ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4,4 Diesel

Range Rover 4,4 Diesel

Land Rover Range Rover
Themenstarteram 23. April 2011 um 21:30

Hallo,

seit einem Monat bin ich Besitzer eines RR vogue 4,4.

Nach 2 Volvo XC90 habe ich mir nach langem Zögern,und trotz der Kritik einiger RR-Besitzer (" der englische Patient") den Wagen zugelegt - und bin; nach nun ca. 4000 km recht zufrieden.

Was mir nicht gefällt:

Der Board-Computer ist schlecht. Das Navi ist im Vergleich zu einem mobilen Gerät, etwa von TomTom oder Navigon, umständlich und schlecht. Handling und Performance (TMC) gruselig. Nach nur einem Monat funktioniert das Kabel für das i-Phone nicht mehr (Wackelkontakt). Der Menue-Punkt DAB -Radio ist aus dem Menue verschwunden - warum??

Der neue Motor ist gut. Mit 316 PS ist mein Wunsch nach Chip-Tunning nicht mehr so groß. Anzug und Durchzug sing gut und auch auf langen Reisen ist der Wagen sehr kompfortabel.

Ab 210 km/h beginnt die Maschine zu ruckeln-warum??

Erfahrungen anderer RR-Besitzer des MD-Jahres 2011 würden mich interessieren.

Gruß,

C.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Warum die Frage? :D

am 16. Juni 2011 um 19:54

weil ich aus bestimmten gruenden, die dir dann ja bekannt sind, vielleicjt doch etwas in amethystmetallic nehmen werde! :-)

Den Buckelwal aus Stuttgart? Nicht dein Ernst? Was für ein Abstieg... :cool:

 

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:20

Hallo,

Eure Erfahrungen mit RR finde ich nicht gerade ermutigent für einen neuen RR- Besitzer.

Die ersten Wochen mit RR waren mit meinen Werkstattbesuchen ernüchternd. Mit meinen Volvos XC90 gab es vorher weniger Probleme. Nun habe ich im Vergleich zu anderen und ihren DPF- Problemen nur "läppische" Probleme mit Verarbeitung und Konstuktionsproblemen - trotzdem - warum soll ich nicht schließende Fenster und Softwareprobleme bei einem Wagen akzeptieren, der doppelt so teuer ist wie ein XC90 ?

Ich überlege mir ernsthaft eine Wandlung..

Gruß,

Cornelius

Warst du bei deinem Freundlichen und hast die Probleme beheben lassen? Notfalls mit etwas Nachdruck? Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt habe, aber ggf. hilft dir der Weg über LR Deutschland, falls dein Autohaus sich etwas dämlich anstellt.

Ich wiederhole es gern immer wieder - ich fahre den 5. neuen Range Rover seit 2007 und hatte - bis auf ein defektes und daraufhin problemlos komplett getauschtes Navi - kein einziges Problem. Auch nicht mit meinen Autohäusern (habe nach dem 1. RR das Autohaus gewechselt).

Zitat:

Ich wiederhole es gern immer wieder - ich fahre den 5. neuen Range Rover seit 2007 und hatte -

Witzig: Wenn ich von einem qualitativ hochwertigen Auto spreche, dann muss es die ersten 100TKM OHNE jeglichen Mangel überstehen.

Seit 2007 fünf RR - macht alle 0,8 Jahre einen Neuen und die waren (fast) ohne Mängel ??? - ein Armutszeugnis für LR/RR wenn es anders wäre (bin deswegen auch nicht begeistert von unseren störanfälligen BMWs).

Gruß Daniel - der schon zwei Autos hatte die 500TKM ohne jeglichen Defekt gefahren wurden.

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Zitat:

Ich wiederhole es gern immer wieder - ich fahre den 5. neuen Range Rover seit 2007 und hatte -

Witzig: Wenn ich von einem qualitativ hochwertigen Auto spreche, dann muss es die ersten 100TKM OHNE jeglichen Mangel überstehen.

Seit 2007 fünf RR - macht alle 0,8 Jahre einen Neuen und die waren (fast) ohne Mängel ??? - ein Armutszeugnis für LR/RR wenn es anders wäre (bin deswegen auch nicht begeistert von unseren störanfälligen BMWs).

Gruß Daniel - der schon zwei Autos hatte die 500TKM ohne jeglichen Defekt gefahren wurden.

Sorry, für 100tkm in einem Fahrzeug habe ich schlichtweg nicht die Geduld. ;)

Ich kenne durchaus genug Beispiele hier bei MT, bei denen es eben deutlich anders aussah, bei neuen Fahrzeugen. Gerade bei BMW...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4,4 Diesel