ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme

Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme

Land Rover
Themenstarteram 4. März 2018 um 13:48

Ich habe meinen RRS SC V8 AB seit ca. 2 Wochen. Parallel dazu fahre ich einen RRS SDV6 HSE Dynamic Baujahr 09.2015. Ich würde deshalb behaupten einen guten Vergleich zwischen den beiden Modellen zu haben.

Das Thema eignet sich mit Sicherheit auch für den Range Rover und den Velar, da diese m.E. das gleiche Infotainment verbaut haben

Mein Fazit bis jetzt. Das neue Infotainment-System hat definitiv Kinderkrankheiten, die sich mehr oder weniger reproduzieren lassen.

Folgende Punkte sind mir bei dem neuen bereits aufgefallen:

1. Die linke Lenkerbedieneinheit wird manchmal beim start des Fahrzeugs nicht geladen, d.h. ich kann das komplette Display am Lenkrad nicht steuern. Das ist sehr ärgerlich. U.a. bedeutet das, dass man keine Anrufe entgegen nehmen kann, das Navi im Tachodisplay nicht auswählen kann und noch weitere unschöne Nebeneffekte.

2. Die linke Lenkradbedieneinheit hat, wenn sie funktioniert, eine sehr schlechte Performance. Ich muss beispielsweise mehrfach "ok" drücken, bis ein Befehl angenommen wird. Das Scrollen innerhalb der einzelnen Auswahlfelder im Tachoeinheiten-Display (System, Einstellungen, Media etc.) wird zur Geduldsprobe.

3. Nach zwei Neustarts war die Sprache auf UK und musste manuell in den Systemeinstellungen auf Deutsch umgestellt werden.

4. Das Navigationsgerät ließ sich nur mit einem ausschalten, abschließen, warten, einsteigen und wieder neustarten starten, nachdem es sich zuvor aufgehangen hatte.

5. Sitz und Lenkrad gehen beim Start des Fahrzeugs sporadisch nicht in die zuvor gespeicherte Ausgangssituation zurück.

6. Die Bluetooth-Verbindung verschwindet sporadisch aus dem Auswahlmenü "Media". Ich kann das Smartphone dann nur nutzen, wenn ich es unter Bluetooth-Geräte lösche und neu koppel. Das tritt sporadisch auf ohne erkennbaren Grund.

7. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum die Beleuchtung, die unterhalb der Rückspiegel ein RR Emblem auf den Boden strahlt nicht funktioniert. Der RRS SC ist bis auf die Bildschirme hinten und das große Soundpaket Vollausstattung. Bin mir aber jetzt auch nicht sicher, ob das bei dem neuen Modell per se nicht angeboten wird. Mein RRS HSE D von 2015 hatte das jedenfalls.

8. Ich hatte schon häufiger das Problem, dass die Kontakte und die Anrufliste vom Smartphone via Bluetooth nicht mit dem RRS synchronisiert wird.

9. Ich schaffe es nicht, mich bei der Land Rover Route Planner App anzumelden. Er sagt mir immer falsche Zugangsdaten.

Ich habe das Gefühl, dass die o.g. Probleme darauf zurück zu führen sind, dass nicht alle elektronischen Bauteile beim Start geladen oder angesprochen werden. Hatte z.B. auch schon die Situation, dass die Rückwärtskamera angezeigt wird und in dieser Zeit der Rest des Systems nicht geladen wird.

Was funktioniert:

1. Ich habe mir der Sim-Karte und dem bereit gestellten Wlan keine Probleme. Das geht sehr schnell und funktioniert bis jetzt zuverlässig, auch wenn ich das Einsetzen der Simkarte etwas tricky fand.

2. Ich finde die Gestensteuerung für das öffnen der Kofferaumklappe klapp sehr gut.

3. Kamera und Navi sind eine Bereicherung. Speziell das Navi ist gut m.E. aber immer noch nicht ansatzweise vergleichbar mit Navis deutscher Hersteller z.b. Audi, VW oder Mercedes.

 

Fazit:

O.g. Probleme würde ich als Kinderkrankheiten bezeichnen, die wohl nicht hardwareseitig sondern softwareseitig zu lösen sind. Ich werde die Sache in Kürze mal an unseren LR-Händler kommunizieren. Das trübt den sonst sehr guten Gesamteinrdruck.

Keines dieser Probleme habe ich bei meinem RRS aus 2015. Ich bin ein absoluter Digitalisierungsfan und Technikverliebt, sehe aber im direkten Vergleich von älterem RRS zu neuem RRS, dass die Steuerung nur über Bildschirme auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Nicht falsch verstehen, das Bedienkonzept des neuen RRS ist top, latent habe ich aber das Gefühl der "Stresslevel" ist dadurch einen Tick höher.

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal den Eindruck, dass es hilft, wenn man den Startknopf drückt und dem System so 20 Sekunden gibt, bevor man den Motor startet. Kann aber auch Einbildung sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen zu den Kinderkrankheiten gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. September 2019 um 10:15:07 Uhr:

Zitat:

@RRS-User schrieb am 17. September 2019 um 10:10:01 Uhr:

.

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir ja eine pn schreiben oder überliest meines Posts.

Der Rest ist Bullshit!

Hier gehört das nicht her.

In der Tat gehören solche Post wie Deine hier nicht her lieber Knolfi. Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber hier muss ich Dir recht geben, Deine derzeitigen Kommentare sind absolut fehl am Platz.

 

Da brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Dich manche hier nicht mehr ernst nehmen können.

 

Aber aus einem mir unerfindlichen Grund scheint Dir das nicht ganz klar zu sein.

 

Nachdem Discofan hier endlich das Forum verlassen hat, erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass Du Dich für seine ehemalige Position massiv zu bewerben scheinst.

 

Auch Du lieber Knolfi hattest in Vergangenheit einige gute Tips die ich geschätzt habe!

 

Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.

1008 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1008 Antworten

Zitat:

@cutf schrieb am 17. September 2019 um 13:17:50 Uhr:

 

Nicht privat kaufen, sondern als Firma den Wagen kaufen. Man kann es anschauen wie man will. Aber hier mal was zum nachdenken: 46% von 190k bedeuten schlussendlich 87kEUR. Nehmen wir mal den da als vergleichbares Objekt, 3 Jahre alt und mehr Kilometer drauf. Dieser wird vom Händler für 104kEUR verkauft. Da hat's eine schöne Gewinnspanne von 17kEUR drin. Sicherlich würdest du ihn privat nicht für diese Summe verkaufen können, könntest aber sicherlich für 90-95kEUR ihn an einen Händler verkaufen, das gibt für dich und deine Familie tolle Ferien und der Händler hat auch eine schöne Gewinnspanne :)

Das Thema MWSt. und das Thema Minderung des steuerbaren Gewinnes durch Abschreibungen haben wir hier noch gar nicht angeschaut...

Hier zeigt es sich meiner Meinung nach auch wieder, dass Autohersteller und Leasingbanken von diesem Geschäftsmodell sehr gut leben können.

Wir hatten in der Firma auch die Fahrzeuge geleast, das geb ich zu. Da wir aber von null gestartet waren, konnten wir nicht soviel Kapital binden. Mittlerweile sind wir soweit, dass alle Mitarbeiter im Aussendienst ihre Privatautos fahren und wir nur noch Entschädigungen dafür zahlen. Das hat steuerliche Gründe und reduziert den Aufwand in der Firma auf ein absolutes Minimum. Ob der Mitarbeiter least oder bar zahlt, das überlasse ich ihm...

Aber gut, hier geht's ja um Bugs bei den RR. Sorry für's Offtopic :)

Irgendwie hatten wir das Thema schon mal im Evoque-Forum mit dem Leasinggegner @tplus. :D

MwSt. kann ich eh nicht optieren, fällt somit für mich raus.

Einen Firmenwagen als Gewerbetreibender zu zu veräußern, bedeutet aber auch, dass der Käufer im Schadensfall Gewährleistungsansprüche stellen kann...zuimindest zwei Jahre ab Kaufdatum. Kann man nur abfedern, wenn man noch eine Garantie hat. Deshalb verkaufen ja Händler ihre Fahrzeuge auch teurer, weil sie das Risiko abfedern müssen.

Firmenwagen kaufe ich nur, wenn Leasing keinen Sinn macht, z. B. wenn die jährliche Fahrleistung viel zu gering ist oder ich das Fahrzeug eh länger halten will.

Die Leasingkosten kann ich sofort als Aufwendung absetzen, ein gekauftes Fahrzeug muss ich über fünf Jahre abschreiben.

Hätte ich das Fahrzeug gekauft oder finanziert, so steht es in den Büchern für fünf Jahre drin und auch wenn ich es vorher veräußere, so kommen bei der BP immer wieder Rückfragen, wo der Wagen abgeblieben ist (alles schon erlebt). Beim Leasing fragt kein Prüfer, solange die Kosten verhältnismäßig sind und ich die Privatnutzung brav versteure.

BTW: in D werden aktuell 50 Cent pro gefahrenen km beim Finanzamt als Aufwand bei Geschäftsfahrten von privat genutzten Fahrzeugen anerkannt. Würde ich das meinen Dienstwagennutzern anbieten, hätten diese schon längst gekündigt. Einen Gehalts-Obulus drauf zu zahlen lohnt nicht, da dann AG und AN noch Sozialbeiträge obendrauf zahlen müssen. Bei "Naturalien" als Gehaltbestandteil wie einen Dienstwagen entfällt dies.

Nun aber wieder BTT.

 

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. September 2019 um 10:15:07 Uhr:

Zitat:

@RRS-User schrieb am 17. September 2019 um 10:10:01 Uhr:

.

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir ja eine pn schreiben oder überliest meines Posts.

Der Rest ist Bullshit!

Hier gehört das nicht her.

In der Tat gehören solche Post wie Deine hier nicht her lieber Knolfi. Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber hier muss ich Dir recht geben, Deine derzeitigen Kommentare sind absolut fehl am Platz.

 

Da brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Dich manche hier nicht mehr ernst nehmen können.

 

Aber aus einem mir unerfindlichen Grund scheint Dir das nicht ganz klar zu sein.

 

Nachdem Discofan hier endlich das Forum verlassen hat, erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass Du Dich für seine ehemalige Position massiv zu bewerben scheinst.

 

Auch Du lieber Knolfi hattest in Vergangenheit einige gute Tips die ich geschätzt habe!

 

Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.

BlackLandy, bei aller auch von mir immer wiederholten Wertschätzung für seinerzeit fachliche Kommentare von Knolfi, gebe ich Dir mit Deinem letzten Kommentar zu 100% Recht! Ich hoffe das dieses kindliche "Rechtfertigungstheater" endlich zu Ende geht.....

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 17. September 2019 um 21:26:11 Uhr:

 

Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.

Kein Problem, aber vlt. sollte man erwähnen, dass ich aus euren Reihen als Angeber tituliert wurde, was mit sachlich rein gar nichts zu tun hat.

Aber klar, es ist halt immer nur einer Schuld. ;)

Ich finde es nur interessant, dass man, sobald man Preise erwähnt, gleich in eine Schublade gesteckt wird. Ich akzeptiere es nunmal nicht, ein neues extrem teures Fahrzeug erstmal ein Jahr durchreparieren lassen zu müssen, bis es so funktioniert, wie man es bestellt und erwartet hat. Nicht anderes wollte ich mit der Angabe des BLP ausdrücken.

IHR solltet eure Posts diesbezüglich besser lassen, wenn ihr den Zusammenhang nicht versteht.

Auf Ersatzteile plus Einbau 11 Wochen warten zu müssen gehört m. E. in diesen Thread und ist eine Tatsache, die ich erlebt habe und die ihr nun kleinzureden versucht.

Es ist natürlich richtig, dass die Lieferzeit von Ersatzteilen in diesem Thread interessant ist.

Bei den 11 Wochen sollte allerdings erwähnt werden, dass es ich bei dem Ersatzteil nicht um eine Bremsscheibe oder Wasserpumpe gehandelt hat, sondern um einen Sitz für deinen SVDynamic, der, wie du immer gerne erwähnt hast, in einer Manufaktur individuell gebaut oder zumindest bezogen wird. Sonst erweckt man einen falschen Eindruck und manch einer könnte da Absicht unterstellen.

Das Gestell ist identisch zum ATB-Sitz. Diese sind ja auch 23-Wege. Lediglich der Bezug ist anders. Der Bezug wird/sollte ja auch nicht getauscht werden, sondern lediglich das Gestell. Der Bezug wird wieder verwendet, sonst wirds für LR zu teuer und das wäre auch in meinen Augen unverhältnismäßig.

Guten Morgen die Damen, Herren und Diverse,

 

normalerweise halte ich mich beim RR Forum ja weitgehend raus, da wir nur einen Strassenbahnmässig ausgestatteten "Arme Leute" RREvoque um einen Listenpreis von damals 45.760,-€ fahren und uns den nicht mal wirklich leisten können (musste bei einer Abzockerbank geleast werden):D

Wenn ich nun den Listenpreis unseres Arme Leute Wagens auf die vollausgestatteten RRs hochrechne, dann müsste dieser erst bei mehr als 32 ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten gewandelt oder vorzeitig zurückgegeben werden dürfen...oder rechne ich da falsch :confused:

Na insgesamt 8 ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten (4 davon mit dem gleichen Problem der RFK. was ja eigentlich schon zur Rückgabe des Wagens berechtigte) die alle sehr gut vom Autohaus gelöst wurden haben wir den Wagen 3 Monate früher gegen einen weiteren RRE gewechselt.

Alle Problemchen waren für uns so dass diese nicht auch bei anderen Herstellen hätten passieren können.

Liegengeblieben sind wir nie (dass der Erste einmal auf einem Hänger zum :-) musste hatte etwas mit übervorsichtigem Handeln zu tun...Fahren wäre möglich gewesen.

Wer Fehlerfreiheit erwartet (was durchaus berechtigt ist, aber bei diesen komplexen Karren seltenst zu bekommen ist) sollte einen Leiterwagen aus Urbadischer Produktion erwerben.

Dieser hält ein Leben lang und macht vor so manchem Sportclub sicher mehr her als diese 150K+ Karren :D

Meiner Meinung ist der Umgang mit Fehlern/Problemen das Thema. Hier wurden wir bisher von unserem :-) nicht enttäuscht.

Ob er sich um uns als 45.760,-€ Kunde genauso kümmert wie um einen 150K+ Kunden kann ich natürlich nicht sagen. Erwartet der 150K+ Kunde mehr? Massgestühle im Wartebereich? Eine Zuckerblasmaschine?

Ich weis es nicht.

Mir eigentlich auch Wurscht, solange die Kiste nicht brennt (wie ich mal aussagte) und ordentlich fährt gibt es keinen Grund hier zu meckern.

Sollte uns dennoch irgendwann diese Karre mit Ihren Fehlen und Macken (falls welche kommen) auf den Saxx gehen, dann geht das Teil an den :-) und gut ist es.

Ein Nachtreten auf die gesamte Population ...nee nicht wir!

Wir mögen unsere Arme Leute Karren und behandeln diese ein weing wie ein Familienmitglied (nein, nicht wie ein echtes, eher wie eines das im Stall steht.....mögen = ja, pflegen = ja, traurig wenn es Aua hat = ja, aber wenns nicht mehr geht = ab zum Abdecker!

So, nun bin ich wieder im Arme Leute Thread und hoffe, dass es hier wieder etwas entspannter und gelassener wird.

Denn dieses Forum hier (das der Betuchten und Armen Leute) hat eine besondere Note innerhalb des MT Universums, diese ist in andren Forenteilen nicht so.

(rein persönliche Meinung)

 

Lasst es so und besinnt Euch wieder auf die Gründe, warum wir hier genau diese Fahrzeuge des britischen Empires fahren.

entspannte badische Grüße :p

und werd das hier alles nun toternst nimmt......einfach weitergehen (aber bitte auf der anderen Strassenseite) :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. September 2019 um 07:50:34 Uhr:

 

...IHR solltet eure Posts diesbezüglich besser lassen, wenn ihr den Zusammenhang nicht versteht ..

Niemand von uns kann und wird Knolfi als Angeber bezeichnen, weil wir ihn nicht kennen. Man kann natürlich trotzdem das zum gefühlten 100. mal betonte "200k -Argument" als Angeberei wahr nehmen. Man lernt Menschen in Konfliktsituationen besser kennen, und hier sehen wir, dass Knolfi bei Gegenwind schnell von Bullshit spricht, uns mangelndes Wissen um Zusammenhänge unterstellt sowie vermeint darüber urteilen zu können, was hierher gehört und was nicht.

Was jedenfalls Knolfi absolut nicht zu verstehen scheint, ist die Tatsache, dass sein Auto kein anderes ist als das Fahrzeug, das in der Grundausstattung etwa 106 k kostet. Ganz im Gegenteil: Die stärkere Motorisierung, die angeblich vermehrte Handarbeit und der zusätzliche Einbau von teuren Komponenten, also der "Ausbau einer Sänfte zum Rennauto" macht die Möglichkeit wahrscheinlicher, dass ein derartiges Fahrzeug anfälliger bzw. nicht so verlässlich ist, da es ja nur in geringeren Stückzahlen ausgeliefert wird. Je mehr Technik, mehr Elektronik und Handarbeit, desto anfälliger für Mängel, weiß sogar meine Frau, die eine hochtechnisierte und elektronische Waschmaschine von Miele kaufte und zur Kenntnis nehmen muss, dass der Techniker in 15 Monaten schon 7 mal bei uns im Haus war.

Somit ist dieses 200k Argument grundsätzlich falsch, weil es aus meiner Sicht lediglich eine gewisse Arroganz zur Schau stellt, all das Erwähnte jedoch beharrlich ignoriert. Fehlerfreiheit und Perfektion kann man nicht kaufen.

Jeder Käufer eines Fahrzeuges darf sich Qualität, Mängelfreiheit sowie eine Dienstleistungs- und Servicementalität erwarten, sollte aber immer damit rechnen, dass es auch anders kommen kann. Und das bei jeder Marke. Knolfi schreibt ja an anderer Stelle selbst, dass JLR ein kleiner Hersteller ist und sich Entwicklungskosten wie die Großen nicht leisten kann. Er scheint also durchaus so reflektiert zu sein, diese Zusammenhänge zu verstehen und zu akzeptieren. Und genau das wissen wir ja schon vorher, wenn wir uns mit dem Gedanken tragen, ein derartiges Fahrzeug anzuschaffen.

Autokauf ist eine emotionale Angelegenheit, keiner von uns benötigt diese Kisten und wenn man sich das eine oder andere hier durchliest (ich nehme mich da gar nicht aus), kann man schon eine gewisse Dekadenz im Umgang mit relativ sinnlosen hunderten PS und Lammfell-Fußmatten herauslesen. Gerade deshalb ist eine gewisse Gelassenheit und Demut im Falle von Problemen angesagt, denn all das ist in Wirklichkeit einfach zu managen und man kommt uns in den meisten Fällen ohnehin großzügig entgegen, die Dienstleistungs- und Servicementalität ist - wie ich zumindest hier in Österreich sehe - seitens der Händler bis auf wenige Ausnahmen, deren genaue Hintergründe ich nicht kenne, den Preisen der Fahrzeuge sehr angemessen.

 

 

 

90% der Probleme hier sind rein menschlicher Natur. Die Zündschnur wird latent kürzer, die Preise der Wagen werden höher und die Qualität des Services nimmt eher ab als zu. Dadurch ist man extrem schnell auf 180. Bin selbst geplagt... aber ich versuche mich nicht mehr aufzuregen. Es gibt nämlich wirklich schlimmeres... Bin schon alle deutschen Marken gefahren (außer Porsche). Wirklich sehr gut waren wenige. BMW war eine Ausnahme, da war wirklich nichts... wir reden hier also nicht von einem Range oder Landrover Problem. Das Problem sitzt auf einer anderen Ebene...

Zitat:

@Andres1973 schrieb am 18. September 2019 um 11:56:04 Uhr:

 

... Das Problem sitzt auf einer anderen Ebene...

Das sehe ich auch so. Ich war beruflich intensiv im Einsatz und derart erfolgreich, dass ich mein Berufsleben mit 50 beendet habe, worauf ich noch immer sehr stolz bin. Vorher hat es schon die eine oder andere Situation gegeben, in der mich Kleinigkeiten, Fehler anderer oder Probleme wie die hier erwähnten extrem verärgerten. Aber ich habe irgendwann erkannt, dass es nicht diese Kleinigkeiten, die anderen Menschen oder die Probleme waren, die mich verärgerten, sondern all das, was nicht aufgearbeitet oder in meinem Leben ungelöst war. Da bedarf es dann nur einer Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen bringt. Somit meine ich, dass die wahren Probleme oft ganz wo anders liegen, wir projizieren Unzufriedenheiten auf Dinge oder Situationen, die es nicht wert sind ;)

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 18. September 2019 um 12:04:10 Uhr:

Zitat:

@Andres1973 schrieb am 18. September 2019 um 11:56:04 Uhr:

 

... Das Problem sitzt auf einer anderen Ebene...

Das sehe ich auch so. Ich war beruflich intensiv im Einsatz und derart erfolgreich, dass ich mein Berufsleben mit 50 beendet habe, worauf ich noch immer sehr stolz bin. Vorher hat es schon die eine oder andere Situation gegeben, in der mich Kleinigkeiten, Fehler anderer oder Probleme wie die hier erwähnten extrem verärgerten. Aber ich habe irgendwann erkannt, dass es nicht diese Kleinigkeiten, die anderen Menschen oder die Probleme waren, die mich verärgerten, sondern all das, was nicht aufgearbeitet oder in meinem Leben ungelöst war. Da bedarf es dann nur einer Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen bringt. Somit meine ich, dass die wahren Probleme oft ganz wo anders liegen, wir projizieren Unzufriedenheiten auf Dinge oder Situationen, die es nicht wert sind ;)

Ich schaue hier jeden Tag ins Forum, weil einem einfach bei allem geholfen wird :D :D :D

Aber Du hast absolut Recht mit dem was Du sagst!!!

So ihr (Früh-)Rentner und Hobbypsychologen...wenn ihr keine Probleme mit euren adligen Kisten habt, dann sucht euch doch einen Thread, wo ihr euer Ringelreien tanzen könnt. Ich störe euch da auch nicht, versprochen!

Das hier ist eine Mängelthread, wo man Mängel reinschreibt, die mit dem RR(S)-FL und dem Velar zusammenhängen!!!

Und was jemand als Mangel erachtet, muss man jedem schon selbst überlassen und man sollte diesen nicht davon überzeugen wollen, dass er keinen Mangel hat!

Ihr habt höchstens einen Mangel an Verständnis!

Aber ich habe Gott sei Dank keinen Mangel mehr, die adlige Problemburg ist ja Geschichte.

Ich bin raus aus diesen Ignorantenforum! Meine Erfahrungen nehme ich mit.

Oder auf östereichisch: leck's mi...

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. September 2019 um 13:58:01 Uhr:

Oder auf östereichisch: leck's mi...

Sorry, aber so primitiv sind wir Österreicher nicht.

Korrekterweise heißt es: geh' scheiß.....

Back to Topic, wobei mein Velar ist MY 2019....

Aber es wurde jetzt das Modul getauscht. Seit dem keine Aussetzer vom Allrad mehr.

Zu den Knackgeräuschen und Aussetzern beim Musik hören und Telefonieren. Ich hatte vor ein paar Tagen alle Bluetooth Geräte entfernt. Danach waren die Aussetzer beim Radio hören weg.

Hab dann wieder das Smartphone per USB angeschlossen und auch unter Anrdoid Auto keine Aussetzer mehr.

Heute ruft mich mein :) an, es stehe ein OTA bereit. Das soll einige meiner Probleme beheben. Welche weiß ich leider noch nicht.

Das Update wurde korrekt eingespielt.

Bisher sind mir kein weiteren Mängel aufgefallen. Alles jetzt hoffentlich alles gut.

Kennt jemand die URL mit den Release NOtes?

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 18. September 2019 um 16:50:11 Uhr:

Back to Topic, wobei mein Velar ist MY 2019....

...

Das Update wurde korrekt eingespielt.

Bisher sind mir kein weiteren Mängel aufgefallen. Alles jetzt hoffentlich alles gut.

..

Welche Verison hast du jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme