Rahmenlose Nummernschildhalterung

Volvo XC60 U

Hallo, ich habe mir rahmenlose Nummernschildhalterungen gekauft. Als ich die alten Halter demonstriert habe, stellte ich fest, dass für die Befestigung 2 Bohrungen mit Gewinde vorgesehen sind. Für die rahmenlosen Halterungen müsste ich mindestens 2 neue Löcher bohren.
Hat dies schon einmal jemand von euch gemacht?

Beste Antwort im Thema

ich verstehe nicht wieso es immer Leute gibt die irgendwas in Frage stellen warum wieso weshalb. Wenn der Ersteller das machen möchte Lasst ihn doch..

22 weitere Antworten
22 Antworten

Warum klebst du die Nummernschilder nicht?

https://www.amazon.de/.../B000VD5O84

Hat bei meinen bisherigen Autos immer geklappt und alle Waschstraßen oder sonstigen Einsätze - bis auf Auffahrunfälle - jeweils überstanden.

Wo bekommt man gute Rahmenlose Halterungen? Gibt's ein Link?

Danke für den Tipp, werde ich mir überlegen

Ich habe Mal ein Video gesehen wo man es mit Bitumen Kleber gemacht hat. Eventuell auch eine Möglichkeit?

Wir sprechen von der Heckklappe?
Da würde ich auf keine Fall neue Löcher bohren, die originalen Gewindenieten sind exakt mittig und dicht. Je nach Modell ist die Klappe aus Aluminium oder Kunststoff (sicher V90), was Oxidation oder Undichtigkeiten verursachen kann und es können Kabel und andere Dinge auf der Innenseite beschädigt werden.

Was ist das für ein Halter, welcher nicht mit mittigen Schrauben befestigt werden kann?

Das ist ein Halter, der aus 2 Teilen besteht. In der Mitte ist das Nummernschild frei

Zitat:

@Gladbach1965 schrieb am 29. Dezember 2018 um 16:05:38 Uhr:

Das ist ein Halter, der aus 2 Teilen besteht. In der Mitte ist das Nummernschild frei

Sind das diese hier?

https://www.amazon.de/.../B00B9FTWOA

Genau diese

Zitat:

@Gladbach1965 schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:22:15 Uhr:

Genau diese

Das dürfte doch kein Problem sein, diese beiden Halter mit zwei M-Schrauben (jene bereits am Auto verbaut waren) zu befestigen, gegebenenfalls müssen die Schlitze am Halter aufgebohrt werden.

Nee - die vorhandenen Schraublöcher sind zu weit innen. Die Halter müssen ja genau am Ende der Nummernschilder angebracht werden, da sie auch seitlich um den Rand "greifen".

Nein, die halten das Nummernschild oben und unten.

Siehe Bild.

Ich sehe kein Problem die Halter zu nutzen es sei denn die Löcher sind so weit außen, dass sie nur 52er Nummern vertragen.

Welche Länge hat denn dein Nummernschild?

Viele Grüße Gunn

Die vorhandenen Löcher/Gewinde sind zu weit innen angebracht. Die zweiteiligen Halter sind so schmal, dass die Bohrungen mindestens 10cm links, bzw. rechts neben diesen Löchern gemacht werden müssen

Was sollen denn diese Halter überhaupt für einen Vorteil gegenüber den Standarthaltern haben? Die Sinnhaftigkeit dieses Vorhaben erschließt sich mir absolut nicht!

Es geht dabei nur um die Optik.

Deine Antwort