Rahmen Schalterblende lackieren
Seid gegrüßt,
mir ging dieses silber auf die Nerven und würde es gern in schwarz hochglanz lackieren lassen. Gibt es evtl. diese Blende auch in der Farbe bei Audi zu bestellen? Ansonsten bräuchte ich einen fähigen lackierer. Könnt Ihr jemanden empfehlen?
Gruß
24 Antworten
Interessant für mich in diesem Zusammenhang, dass bei gefühlt allen Testvideos zum zB ID4 massiv kritisiert wird, dass soviel an "Klavierlack schwarz"-Blenden verbaut sind, weil diese sofort optisch verschmutzt und rasch verkratzt wären... ich bin offen gestanden bzgl Blenden recht befindlichkeitsfrei, sprich mir gefällt Alu silber ebenso wie das hier gezeigte schwarz oder ggf Carbon(look)... habe da nie eine bewusste/aktive Auswahl getroffen bei Bestellung 😎
Das sieht super gut aus in Klavierlack schwarz. War das ein Autolackierer? Ist das dann Autolack?
Kannst Du sagen, wie er heißt oder wo er sitzt?
Ähnliche Themen
Er meinte, er schickt das zu seinem Lackierer. Welcher das ist, nannte er mir nicht. Sitzt in Hannover. Top Autoprofi.
Danke. Habe es mittlerweile auch lackieren lassen. Auf dem Bild sieht Deine Blende noch einen Tick besser aus.
Morgen erfolgt hoffentlich der Einbau. Bin gespannt...
Darf man fragen, was Deine Lackierung gekostet hat?
Ja, wollte es so haben, nicht einfach schleifen und Farbe drüber. Kostenpunkt 263€. Was hast für deine gelöhnt?
Ich habe 150 bezahlt plus 80€ für die Blende. So wie ich es verstanden habe, wurde sie abgeschliffen, lackiert und zwei Schichten Klarlack drüber.
Was wurde denn bei Dir mehr oder anders gemacht für ein gutes Ergebnis (und diesen Preis)?
Glaube waren 9 oder 10 Schichten Klarlack. Wurde aber mehrfach dazwischen geschliffen usw. Deswegen heißt es dann auch Klavierlack. Bei dir wurde dann ganz normal lackiert, kann man also glaube ich nicht als Klavierlack bezeichnen aber ja, völlig ausreichend für einen nicht Luxus Q3^^ Aber ich wollte es eben perfekt haben.
Ah, Mist! Bin da auch eher Perfektionist, kenne mich in dem Bereich aber nicht aus.
Mal sehen, wie es eingebaut aussieht. Sonst muss ich es vielleicht irgendwann nochmal neu machen lassen.