst einmal eine kleine Korrektur: Einen Land Rover Sport gibt es so nicht – du meinst vermutlich den Range Rover Sport. Das mag wie ein Detail wirken, ist aber gerade unter Kennern und Fahrern der Marke ein wesentlicher Unterschied.
Ich fahre selbst den Range Rover Sport SV Edition One und kann deine Aussagen in keiner Weise bestätigen. Ganz im Gegenteil – ich bin von Verarbeitung, Technik und Performance absolut überzeugt. Natürlich kann es bei jedem Hersteller Einzelfälle geben, aber bei einem derart pauschalen Verriss eines hochpreisigen Fahrzeugs würde ich mir schon etwas mehr Substanz und Konkretheit wünschen.
Du schreibst von “4–5 Monaten Werkstattaufenthalt” bei 7 Monaten Besitzzeit – was war denn konkret defekt? Welche Mängel hattest du, und wie hat sich der Hersteller oder Händler dazu geäußert? Ohne diese Informationen bleibt dein Beitrag leider wenig glaubwürdig – zumal du laut Profil erst einen einzigen Beitrag verfasst hast und kein Fahrzeug hinterlegt ist. Das wirkt eher wie Frustablassen als wie ein Erfahrungsbericht.
Wenn du wirklich Probleme mit dem Fahrzeug hast, teile sie bitte konkret mit – das wäre für andere User im Forum weitaus hilfreicher als eine bloße Pauschalkritik. Ansonsten bleibt der Eindruck bestehen, dass hier eher Stimmung gemacht wird als ein echter Austausch gewünscht ist.
Beste Grüße
Martin
Hallo also die Leder Sitze sind hoch gegangen bei 700 km
hab eine neue Hinterachse bekommen wäre normal beim Sport n
lenkrad Heizung braucht ca 15 min das es Heiz wird wäre auch normal
wenn die Klimaanlage aus ist kommt warme Luftraum der Lüftung raus wäre auch normal
habe 2 x neue hauptscheinwerfer bekommen weil Wasser drin wahr wäre auch normal bei ca ne viertel Millionen Euro weiß ich leider nicht ob das normal ist beim Dacia duster ist es leider nicht und beim Alten Model Sport SVR habe ich keine Probleme
Hallo,
das mit den Ledersitzen klingt nach Schleudersitz, Spass beiseite - waren Risse drin oder was meinst Du mit hochgegangen? Hast evtl. ein Foto davon?Danke vorab
Das mit der Hinterachse scheint bei einigen wenigen Fahrzeugen Ein Problem gewesen sein deshalb hat Landrover hier auch alle Besitzer beziehungsweise deren Fahrzeuge dieses Models überprüft.
Feuchtigkeit in den Hauptscheinwerfern ist allerdings tatsächlich ein Problem selbst bei meinem Porsche ist ein Leichtes schwitzen bei bestimmten Wetter Situation „normal“.
Was meinst du mit dem Sitz hochgegangen?
Aber alles in allem ist das eine Garantiesache die man sicherlich beheben kann.
Ansonsten muss ich sagen ein absolut gelungenes Auto. Einzigartig!