1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 2012 - Welcher ist besser 272 oder 313 PS (Diesel) ?

Range Rover 2012 - Welcher ist besser 272 oder 313 PS (Diesel) ?

Land Rover Range Rover L322

Hallo,

suche ja schon einige Zeit einen SUV, auch zum ziehen.

Da der Markt sehr überschaubar ist, bleiben "für mich" X5, GL, oder RR im Blickfeld.
Wobei sich ML -2014 und RR bis 2012 übrig bleiben.

Wegen Corona sind die Preise bei manchen gestiegen (Ladenhüter) und einige blieben normal.

RR war für mich wegen dem Gewicht eher in den Hintergrund geraten, da dieser mit 2700kg Leergewicht, doch erheblich mehr hat, als seine Nebenbuler.

Da aber keine anständigen GL am Markt sind, bzw. manchen absolut überteuert, interessiert mich der GL immer weniger.

RR sind auch nicht viele am Markt, die noch halbwegs mit den KM wie Zustand beieinander sind.
Nun habe ich eine V8 Diesel im Blickfeld (2010-2012er) die einen mit dem kl. V( mit den 272 PS, die anderen mit dem 4,4Liter / 313PS.

Zu meiner Verwunderung erfuhr ich, das der 313PS Motor der neuere / bessere Motor sei, und der 272PS MOtor nur Euro 4 hätte, hingegen der 313PS Euro 5.

Stimmt dies wirklich (Google hat dies bestätigt...) ?

Wie seit Ihr mit Euren zufrieden, welche Schwachstellen haben die beiden Motoren bzw. die dazugehörige Automatik, die ja beim 313er auch von ZF sein soll.

Wie sieht der tatsächliche Verbrauch aus, bei normaler Fahrweise (nicht schleichen).

DANKE schon mal im Vorraus !!!

lg
Jerry

34 Antworten

Ich drücke dir mit den EBC Bremsen die Daumen. Für mich kommen die nie wieder an irgendein Auto von mir.

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:31:01 Uhr:

Die kann ich dir jetzt schon sagen, die sind Schrott, genau wie die Kindergartenbremse von Zimmermann.
Aber EBC mit denen zu vergleichen, ist schon witzig.
Ferrodo war mal richtig gut, aber in den 90ern haben ja die Aspestzeug verboten und somit war es mit Ferrodo vorbei.
Muss immer noch lachen über deinen Vergleich, danke dafür.

Da vertust du dich...Ebc ist Billigkram nichts weiter..

Wird immer lustiger.....
Billig, kosten das 5 fache von ATE, Brembo & Co., und meist im Rennsport zu finden, da es die einzigen sind, die über hohe Temp. lachen, wo andere schon Wellen schlagen, ATE, Brembo und wie sich die alle schimpfen, und leider nur mehr am Namen ausrasten...
Was früher gut war, kann heute oft nichts mehr, dies ist in vielen Bereichen des Lebens so geworden, Quantität vor Qualität.
Leider ist der Mensch auch das beste Indiz dafür geworden ;-)

Aber egal, zurück zum Thema & jeder baut sich das ein, was ihn glücklich macht, so sind wir alle zusammen glücklich !

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 25. Dezember 2021 um 15:14:18 Uhr:

Wird immer lustiger.....
Billig, kosten das 5 fache von ATE, Brembo & Co., und meist im Rennsport zu finden, da es die einzigen sind, die über hohe Temp. lachen, wo andere schon Wellen schlagen, ATE, Brembo und wie sich die alle schimpfen, und leider nur mehr am Namen ausrasten...
Was früher gut war, kann heute oft nichts mehr, dies ist in vielen Bereichen des Lebens so geworden, Quantität vor Qualität.
Leider ist der Mensch auch das beste Indiz dafür geworden ;-)

Aber egal, zurück zum Thema & jeder baut sich das ein, was ihn glücklich macht, so sind wir alle zusammen glücklich !

Ebc findest du überall aber nicht im Motorsport.

Fahr einfach mal zum Nürburgring wenn Touris sind und dann guck ma was die schnellen Jungs fahren Hawk,ferrodo,pagid,endless,pagid...Nur kein Ebc..