RaidHP Angel Eyes anschließen

Opel Tigra TwinTop

Moin!!

Habe gestern meine Angel Eyes von RaidHP bekommen und wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls die Dinger drinne hat.

Habe nämlich folgende Frage:

Die Scheinwerfer haben, wenn komplett angeschlossen, neben den Standlichtringen noch eine standart Standlichtbirne UND 2 LED verbaut, die bei eingeschaltetem Standlicht MIT leuchten....

Das finde ich (milde ausgedrückt) ein bisschen zu viel des Guten ;-)

Auf Anfrage bei Raid wurde mir gesagt, die LEDs müssen mit leuchten, weil die Ringe alleine zu dunkel seien...

Ich finde aber, dass Standlicht+Ringe+LEDs ein wenig zu viel sind...

Wie habt ihr das "Problem" gelöst????
Standlicht+LEDs extra geschaltet (mit separatem Schalter)???
Und wenn ja.. ist das denn dann überhaupt zulässig??

72 Antworten

Dies bestätigt wieder die offenbar unterschiedliche Qualität der Scheinwerfer...

Meine Einstellschraube ist bis zum Anschlag eingedreht und die Scheinwerfer sind immer noch zu hoch.

Am Sonntag kommen die Dinger wieder raus!

Wie gesagt: schade drum.. denn sie sehen echt gut aus... :..-(

Zitat:

Original geschrieben von buerstl23

Dies bestätigt wieder die offenbar unterschiedliche Qualität der Scheinwerfer...

Meine Einstellschraube ist bis zum Anschlag eingedreht und die Scheinwerfer sind immer noch zu hoch.

Am Sonntag kommen die Dinger wieder raus!

Wie gesagt: schade drum.. denn sie sehen echt gut aus... :..-(

Warum?

Schon mal darüber nachgedacht, ob man die obere Befestigung der Dinger so verändern kann, dass die SW sozusagen leicht nach vorn kippen (damit senkt sich auch der Lichtkegel schon mal)?

Z.B. könnte man möglicherweise ja am oberen Befestigungspunkt ein Langloch bohren oder feilen, dann steht der SW steiler und du kannst dann evtl. mit den Einstellschrauben weit genug runterdrehen (für die "Oberschlauen - der Bereich der Einstellschrauben bleibt unverändert - nur die Ausgangsposition wird verändert!).

😉

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Warum?

Schon mal darüber nachgedacht, ob man die obere Befestigung der Dinger so verändern kann, dass die SW sozusagen leicht nach vorn kippen (damit senkt sich auch der Lichtkegel schon mal)?

Z.B. könnte man möglicherweise ja am oberen Befestigungspunkt ein Langloch bohren oder feilen, dann steht der SW steiler und du kannst dann evtl. mit den Einstellschrauben weit genug runterdrehen (für die "Oberschlauen - der Bereich der Einstellschrauben bleibt unverändert - nur die Ausgangsposition wird verändert!).

😉

Ja habe ich und das geht nicht weil dann ja der Scheinwerfer nach vorne Kippen muß das heißt das Spaltmaß wird größer.Ich habe da gut 1 cm rausgemußt.Scheinbar begreifen einige hir nicht wenn die Scheinwerfer nicht zum einstellen gehen dann sind sie defekt und müssen getauscht werden.

Ich seh das ähnlich wie Schraubibaer_1 !

Wenn sich der Scheinwerfer nicht regulär einstellen lässt, dann ist er für mich nicht zu gebrauchen!

Ähnliche Themen

die 6 kannt schraube ist für den winkel und das zahnrad für die höhe!!!

kann man auch alles eingebaut einstellen!!!

wo ist das problem?!

Zitat:

Original geschrieben von chrizhatred

die 6 kannt schraube ist für den winkel und das zahnrad für die höhe!!!

kann man auch alles eingebaut einstellen!!!

wo ist das problem?!

Eher umgekehrt zumindest war das bei meinem so.Hast du FK AE??

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Scheinbar begreifen einige hir nicht wenn die Scheinwerfer nicht zum einstellen gehen dann sind sie defekt und müssen getauscht werden.

Hi schraubi!

Tja - war nur so ne Idee.

Aber vielen Dank für deinen absolut "freundlichen" Hinweis!

Es war ja auch keine Antwort auf deinen Beitrag, sondern für -bürstl- (hätte ja sein können, dass er sowas noch nicht versucht hatte!).
Kann doch keiner wissen, dass du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst (du machst vermutlich nie nen Gedankenfehler - bist also "perfekt, wa?)
Ach so - hier noch ein paar Satzzeichen: ,,,,,

Bleib cool, Mann

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Eher umgekehrt zumindest war das bei meinem so.Hast du FK AE??

nein!!

am dem zahnrad steht doch auch "u" und "d" für up und down!!

also am lichttester hat sich das bestätigt!

zahnrad die höre und 6kannt der winkel!
wobei ich den winkel nie genau eingestellt bekomme!

höhe kein thema

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Hi schraubi!

Tja - war nur so ne Idee.

Aber vielen Dank für deinen absolut "freundlichen" Hinweis!

Es war ja auch keine Antwort auf deinen Beitrag, sondern für -bürstl- (hätte ja sein können, dass er sowas noch nicht versucht hatte!).
Kann doch keiner wissen, dass du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst (du machst vermutlich nie nen Gedankenfehler - bist also "perfekt, wa?)
Ach so - hier noch ein paar Satzzeichen: ,,,,,

Bleib cool, Mann

Sorry aber das sollte nicht so rüber kommen.Aber verstehe das Thema wird nun seit Monaten durchgekaut und immer wieder kommen die gleichen Fragen.Also nichts für ungut.Das mIt scm Scheinwerfer rausstellen habe ich ja auch versucht hatte da die gleiche Idee wie Du aber das bringt absolut kienen erfolg da du mindestens 1 cm raus müßtest.

Zitat:

nein!!

höhe kein thema

Dann hast Du andere Scheinwerfer wie wir 😕.

Bei mir ist die 6Kant Schraube die höhe und das Zahnrad der Winkel.Kann es sein das du FK Scheinwerfer verbaut hast?

Zitat:

nein!!

höhe kein thema

Von was für einer Firma sind deine?

raid HP, sonar!

naja.... ich denk ich irre nicht oder?!
am lichttester hab ichs ja gesehen!

Stellmotoren???

Hallo!

Hab mir auch die Scheinwerfer zugelegt, allerdings hab ich ein Problem mit den Stellmotoren. Besser gesagt, ich weiß nicht wo die sind. Denn die muss man ja bei den alten SW ausbauen und bei den Raid rein- / anbauen. Also... wo find ich die, und wie krieg ich die an die Scheinwerfer von Raid? Danke schon mal!!!

Welche Scheinwerfer hast den im Moment noch drinnen ?

Die Stellmotoren der alten Scheinwerfer kannst du nur benutzen wenn diese von Valeo sind.
Bei allen anderen brauchst du neue Stellmotoren.
Bekommste in dem Fall für 30€/Stk. bei Ebay.

Gruß
Kebap11

Deine Antwort