Range Rover sowie Range Rover Sport - wie geht es weiter?

Land Rover Range Rover Sport

Grüß Euch,

ich habe mich ziemlich spontan (also nach einer kurzen Probefahrt) für den Kauf eines RR Sport HSE Dynamic mit 249 PS entschieden und fahre das Fahrzeug nun seit 4 Monaten. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen und bin sehr zufrieden. Ich wollte immer schon einen und habe meinen Emotionen freien lauf gelassen 🙂

Da ich über diese Marke noch wenig weiß und meine Fahrzeuge nicht allzu lange fahre, wollte ich Euch fragen, wie er denkt, dass es weiter geht. Der RR sowie der RR Sport hatten ja nur ein Facelifting. Wie sind die Intervalle bei diesen Autos?

Wann meint Ihr, kann man von den beiden Fahrzeugen ein neues Modell erwarten?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ich war 12 Jahre mit meinen beiden RRS bei Woltmann in Bremen und die haben immer gute Arbeit abgeliefert;-)

501 weitere Antworten
501 Antworten

Noch was zur Farbe Charente Grey:

Da gibt es wirklich viele Bilder im Netz, bei denen der Wagen braun erscheint, was er definitiv nicht ist. Ich habe ihn bereits vor Wochen bei einem Händler gesehen, die Farbe würde ich als etwas wärmeres und sehr edles Grau bezeichnen, das unter gewissen Lichteinflüssen (zB. Kunstlicht) ganz, ganz leicht ins rötliche gehen kann. Hier übrigens ein Bild meines Fahrzeuges in der Werkstatt und eines aus dem Web. Sogar auf dem Bild der Werkstatt variiert die Farbe etwas je nach Lichteinfall. Zwei Bilder, zwei völlig unterschiedliche Eindrücke, eine Farbe. Und jeder von euch wird das jetzt auf seinem Bildschirm wieder etwas anders wahrnehmen ;-)

Ich kann euch jedenfalls versichern, dass es eine tolle und edle Farbe ist, mittlerweile schätzte ich sie mehr als meine Vorgängerfarbe Corris Grey.

070c7a36-579d-4e9e-b892-b3c9b9bbad9b
Img

Range Rover in Charente Grey abgeholt.

Es war eine gute Entscheidung, vom Sport auf den Großen umzusteigen. Das Fahrgefühl ist ein besonderes, jedenfalls anders als im Sport. Er ist tatsächlich nicht so hart abgestimmt wie der Sport, man spürt die 22 Zoll Felgen nicht. Und die Farbe ist toll.
Verwundert bin ich über die Felgen. Ich hätte mir nie gedacht, dass mir die so gut gefallen. Ich habe sie für die Winterreifen gewählt, weil andere nicht zur Verfügung standen. Normalerweise wird diese Satingraue Felge nur für den neuen Sport angeboten. Ich mag absolut keine schwarzen Felgen, aber dieses Grau in Verbindung mit dieser Wagenfarbe (und dem seitlichen grauen Designelement auf der Tür) ist optimal.

Anbei drei Bilder.

Img
Img
Img

Toller Wagen und erstaunlich gelungene Farbe🙂

Ist alles an Bord?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 21:34:00 Uhr:

Ist alles an Bord?

Ich hoffe schon.

Die Gestensteuerung für die Heckklappe habe ich vermisst, aber die funktionierte nicht. Da musste ich ewig mit dem Fuß unter dem Wagen herumwackeln, bis einmal die Klappe aufgeht. Angeblich fehlt das bei einigen Fahrzeugen. Aber mein Freundlicher sagte, alles was fehlt, muss der Verkäufer dem Kunden rechtzeitig mitteilen. Wenn er es nicht akzeptiert, muss er stornieren. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass sowas nicht an den Kunden wiedergegeben wird.

Das werde ich irgendwann in der Werkstatt urgieren. Aber jetzt hoffe ich, dass ich die Werkstatt einige Zeit nicht sehe. Bin gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

... erstaunlich gelungene Farbe🙂

Du siehst ja, selbst bei diesen drei Bildern sieht die Farbe jeweils anders aus. Das ist die am seltensten fotografisch richtig getroffene Farbe. Im Konfigurator sieht sie überhaupt schlimm aus, da kannst Du eigentlich nur schnell weiter klicken.

Als ich ein kleines Farbmuster in die Hand bekam, sah ich, dass es ein reines Grau ist. Die Farbe verändert sich aber in manchen Lichtsituationen ins leicht rötliche. Aber auch ich habe Bilder gemacht, auf denen die Farbe bräunlich wirkt.

Mittlerweile gefällt sie mir besser als mein altes Corris Grey.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 21:41:49 Uhr:

Zitat:

Ist alles an Bord?

Ich hoffe schon.

Die Gestensteuerung für die Heckklappe habe ich vermisst, aber die funktionierte nicht. Da musste ich ewig mit dem Fuß unter dem Wagen herumwackeln, bis einmal die Klappe aufgeht. Angeblich fehlt das bei einigen Fahrzeugen. Aber mein Freundlicher sagte, alles was fehlt, muss der Verkäufer dem Kunden rechtzeitig mitteilen. Wenn er es nicht akzeptiert, muss er stornieren. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass sowas nicht an den Kunden wiedergegeben wird.

Das werde ich irgendwann in der Werkstatt urgieren. Aber jetzt hoffe ich, dass ich die Werkstatt einige Zeit nicht sehe. Bin gespannt.

Welches Soundsystem hast Du drinnen?

https://www.meridian-audio.com/.../...e-rover-meridian-at-a-glance.pdf

Hast Du das digitale Licht?

https://zkw-group.com/.../

Gute Fahrt und viel Spass🙂

Ich habe aktuell Balmoral Blue, welches nicht mehr angeboten wird, bestellt ist Portofino Blue.

Ich werde nun versuchen Fahrzeuge Batumi Gold und Charente Grey zu finden.

Bin schon mega gespannt wann mein Sport ausgeliefert wird . Bisher keine Info .

Obwohl ich die erste Auslieferung bekomme von Berlin und Brandenburg, da ich Stammkunde bin

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 21:52:25 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 21:41:49 Uhr:

Ich hoffe schon.

Wie erkenne ich das? In meiner Konfiguration steht nur sensorgesteuertes Fahrlicht.

Ich habe das normale ""Meridian Surround Soundsystem ohne Aufpreis. Meinst Du das?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 21:55:21 Uhr:

Ich habe aktuell Balmoral Blue, welches nicht mehr angeboten wird, bestellt ist Portofino Blue.

Wie meinst Du das? Ein Originalfahrzeug, an dem Du die Farbe siehst?

Gold hat eine österreichische Zeitung bei einem Test sogar negativ erwähnt. Ich habe den goldenen bei der Vorstellung gesehen. Für mich käme er niemals in Frage.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 22:00:38 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 21:52:25 Uhr:

Wie erkenne ich das? In meiner Konfiguration steht nur sensorgesteuertes Fahrlicht.

Ich habe das normale ""Meridian Surround Soundsystem ohne Aufpreis. Meinst Du das?

Genau. Meridian Surroundsystem ist das richtige System 19 Lautsprecher 800Watt.

Digital LED Scheinwerfer mit Lichtsignatur und LED Tagfahrlicht müsste auf der Rechnung stehen.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 22:05:35 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 21:55:21 Uhr:

Wie meinst Du das? Ein Originalfahrzeug, an dem Du die Farbe siehst?

Gold hat eine österreichische Zeitung bei einem Test sogar negativ erwähnt. Ich habe den goldenen bei der Vorstellung gesehen. Für mich käme er niemals in Frage.

Genau werde, meinen Händler fragen.

Charente Grey hatte ich bislang nicht mitberücksichtigt .

Das Showroom Auto war alles Schwarz, war nicht mein Geschmack.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 22:13:13 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 22:00:38 Uhr:

Digital LED Scheinwerfer mit Lichtsignatur und LED Tagfahrlicht müsste auf der Rechnung stehen.

Auf der Rechnung steht nur Meridian Soundsystem, vom Licht steht nichts!?

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 22:18:53 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 22:13:13 Uhr:

Ich hab’s im Konfigurator gefunden.

2 grosse LED Felder pro Scheinwerfer = Grosses System

4 kleine LED Felder= kleines System.
https://buildyour.landrover.ch/.../?productFilters=A-SWB%2CA-TD6-249

Die kritischen Sachen sind drin🙂

Das freut mich sehr. 🙂

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 22:23:06 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 13. Januar 2023 um 22:18:53 Uhr:

Ich hab’s im Konfigurator gefunden.

2 grosse LED Felder pro Scheinwerfer = Grosses System

4 kleine LED Felder= kleines System.
https://buildyour.landrover.ch/.../?productFilters=A-SWB%2CA-TD6-249

Die kritischen Sachen sind drin🙂

Das freut mich sehr. 🙂

Jetzt ist mir aber nicht klar, ob ich das Soundsystem habe oder das Sourround System. Jetzt hast mich wieder mal verunsichert, wenngleich es für mich unvorstellbar wäre, dass man auf diese Art betrogen wird.
Soll ich das genauer prüfen?

Deine Antwort