raid hp ladedruckanzeige wo anschließen???

Audi A3 8P

habe eine turbodruck anzeige mir gekauft!

jetzt habe ich mich schon informiert wo ich ihn anschließen soll ! aber jeder sagt was anderes!

kommt der schlauch jetzt zwischen den unterdruckschlauch oder am dicken ladedruckschlauch? es war ein T-stück dabei und ein schlauch in der dicke des originalen unterdruckschlauch!!!

die anzeige geht ins minus sowohl auch ins plus ! also unterdruck und ladedruck!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

ja ich denke es jetzt auch das es der ladedruckschlauch ist, aber wie gesagt es haben viele was von unterdruckschlauch gesagt ! will auch nicht massenweise schläuche durchtrennen hehe die sind teuer 🙂

ok wo komme ich am besten am ladedruckschlauch? unten auch direkt am turbo????
danke

.

.

Ich würde versuchen an einer gut zugänglichen Stelle in der Nähe der Ansaugbrücke

eine Möglichkeit zu finden.

LG
MC

Also müsste da (gelbe Markierung) die Anzeige bzw der Schlauch dran oder wie? 😕

ja genau- irgendwo da im ladedruckschlauch ...

also weis es keiner direkt wo es angeschlossen wird?

wo kann man sonst noch so fragen den freundlichen ....... ne lieber nicht !😛

gruß marcel!

Ähnliche Themen

Zum 😁 kannste vergessen. Geh doch einfach zu einem Tuner der auch sowas verbaut. Gibt es doch in fast jeder großen Stadt.

Gruss Denis

ja bei einem tuner war ich shcon aber der sagt er kennt sich auch nicht damit so aus lol!

aber werde zum richtigen tuner fahren und mal fragen , leider wollen die es lieber machen hehe naja vieleicht bekomme ich ja auskunft

ein dank an euch!

ruf doch einfach bei RAID an und gut ist- die werden dir schon weiter helfen können!

Hi,

hab gerade diesen Thread gelesen. Hab auch das Prob gehabt weil keiner irgendwie richtig weis aber bei jedem läufts trotzdem. Also bin ich in eine Werkstatt gefahren wo ich früher ausgeholfen hab. Hab da meinen Kollegen gefragt. Der sagte mir: Da wo der Ladedruckschlauch aus dem Ladeluftkühler kommt, da sitzt eine Brücke bzw. Klappe die denn Luftstrom regelt. Und genau oberhalb ist ist eine Blindschraube aus Kupfer. Da hab ich die Schraube rausgeschraubt und einfach ein Loch gebohrt und dann einen Nippel (Bremsleitung) angelötet. Reingeschraubt-Schlauch angeschlossen und es funzt.

Bloß ein Problem ist immer noch da, wenn ich zügig beschleunige fängt der zeiger ab ca 0,5bar an zu rattern, ist es bei euch auch der Fall?
Worauf deutet das hin? Vielleicht eine kleine undichtigkeit?

Danke für eure Antworten.

so leute bis jetzt immer nur falsche schleuche abgegriffen teuerer spaß!

hier mal ein Bild was haltet ihr von diesen schlauch da den ladedruck abgreifen!

das ventil davor hat auch nur eine richtung! schon logisch direkt vor der ansaugbrücke um unterdruck und ladedruck anzuzeigen!

was haltet ihr davon

weis keiner bescheid?

Ich habe normaler weise meine Anzeigen immer am Unterdruck Schlauch angeschlossen, beim 2.0t kenn ich mich nicht aus aber bei mir ist es am POP Off Ventil dran. Wenn es bei dir am SUV auch einen ca 5mm Unterdruck schlauch gibt kannst du es auch dort dran anschliessen.

Es zeigt dir den Unterdruck an wenn er das Ventil öffnet, das passiert nicht wenn du ihn am LD Schlauch hast.

Servus,

ja bei der Sufu finden man schon eine ungefähre Anleitung wie meine eine
LDA verbaut... Leider bin ich in sachen technik nicht so begabt.

Also meine fragen?

1) Wo schließe ich den schlau im Motorraum an? Ich hab gelesen bei einem Druckschlauch gleich nach der Ansaugbrücke... Wo ist die Ansaugbrücke wie schaut diese aus und welche schlauch ist ein Druckschlauch?

Dann muss ich den schlau durchschneiden das T-Stück zwischenstecken und befestiegen.

2) Wie verlege ich am besten den schlauch vom Motorraum in den Innenraum? Gibts da einen weg? Links rechts oben unten? Und wo kommt er im Innenraum raus?

3) Was für Befestigungsmöglichkeiten gibt es für die Anzeige. Beispiele am besten mit Bildern.

4) Wo schließe ich den strom an und die restlichen Kabel.

Habe die LDA von Raid.

Danke euch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladedruckanzeige benötige "blindenanleitung"' überführt.]

kann niemand helfen? Kennt jmd ein ausführliches VIdeo oder eine Anleitung mit Bildern? Trau mich sonnst nicht ran wenn ichs nicht richtig weis wie ich vorgehen soll

Die Sache ist so ...
wenn du einen wastegate Turbolader hast geht ein Schlauch von der Ansaugbrücke zum wastegate. diesen kappt man dann und setzt sein T- Stück ein . dieser druckschlauch ist dafür da um das wastegate zu steuern . ist zusätzlich Ein taktventil verbaut dannvor dem taktventil Druck abnehmen da sonst der der Zeiger stark schwanken kann.
Hast du allerdings einen VTG lader kann man eigentlich nur vom dicken schlau einen brauchbaren Wert abnehmen. außerdem würde ich empfehlen möglichst dicht an der ansaugbrücke zu montieren, dass hat den Vorteil das leckagen im System besser erkennbar sind .

Zitat:

@Magic 2L Turbo schrieb am 20. August 2008 um 18:48:46 Uhr:

ja so ist das mit dem druck jeder sagt was anderes!

also gehen wir mal vom ladedruck aus! von wo komme ich am besten zum schlauch und wie sieht er aus Bild oder sowas? ich kenn mich da net aus!

wenn es an soeinen dicken schlauch angeschlossen wird warum haben die mit ein kleines T-stück mitgeliefern der eig, perfekt am unterdruckschlauch dran passt????

hier ist die anleitung!

Für Ladedruck:
1. durchtrennen Sie einen der Druckschläuche der direkt aus der Ansaugbrücke kommt,
2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.
3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,
4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,
5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nicht zu stark geknickt wird.
Für Unterdruck:
1. durchtrennen Sie einen Unterdruckschlauch, der direkt in die Zündungs-
/Einspritzungsverstellung mündet
2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.
3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,
4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,
5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nic

Deine Antwort