Range Rover Benziner Verzögerung und Entschädigung
Mein Händler hat mich heute kontaktiert das der Produktionsstart für die Benziner Januar 2019 ist.
Er hat eine Entschädigung von 5000 Euro von LR rausgeholt. wollte ich hier gleich mal teilen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe seit gut 4 Monaten einen RRS V8 Benziner (525PS) - der Hammer!
Bin schon alle Deutschen Marken SUV gefahren, aber der V8 haut alles weg...
Durchschnittsverbrauch 12,1 Liter bei zügiger fährt, was sicherlich an der neuen Bosch Einspritzung liegt!
Warum sollte man sich dann einen Diesel kaufen bei diesem wundervollen Sound und geringem Verbrauch?!
Wenn jetzt noch die Phase 5 mit Apple CarPlay aufgespielt wird und dann das TouchDuo vernünftig läuft 🙂
80 Antworten
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:20:54 Uhr:
Ob man das über Kodierung in D freischalten kann, kann ich natürlich nicht sagen.Die Werkstatt wird das aber sicher nicht machen. Stell dir vor, du startes die Klimatisierung remote, der Wagen steht in der Garage und die Katze fällt wegen der Abgase um.
Bei dem Thema fällt mir ein: Haben die deutschen RR eigentlich TV?
Na ja, Klimatisierung in der Garage ist ja eher witzlos, da der Wagen im Schatten steht. So was macht eigentlich nur Sinn, wenn der Wagen mehrere Stunden in der prallen Sonne stand.
Wenn diese Funktion nur für den PHEV verfügbar ist, dann ist es ein echter Vorteil für den PHEV...bisher für mich der einzige wirkliche Mehrwert ggü. Dem Benziner.
Thema TV: m. W. nicht, liegt wohl an DVBT2. Mein SV ATB Dynamic hat alles drin, was es gibt und DVBT war nicht dabei.
Serie bei dem 10“-RSE war es wohl nur im SV ATB Dynamic Vor-FL.
Zitat:
???
Mein SV ATB steht in England zum Transport bereit. Sollte nächste oder übernächste Woche beim Händler eintreffen. Ist ebenfalls ein MY2019.
Der SV ATB vom @Pistenmeister1 kommt im Dezember beim Händler an.
Irgendwas stimmt an der Aussage nicht.
Was aber sein kann, sind aktuelle Lieferfristen von bis zu 9 Monaten. Und ggf. hat deine Aussage was mit der Kurzarbeit und teilweise Porduktionsstopp bei LR zu tun.
Zitat:
@alexwinkler schrieb am 30. Oktober 2018 um 13:12:42 Uhr:
Zitat:
???
Mein SV ATB steht in England zum Transport bereit. Sollte nächste oder übernächste Woche beim Händler eintreffen. Ist ebenfalls ein MY2019.
Der SV ATB vom @Pistenmeister1 kommt im Dezember beim Händler an.
Irgendwas stimmt an der Aussage nicht.
Was aber sein kann, sind aktuelle Lieferfristen von bis zu 9 Monaten. Und ggf. hat deine Aussage was mit der Kurzarbeit und teilweise Porduktionsstopp bei LR zu tun.
Und hast ihn schon bekommen?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Okt. 2018 um 13:27:42 Uhr:
Am 09.11. steht er beim Händler. ??
Es wird spannend - wir freuen uns mit dir, auch wenn wir uns mit Bildern zufrieden geben müssen 😉
Zitat:
@alexwinkler schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:20:09 Uhr:
Mein Händler hat mich heute kontaktiert das der Produktionsstart für die Benziner Januar 2019 ist.
Er hat eine Entschädigung von 5000 Euro von LR rausgeholt. wollte ich hier gleich mal teilen.
Gruß
So, seit eben kann ich definitiv sagen, dass diese Aussage deines Verkäufers/Händlers falsch ist.
Seit Freitag steht mein RR SV ATB Dynamic beim Händler und muss nur noch verkaufsfertig gemacht werden. 😉 😁
Übergabe ist aber leider wegen fehlender Werkstattvalenzen und Geschäftsreise meinerseits erst in der KW47.
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. November 2018 um 16:00:07 Uhr:
Zitat:
@alexwinkler schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:20:09 Uhr:
GrußSo, seit eben kann ich definitiv sagen, dass diese Aussage deines Verkäufers/Händlers falsch ist.
Seit Freitag steht mein RR SV ATB Dynamic beim Händler und muss nur noch verkaufsfertig gemacht werden. 😉 😁
Übergabe ist aber leider wegen fehlender Werkstattvalenzen und Geschäftsreise meinerseits erst in der KW47.
Und ist er da? lass uns mal sehen.
gruß vom bodensee
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. November 2018 um 16:26:14 Uhr:
10.11.2017 😰
Steht seit Anfang November beim Händler. Übergabe wahrscheinlich erst Ende nächster Woche. Grund sind Kapazitätsengpässe in der Werkstatt, um das Fahrzeug kundenfertig zu machen.
Gestern war der Termin für die Werkstatt eingeplant. D. h. Verlademodus entfernen, Software für das ICTD aufspielen, aufbereiten, Dachreling und Zubehör verbauen. Auf der Erfahrung meiner Vorführer weiß ich, dass das Software aufspielen gerne mal 12-16 Stunden dauern kann und beim Händler gerne mal das WLan abstürzt.
Der Wagen steht aktuell in einer anderen LR-Filiale, da mein Händler, der zu einer großen südwestdeutschen Kette mit 30 Autohäusern gehört, meiner LR-Standort schließen musste (entsprach nicht mehr den CI-Anforderungen und das Personal war knapp) und nun provisorisch an einem BMW-Standort residiert. Dort dürfen aber keine LR-Neufahrzeug angeliefert werden.
Der Wagen muss noch nun vom offiziellen Händlerstandort zum Provisorium transportiert werden (ca. 80 km Entfernung). Der Transport muss noch organisiert werden. Dann bekommt er dort seine Winterräder und geht noch zum Sattler, der mir einen Rückenlehnenschutz für die Vordersitze anfertigt, damit meine Jungsmit ihren Schuhen mir nicht das Leder der Rückenlehnen von den Vordersitzen verkratzen.
Dauert eben alles...
Zitat:
@Macany schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:29:08 Uhr:
Habe seit gut 4 Monaten einen RRS V8 Benziner (525PS) - der Hammer!
Bin schon alle Deutschen Marken SUV gefahren, aber der V8 haut alles weg...
Durchschnittsverbrauch 12,1 Liter bei zügiger fährt, was sicherlich an der neuen Bosch Einspritzung liegt!
Warum sollte man sich dann einen Diesel kaufen bei diesem wundervollen Sound und geringem Verbrauch?!
Wenn jetzt noch die Phase 5 mit Apple CarPlay aufgespielt wird und dann das TouchDuo vernünftig läuft 🙂
Wie ist der Sound vom Motor? Schön brüllig oder eher (zu) sanft?
BTT:
Ich habe heute ein Schreiben von JLR-Deutschland bekommen, in dem man sich bei mir für die Lieferverzögerung entschuldigt und mir gleichzeitig besagten Gutschein über 1.500€ für original Zubehör, Waren aus dem Merchandizing-Shop oder eine Teilnahme an einer LR-Experience-Tour zusichert. Gleichzeitig habe ich ein fetten Wälzer über Eindrücke und Erfahrungen aus der LR-Experience bekommen.
Komisch nur, dass das Schreiben erst jetzt kommt, nachdem mein RR bereits seit zwei Wochen beim Händler steht. Strukturierte Vorgehensweise geht anders. 😕 🙄