Raildruck zu niedrig Brauch mal eure Hilfe
Guten Abend brauch mal einen Rat von euch
ich habe ein Golf 7 2 l TDI Automatik 110kw 150bin Autobahn gefahren und denn ist die glüwindel angegangen und Auto ist ausgegangen bin von der Autobahn runtergerollt Fehler Auslese gemacht Rail Druck zu niedrig
habe daraufhin die Kraftstoffpunpe in Verdacht gehabt sie ist zu hören gewesen beim starten habe sie trotzdem ausgebaut gereinigt ist so Schleim drin gewesen habe den Filter auch angeschaut alles sauber . Starten tut er nicht nur kurz mit Startpilot
habt ihr vielleicht eine Idee oder ansetze Erfahrungswerte?
7 Antworten
Könnte das regelventiel für kraftstoffdruck sein. Sitzt rechts am railrohr.
Oder du hast ein, oder mehrere injektoren die nicht dicht sind.
Was bringt denn die Hochdruckpumpe?
Zitat:
@BlueTDI1 schrieb am 3. August 2025 um 22:34:44 Uhr:
Könnte das regelventiel für kraftstoffdruck sein. Sitzt rechts am railrohr.
Oder du hast ein, oder mehrere injektoren die nicht dicht sind.
Was bringt denn die Hochdruckpumpe?
hochdruckpumpe ist noch nicht getestet Regelventiel wollte ich bestellen
Raildruck zu niedrig:
- Dieselfilter zu, den mal tauschen.
- raildrucksensor mal abziehen und damit fahren, das Steuergerät zieht sich einen Ersatzwert
- druckregelventil Stecker abziehen, das sitzt direkt an der HD Pumpe. Dann gibts auch einen ersatzwert
- das Regelventil am Railrohr am Ende kann man leider nicht testen.
- dieselpumpe im Tank sollte 3 bar liefern. Da läuft ein Schlauch aus dem Tank in den Dieselfilter.
- dann schau mal ob um die Injektoren ob das was undicht ist. Dann müssten die Dichtungen neu.
sonst halt mal im Dieselfilter oder/und an der HD Pumpe am Druckregelventil (da ist so eine Art Sieb dran) prüfen, ob da Späne dran sind.
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Zitat:
@Bart2k schrieb am 4. August 2025 um 20:39:04 Uhr:
Raildruck zu niedrig:
• Dieselfilter zu, den mal tauschen.
• raildrucksensor mal abziehen und damit fahren, das Steuergerät zieht sich einen Ersatzwert
• druckregelventil Stecker abziehen, das sitzt direkt an der HD Pumpe. Dann gibts auch einen ersatzwert
• das Regelventil am Railrohr am Ende kann man leider nicht testen.
• dieselpumpe im Tank sollte 3 bar liefern. Da läuft ein Schlauch aus dem Tank in den Dieselfilter.
• dann schau mal ob um die Injektoren ob das was undicht ist. Dann müssten die Dichtungen neu.
sonst halt mal im Dieselfilter oder/und an der HD Pumpe am Druckregelventil (da ist so eine Art Sieb dran) prüfen, ob da Späne dran sind.
so habe jetzt mir die hochdruckpumpe angeschaut keine Späne drin drin habe dennsensor mal abgezogen alles ohne Erfolg habe ihn kurz mit bremsenreiniger am Leben gehalten hat denn genagelt klar aber auch geräuchert weiß
Zitat:
@Bart2k schrieb am 4. August 2025 um 20:39:04 Uhr:
Raildruck zu niedrig:
• Dieselfilter zu, den mal tauschen.
• raildrucksensor mal abziehen und damit fahren, das Steuergerät zieht sich einen Ersatzwert
• druckregelventil Stecker abziehen, das sitzt direkt an der HD Pumpe. Dann gibts auch einen ersatzwert
• das Regelventil am Railrohr am Ende kann man leider nicht testen.
• dieselpumpe im Tank sollte 3 bar liefern. Da läuft ein Schlauch aus dem Tank in den Dieselfilter.
• dann schau mal ob um die Injektoren ob das was undicht ist. Dann müssten die Dichtungen neu.
sonst halt mal im Dieselfilter oder/und an der HD Pumpe am Druckregelventil (da ist so eine Art Sieb dran) prüfen, ob da Späne dran sind.
Achso vergessen zu sagen die hd liefert mit Starthilfe ein werd von ca. 660 bar druck und in Fehlerspeicher steht rail druck zu niedrig