Räderwechsel
Hallo,
nachdem die Wechselzeit ansteht hätte ich folgende Fragen:
- Welche Steckschlüsselgröße passt für die Muttern?
21" hat zu viel Spiel.
- Zieht ihr wirklich mit 200+Nm laut Bordbuch fest?
- Nutz ihr einen Gummipuffer mit Nut zum Aufbocken des S-Max?
Falls ja, welchen?
Gruß
22 Antworten
Als würde es einem Unterschied machen, ob du mit 210 oder 220 anziehst....da ist die Schwankungsbreite der einzelnen Schlüssel schon höher. Bei einem Billigschlüssel um 30€ sind das gerne mal 20-30Nm.
Ich liebe die Winterreifen Wechsel Saison. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen, die gleichen Fragen nach Drehmoment, nach Schlüsselgröße und und und...
Kann man nicht so eine Art "Sticky Thread" anlegen, wo all diese Fragen übersichtlich für alle mal aufgeführt sind?
Zitat:
Habe dieses Mal einen hydraulischen Wagenheber direkt an den entsprechenden Stellen angesetzt.
Im Benutzerhandbuch sind nur die Stellen für die normale Wagenheber (Bordwerkzeug) angegeben. Werden im Werkstatt auch diese Stellen benutzt, oder wird das Auto an einer anderen Stelle (weiter nach innen) unterbockt? Ein Foto wäre toll...
Danke und Grüsse
Normalerweise nicht.
Also sicher keine Zollgröße wie 13/16 oder Ähnliches?
21" hat sowohl beim Radkreuz als auch beim Steckschlüssel "gut" Luft.
Nein. 21er Schlüsselweite ist richtig. Gute Nüsse passen auch.
Na gut.
Mein Drehmomentschlüssel geht auch bis 210Nm. Ich halte das nach wie vor für ziemlich heftig, aber gut...
Denke ich lege etwas Gummi ohne Nut unter. Der Teller meines Wagenhebers ist eh recht groß.
Zitat:
@insp!re schrieb am 06. Nov. 2018 um 20:57:23 Uhr:
Denke ich lege etwas Gummi ohne Nut unter. Der Teller meines Wagenhebers ist eh recht groß.
So mache ich es seit Anschaffung des neuen Wagenheber auch. Der hat keine bzw nur ganz leichte Kanten am Teller.