RaidHP Angel Eyes anschließen

Opel Tigra TwinTop

Moin!!

Habe gestern meine Angel Eyes von RaidHP bekommen und wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls die Dinger drinne hat.

Habe nämlich folgende Frage:

Die Scheinwerfer haben, wenn komplett angeschlossen, neben den Standlichtringen noch eine standart Standlichtbirne UND 2 LED verbaut, die bei eingeschaltetem Standlicht MIT leuchten....

Das finde ich (milde ausgedrückt) ein bisschen zu viel des Guten ;-)

Auf Anfrage bei Raid wurde mir gesagt, die LEDs müssen mit leuchten, weil die Ringe alleine zu dunkel seien...

Ich finde aber, dass Standlicht+Ringe+LEDs ein wenig zu viel sind...

Wie habt ihr das "Problem" gelöst????
Standlicht+LEDs extra geschaltet (mit separatem Schalter)???
Und wenn ja.. ist das denn dann überhaupt zulässig??

72 Antworten

Geh auf jedenfall mal zum Messen in der Werkstatt nicht das die viel zu hoch sind.

Werd ich auf jeden Fall machen...

Hät ich vorher gewusst, dass die Einstellung so schlecht vorgenommen werden kann, dann hät ich gleich die FK gekauft.

Einstellen ist da viel einfacher und der Kabelbaum ist auch schon komplett... aber ich geb die Raids noch nicht auf ;-)

Scheinwerfer die einfach zu handhaben sind sind eh langweilg.

So... war gerade bei der Werkstatt!

Einstellen ging zwar ohne Ausbauen, aber trotz komplett eingedrehter Einstellungsschraube sind die Teile immernoch zu hoch.

Zudem funktioniert mit dieser Einstellung die eLWR nicht mehr.

(kommt mir alles irgendwie seltsam bekannt vor...)

Gibts denn überhaupt ne Chance die Dinger ordentlich hinzubekommen?

Geh ja mal stark davon aus, dass der TÜV das nicht durchgehen lässt...

Ähnliche Themen

Mail an RaidHP wegen dem Problem und auf ne Antwort warten .. wenn das ne kompetente Firma sein soll, müssen die ja nen Vorschlag parat haben

Moin,

ich verwette was, dass du die eLWR nicht richtig eingehakt hast. Ich hatte bei meinen RaidHP Angel Eyes genau das gleiche Problem. Zwar am B corsa, aber technisch dürften die sich ähneln.

Klick dich mal durch die AE Einbau FAQ über den Link in meiner Signatur, da ist dieser Einrastmechanismus nochmal genauer beschrieben. Wichtig ist echt, dass man die Linse nach unten drückt, den eLWR Motor ganz rausdreht und dann in die Haltenase einfriemelt.

Grüße,

qp

Nächste Runde:

Hab die Einstellschrauben ein wenig zurückgedreht... siehe da.. die LWR geht wieder. Ein Hauch von Freude machte sich in mir breit...

Dann aber kam die ersten Nachtfahrt:

FAZIT
Die Dinger fliegen wieder raus...
Fleckige und vor allem dunkle Ausleuchtung (trotz Blue Vision), nicht richtig einstellbar und Optik ist irgendwie doch nicht so wie erwartet...

Tja.. Lehrgeld bezahl... zum Glück nur 80€... aber trotzdem.
Finds schon schade, dass sowas verkauft wird.

... ich fahr wieder mit den Originalen!!

Trotzdem danke für eure Hilfe... is ja nich so, dass ihr mich nicht gewarnt hättet... ;-)

Vielleicht hab ich Glück und der Händler nimmt sie wieder zurück!

Tja habe ich ja gesagt die sind scheiße, besorge Dir die Dieterichs und gut ist die sind perfekt.Deine Birnen willst dann verkaufen wennja sag was du haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

ich verwette was, dass du die eLWR nicht richtig eingehakt hast. Ich hatte bei meinen RaidHP Angel Eyes genau das gleiche Problem. Zwar am B corsa, aber technisch dürften die sich ähneln.

Grüße,

qp

Das ist so wenn die Schraube ganz reingedreht ist kann sich der Spiegel nicht mehr Verstellen hatte ich auch.Und meine waren sicher Perfekt eingehakt.Weil wenn die Vesrstellschraube nicht ganz rein ist dann geht die Verstellung ja.

@ Schraubibaer_1:

Du meinst die Blue Vision Lampen?

Hab eigentlich gedacht, dass ich die in meine Originalen reinmach... dann ist mir eingefallen, dass die original Scheinwerfer ja H7 sind soweit ich weiß...

Ein Kumpel hat jedoch schon Interesse an den Birnen bekundet. Er hat die FK AEs... er muss aber erst mal schauen, ob die H1 haben...

Ich hab jetzt erstmal die Schnauze voll von neuen Scheinwerfern ;-)

Werde mich mit den Originalen vergnügen.

Ja stimmt Original haben sie H7.Sagst halt bescheid wenn du weißt was mit den Birnchen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Tja habe ich ja gesagt die sind scheiße, besorge Dir die Dieterichs und gut ist die sind perfekt.Deine Birnen willst dann verkaufen wennja sag was du haben willst.

Hi hab ebenfalls die scheinwerfer von raid drin welche scheinwerfer meintest du von dietrich da ich mit dem licht nicht zufrieden bin will irgendwelche anderen schwarzen.

Morgen ich meine im Prinzip die gleichen wie Raid sie hat und Dieterichs.Beide Firmen werden von Sonar beliefert.Doch scheinbar bekommt Dieterichs die besser gearbeiteten Scheinwerfer.ich habe meine Dieterichs bei KFZ Teile 24 gekauft bez. weise getauscht bekommen.Am besten Du verlangst da Herrn Keil der Kennt mich schon*G*und der kennt auch das problem mit den Scheinwerfern.

Wo liegt denn der Unterschied bei den beiden scheinwerfern?Besseres Licht ?

Guten Abend,

ich muss jetzt auch mal etwas dazu sagen.

Ich habe die Scheinwerfer jetzt auch schon ein halbes Jahr drin.
Ich habe die Ringe einfach an die Standlichtkabel geklemmt, die STandlichtbirnen stillgelegt.
Die LEDs habe ich an die Innenraumbeleuichtung als kleine "Follow-Home" Funktion.

Läuft bis jetzt alles prima.
Sieht mit den weißen MTEC auch sehr schön aus! 😎

P.S.: In der Werkstatt konnten sie wunderbar eingestellt werden.
Das Schräubchen-drehen war etwas schwierig aber sie konnten einwadnfrei eingestellt werden.

Grüße!

Deine Antwort