Range Rover Evouque 2019

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo, ich hab mir einen RRE 2019 D240 Diesel 240ps Angeschaut.
Der gefällt mir sehr ist ein Gebrauchtwagen ich wollte fragen ob jemand mit ihm Erfahrungen hat egal ob gute oder schlechte möchte einfach wissen worauf ich mich einstellen sollte .

25 Antworten

Der Audi ist sparsamer im Verbrauch das sollte dir klar sein.
Aber wenn es dir generell so sehr um den Verbrauch geht,solltest du vielleicht überlegen ob so ein Auto das richtige für dich ist..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 26. Februar 2022 um 07:58:13 Uhr:

Der Audi ist sparsamer im Verbrauch das sollte dir klar sein.
Aber wenn es dir generell so sehr um den Verbrauch geht,solltest du vielleicht überlegen ob so ein Auto das richtige für dich ist..

Das ist mir klar ich will nur nicht jeden 3 Tag tanken gehen wenn der 9/10 liter verbraucht

Naja gut da liegt der Evouque mit 8 Liter ja drunter.

Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus?
Und natürlich kannst Du den Verbrauch auch selbst bestimmen, mit einem zahmen Gasfuß und vorausschauender Fahrweise…

Ähnliche Themen

Zitat:

@mutter schrieb am 26. Februar 2022 um 10:05:03 Uhr:

Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus?
Und natürlich kannst Du den Verbrauch auch selbst bestimmen, mit einem zahmen Gasfuß und vorausschauender Fahrweise…

Ich fahr meistens im Ortsgebiet und Landstrasse am Wochenende meistens Langestrecken auf der Autobahn.

Mein 2018er 150PS 2.0 D braucht um 8 ltr. in der Stadt und 7 ltr. im Mix; Km jetzt ca. 52.000; ich finde das recht heftig; aber das wusste ich vorher; 2 Tonnen wollen bewegt werden und ich bin eher der Zügig-Fahrer.
Gruß von der Ostsee

So komme gerade aus Düsseldorf. Ein Strecke 205km ( 12km Landstraße Rest Autobahn)Hinweg max140km/h Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 7,5l.
Rückweg über 140km/h max228Km/h Durchschnittsverbrauch 10,8l.
Aber totalerholsames fahren.

Was passieren kann, ist das das Navi während der Fahrt „die Stimme“ verliert, also es werden keine Anweisungen mehr angesagt, hatte ich schon 3-4mal!

Zitat:

@laufaudi schrieb am 26. Februar 2022 um 17:24:09 Uhr:

Was passieren kann, ist das das Navi während der Fahrt „die Stimme“ verliert, also es werden keine Anweisungen mehr angesagt, hatte ich schon 3-4mal!

Was der Beifahrerin leider noch nie passiert ist... lach

Zitat:

@laufaudi schrieb am 24. Februar 2022 um 20:11:14 Uhr:

Hallo habe das gleich Fahrzeug mit gleichem Motor, was mir aufgefallen ist das das Fahrzeug nicht unter 8,0L zu bewegen ist. O.k das Auto ist schwer und 240PS wollen auch etwas „Futter“ haben, aber etwas weniger wäre nicht schlecht.
Im Durchschnitt der letzten 25000km liegt mein Verbrauch bei ca,9l.Die anderen Evoque‘s ( der erste 190PS , der zweite mit 180PS)bei gleicher Fahrweise lagen bei 8,1L .
Was positive ist, ist meiner Meinung nach das der Motor auf der Autobahn und Landstraße sehr ruhig läuft.

8.1? Meiner Verbraucht 6.2 sagmal wie fährst denn du? Haha
Ich muss aber auch erwähnen, dass er mit der Zeit sparsamer wurde. 6.2 sind auf den letzten 1'500km und da war alles dabei bis max 160km/h. Wenn ich will schaff ich hier (Schweiz) auch Werte unter 6! Dementsprechend bis zu 800km (theoretisch)

Zitat:

@rr_evoque schrieb am 1. März 2022 um 17:35:17 Uhr:

Zitat:

@laufaudi schrieb am 24. Februar 2022 um 20:11:14 Uhr:

Hallo habe das gleich Fahrzeug mit gleichem Motor, was mir aufgefallen ist das das Fahrzeug nicht unter 8,0L zu bewegen ist. O.k das Auto ist schwer und 240PS wollen auch etwas „Futter“ haben, aber etwas weniger wäre nicht schlecht.
Im Durchschnitt der letzten 25000km liegt mein Verbrauch bei ca,9l.Die anderen Evoque‘s ( der erste 190PS , der zweite mit 180PS)bei gleicher Fahrweise lagen bei 8,1L .
Was positive ist, ist meiner Meinung nach das der Motor auf der Autobahn und Landstraße sehr ruhig läuft.

8.1? Meiner Verbraucht 6.2 sagmal wie fährst denn du? Haha
Ich muss aber auch erwähnen, dass er mit der Zeit sparsamer wurde. 6.2 sind auf den letzten 1'500km und da war alles dabei bis max 160km/h. Wenn ich will schaff ich hier (Schweiz) auch Werte unter 6! Dementsprechend bis zu 800km (theoretisch)

Beruhigend zu hören das es auch unter 8 geht..
haha

Deine Antwort