ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. luftfilter

luftfilter

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 21:18

hallo,

hat sich schonmal jemand einen pilz mit kaltluftzufuhr und evtl.dämmmatte eintragen lassen.wer hat erfahrung?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Januar 2005 um 7:28

Jo hab ich. Hab mir den Filter eingebaut und bin mit dem Teilegutachten zur Dekra gefahren. Die haben mir den Filter eingetragen und nach 5 Minuten war ich wieder weg.

am 24. Januar 2005 um 9:22

lufti

 

ja hab meinen auch eintragen lassen ohne probleme auch ohne gutachten,der tüver hat ind den papieren nur reingeschrieben die länge des pilzes,den hersteller,und beide durchmesser vom pilz(oben und unten)hat aber auch mit anhang geschrieben"nur in verbindung mit dämmatte"aber das ist auch nicht schlimm machst einfach die dämmatte ran und baust dir lufthutzen ein dann können sie garnichts machen,denn lufthutzen brauchst nicht eintragen

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:11

wie habt ihr das mit der kaltluftzufuhr geregelt?

am 24. Januar 2005 um 15:43

Ich bin mit nem Aluschlauch an dem rechten Scheinwerfer nach unten in die Schürze gegangen. Ich hab ja den großen Lufteinlaß der Irmscher-Schürze zur Verfügung. :D

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:07

Re: lufti

 

Zitat:

Original geschrieben von jogyscorsac

ja hab meinen auch eintragen lassen ohne probleme auch ohne gutachten,der tüver hat ind den papieren nur reingeschrieben die länge des pilzes,den hersteller,und beide durchmesser vom pilz(oben und unten)hat aber auch mit anhang geschrieben"nur in verbindung mit dämmatte"aber das ist auch nicht schlimm machst einfach die dämmatte ran und baust dir lufthutzen ein dann können sie garnichts machen,denn lufthutzen brauchst nicht eintragen

hattest du kaltluftzufuhr?

am 24. Januar 2005 um 20:18

Die Luftzufuhr wird sowieso nicht eingetragen. Ich hatte die nicht drin, aber das hätte den Typen wahrscheinlich auch nicht wirklich gestört. Hab mal nen KfZ-Gutachter gefragt und der meinte, dass so ne Luftzufuhr technisch ja nichts am Auto verändert oder auch stören würde. Also keine Eintragung der Luftzufuhr nötig.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:21

also dann einfach den alten luftfilterkasten raus.pilz rein,evtl.dämmmatte,die abe eingesteckt und auf zum tüv?

am 24. Januar 2005 um 20:23

RRRRRIIIICCHHHTTTIIIGGGG!! :D

Und wenn du ganz sicher gehen willst, bauste erst nachm Tüv die Kaltluftzufuhr ein.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:26

dann dank ich dir.

am 24. Januar 2005 um 20:34

Null problemo. ;)

am 28. Januar 2005 um 11:43

@schmidt 86

was fürn kit hast du und wie is der sound, lesitungsunterschied???

möcht so was auch machen und hab denselben motor!!!

ich habe mal ne frage zu verschiedene sportluftfiltern.

Welcher von den Tauschfiltern ist denn so der beste.

In miener Auswahl sind der k&n plattenfilter, der sportluftfilter von raid und der von steinmetz.

gruß flo

am 2. Februar 2005 um 10:37

hi

ich hab eben gerad einen no name billig pilz ausprobiert. bringt nur im oberen drehzahlbereich etwas sound aber auch nich so überzeugend. bei meinem 1,0er erwarte ich mir sowieso nich so viel aber dieser pilz für 30 euro erfüllt nicht mal diese minimalen anforderungen.

das wollt ich hier mal loswerden!!!

mfg

apropos Dämmmatte. was habt ihr für welche genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen