ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Räderwahl für das kommende Jahr

Räderwahl für das kommende Jahr

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 21:11

mache mir gerade Gedanken, ob ich für das kommende Jahr neue Räder anschaffen soll.

In 20" ist irgendwie doch alles langweilig, da mit einfach zu viel Gummi um die Felgen liegt.

Sollten dann 21" mit 255/30 werden und da gefallen mir die RS6-Felgen in 9,5x21" recht gut in Titanoptik.

Was meint ihr? Habe da mal etwas mit Photoshop gespielt :D

Rs6-9-5x21
Ähnliche Themen
71 Antworten

Macht was her auf jeden fall. Daumen hoch ;-)

Sieht klasse aus, aber nimm doch lieber "die" ...

Ist zwar kein RS5, aber das Misano wirkt top zu den Rädern!

Image
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 23:39

Die BBS CH-R2 in 21" stehen auch auf meiner Liste. Aber das Kreuzspeichendesign habe ich ja jetzt :)

Abgebildet sind da aber "nur" die BBS CH-R - die 2 steht für zweiteilig und der Preisunterschied ist dann ein wenig größer. Mir gefallen die mehrteiligen BBS CH-R wegen der vielen Schrauben nicht "so" gut ;)

Danke fürs Photoshoppen,... ;-)

Bin auch gerade am Zusammenstellen meiner Räder fürs kommende Jahr.

Hab mir dieses RS6 Design nun auch besorgt, allerdings die in 20" und die originalen für den A5.

Ausführung Titan matt / glanzgedreht.

So hab ich schon mal ein besseres Gefühl und muss nicht immer nach RS6 Bildern googeln ;-)

sieht top aus bei dir

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 9:38

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 23. Dezember 2014 um 07:45:32 Uhr:

Abgebildet sind da aber "nur" die BBS CH-R - die 2 steht für zweiteilig und der Preisunterschied ist dann ein wenig größer. Mir gefallen die mehrteiligen BBS CH-R wegen der vielen Schrauben nicht "so" gut ;)

ja, ich weiß ;) Ein weiterer Unterschied zwischen CH-R und CH-R2 ist auch, dass es das CH-R nicht in 21" gibt und deshalb schon aus meiner persönlichen Wahl fällt. Auf dem vom Sven geposteten Fotor gefällt mir die Felge leider gar nicht, da zu klein und unharmonisch :(

Von dem roten A5 habe ich die Fotos auch in meinem Fotoordner :D

Hier noch eines von der Rückansicht

Audi-a5-bbs-ch-r-20-inch-2
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 9:39

Zitat:

@vmike schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:13:48 Uhr:

Danke fürs Photoshoppen,... ;-)

Bin auch gerade am Zusammenstellen meiner Räder fürs kommende Jahr.

Hab mir dieses RS6 Design nun auch besorgt, allerdings die in 20" und die originalen für den A5.

Ausführung Titan matt / glanzgedreht.

So hab ich schon mal ein besseres Gefühl und muss nicht immer nach RS6 Bildern googeln ;-)

sieht top aus bei dir

kann dir gerne mit entsprechender Vorlage auch dein Auto Photoshoppen :) Dazu kannst du mir gerne ein Fotor zuschicken.

Je häufiger ich die Fotos von der Felge sehe, desto "entzückter" bin ich. :cool:

Ich habe mir auch noch Bilder von dunkelblauen A5 mit den BBS CH-R in silber angesehen, weil ich etwas skeptisch wegen der dunkelgrauen Felgen an meinem dunkelblauen Auto bin, aber da fehlt mir aktuell der "Pfiff". Sollte ich das nächstes Jahr wirklich angehen, wären mir wohl drei Monate Kopfschütteln meiner Herzdame garantiert. :D

Bbs-ch-r-10-5-x-20-et25-01a

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:03:14 Uhr:

Je häufiger ich die Fotos von der Felge sehe, desto "entzückter" bin ich. :cool:

Nicht nur Du :D

.. zumal die 20" mit einem Gewicht bei 9x20 Zoll von 12,2 kg oder 10,5 x 20 Zoll von 13,2 kg

zu den "leichten" 20" Felgen zählt und dabei nicht mal exorbitant teuer ist.

 

Zitat:

Sollte ich das nächstes Jahr wirklich angehen, wären mir wohl drei Monate Kopfschütteln meiner Herzdame garantiert. :D

... ich glaube zu wissen, das Du mit diesem "Problemchen" nicht alleine auf der Welt bist :D

@ Hans

Ich habe gerade den Forum-Kollegen Pompane "entdeckt", der bei seinem vorherigen S5 die BBS CH-R montiert hatte. Er hatte die von BBS so vorgesehene "Mischbereifung" mit vorne 9J und hinten 10,5J montiert und auch die von BBS vorgesehene Reifengröße von rundherum 265/30 R20. :eek:

Ich würde ja rundherum die 10,5J wollen, was definitiv eine Einzelabnahme sein würde. Aber abgesehen vom nicht mehr vorhandenen Felgenschutz (dafür ist ja der BBS Edelstahlring :)) würde damit aber die Rest-Unsicherheit bezüglich des Abrollumfangs der 275/30 R20 entfallen. Und auf der Hinterachse könnte man rechnerisch noch 10 mm Distanzen je Seite montieren. :cool: :D

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Hier das S5 Profil von Pompane:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/649678/audi-s5-b8

Und noch ein paar Leckereien ..

http://media-cache-ak0.pinimg.com/.../...73c6d8dd97504efd93c49a157.jpg

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lv3cfgZ8qM1qdjdqdo1_500.jpg

https://gmpperformance.com/CFJFiles/GMP/Vehicle-Images/3284-20063.jpg

Die 10,5 sind auch sehr schön konkav gezogen ;)

Mir gefällt die Bestückung 9" vorn und 10,5 hinten ausgezeichnet.. das hat einfach was ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 11:47

in 20" gefällt mir momentan die Vossen CV2 am besten! In 10,5x20 ET 42

Vossen-cv2
Tag-vossen-s5

Zu den 21" müssen dann aber auch die größt möglichen Bremsscheiben her. Sieht sonst verloren aus. Aber du wirst das schon machen und in natura können wir die dann in Oberhausen sehen ;) ??????

Die Vossen ist auch sehr schön, ET42 ist aber für die VA "Murks" - hinten sind Spurplatten ja kein Thema, vorne jedoch sollte die ET der Felge einfach passend sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Räderwahl für das kommende Jahr