1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Raid.hp Luftfilter und Schaltknauf

Raid.hp Luftfilter und Schaltknauf

Opel Tigra TwinTop

Hi Leute.

War heute auf der Messe in Essen und habe mir für meinen kleinen Corsa einen Raid.hp Luftfilter gekauft und einen neuen Schaltknauf.

Meine Fragen:
In der Einbauanleitung des Filters steht, das man den Filter vorher einölen sollte mit Raid.HP Filteröl, ist dies wirklich nötwendig und wo bekomme ich das günstig her?
Desweiteren steht da, das eine Halterung empfehlenswerst sei. Ist diese denn zwingend notwendig oder gehts auch ohne?
Was habt ihr so mit dem offenen Filter für Erfahrungen gemacht?

Zum Knauf:
Hab gelesen, dass der alte abgesägt werden muss. Wie mach ich das am besten? Einfach oben ansetzen und sägen bis er auseinanderfällt?

Danke und bis dann!

18 Antworten

Max Flow Kit

Was hatten jetz nun dein Max Flow Kit gekostet??? 100€??????????

Also bei Mantzel wegen der Messe nur 139€ anstatt 159€. Also wie gesagt ich kanns nur empfehlen.

Ein Freund von mir hat nen K&N Tauschfilter bei sich im astra und den hört man gar nicht.

Wegen TüV: Also ich war beim TüV und wollte mir den Eintragen lassen, da meinten die, dass die seit ca. 2-3Wochen eine neue Regelung haben, dass KEIN offener Filter mehr, ob mit oder ohne Gutachten, ABE oder sonstwas, in Verbindung mit einem nicht serienmäßigen Auspuff eingetragen wird.
Na toll, mein Traum schon fast geplatzt und bei Mantzel angerufen und die meinten: Kein Thema, kommen Sie vorbei und wir tragen ihnen den ein.
Und so wars dann auch.

Doch noch glücklich geblieben 🙂

Bis dann

Ist das der berühmte Raid Hapit Luftfilter??? Siehe untenstehenden Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort