Räderwahl für das kommende Jahr
mache mir gerade Gedanken, ob ich für das kommende Jahr neue Räder anschaffen soll.
In 20" ist irgendwie doch alles langweilig, da mit einfach zu viel Gummi um die Felgen liegt.
Sollten dann 21" mit 255/30 werden und da gefallen mir die RS6-Felgen in 9,5x21" recht gut in Titanoptik.
Was meint ihr? Habe da mal etwas mit Photoshop gespielt 😁
71 Antworten
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:58:52 Uhr:
Die Vossen ist auch sehr schön, ET42 ist aber für die VA "Murks" - hinten sind Spurplatten ja kein Thema, vorne jedoch sollte die ET der Felge einfach passend sein.
Es gibt die Vossen auch in ET32 😉
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:56:33 Uhr:
Zu den 21" müssen dann aber auch die größt möglichen Bremsscheiben her. Sieht sonst verloren aus. Aber du wirst das schon machen und in natura können wir die dann in Oberhausen sehen 😉 ??????
hab doch schon 380er Scheiben 😎 Auf dem Bild ist doch nur eine Fotomontage mit kleinen Bremsscheiben
Zitat:
@sTTefan schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:47:59 Uhr:
in 20" gefällt mir momentan die Vossen CV2 am besten! In 10,5x20 ET 42
Die Bilder kenne ich. Der fährt 10,5x20 ET 30 an der VA und ET 25 an der HA.
Zitat:
@Josh schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:14:14 Uhr:
Die Bilder kenne ich. Der fährt 10,5x20 ET 30 an der VA und ET 25 an der HA.Zitat:
@sTTefan schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:47:59 Uhr:
in 20" gefällt mir momentan die Vossen CV2 am besten! In 10,5x20 ET 42
weiß du zufällig auch, welche Reifengröße er fährt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Josh schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:44:49 Uhr:
Klar, 275/30/20 Hankook Ventus V12
bestens 😁 Wobei ich jetzt never auf 275/30 getippt hätte, da der Reifen stark gezogen wirkt. Aber der Hankook baut ja recht schmal
Hm, ob ich doch bei 20" bleiben soll? 😁 Gefällt mir schon das Rad.
Du hast nicht auch noch zufällig Kontakt zu dem Owner, so dass er evtl. bei der Eintragung mittels Vergleichseintragung behilflich sein könnte? 😁
Mit Eintragungen wird der Owner noch nie etwas zu tun gehabt haben, das Fahrzeug hat ein New Yorker Kennzeichen. Soweit mir bekannt, bekommt man Vossen Räder in Deutschland eingetragen. Die CV2 gibt es sogar in 11" Breite 😎
Zitat:
@Josh schrieb am 23. Dezember 2014 um 22:17:50 Uhr:
Mit Eintragungen wird der Owner noch nie etwas zu tun gehabt haben, das Fahrzeug hat ein New Yorker Kennzeichen. Soweit mir bekannt, bekommt man Vossen Räder in Deutschland eingetragen. Die CV2 gibt es sogar in 11" Breite 😎
ah ok 😉
Ja, aber es gibt keine Grundlagen, soweit mir bekannt ist. Stand die Tage mit der Firma brand-wheels in Kontakt. Die sitzen am Bodensee und sind Vossen Vertragshändler und kümmern sich um die Eintragung.
Die sagten mir im übrigen, dass die CV2 in 10,5x20 nur noch in ET 42 lieferbar wäre.
Aber dann must Du ja wieder Distanzen nutzen zum einen damit sie nach außen kommen und zum anderen damit es innen überhaupt passt ??
Die neue Felge steht an der Innenseite 35,1 mm weiter heraus.
Die neue Felge steht an der Außenseite 3,1 mm weiter heraus.
Habe das mal mit einer 9,0" ET 26 verglichen .
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 24. Dezember 2014 um 08:49:26 Uhr:
Aber dann must Du ja wieder Distanzen nutzen zum einen damit sie nach außen kommen und zum anderen damit es innen überhaupt passt ??Die neue Felge steht an der Innenseite 35,1 mm weiter heraus.
Die neue Felge steht an der Außenseite 3,1 mm weiter heraus.Habe das mal mit einer 9,0" ET 26 verglichen .
ja, das war eigentlich der Grund, warum die für mich wieder vom Tisch waren. Aber wenn man sie wirklich noch in den passenden ETs bekommen kann, wäre das eine Alternative.
Aber ich favorisiere nach wie vor die RS6-Felgen in 9,5x21 ET 25 mit 255/30. Die würden auch komplett ohne Distanzen perfekt im Radhaus stehen.
Aber die 255/30 - 21 sind dann ca 2 % mehr Abrollumfang , ??Und 255 ist auf einer 9,5 Zoll Felge auch nicht gerade Fett und Schützt die Kante der Felge wenig .
Die BBS CH>R 2 gibt es auch in 21" vom Macan , der hat auch eine schöne Serien 21" Felgen die Turbo kommt von Fuchs 10X21 ET 19 .Hatte ein Bekannter letzten Sommer auf seinem RS5 habe leider nur nie auf die Reifenbreite geschaut die er fuhr ??
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 24. Dezember 2014 um 16:44:30 Uhr:
Aber die 255/30 - 21 sind dann ca 2 % mehr Abrollumfang , ??Und 255 ist auf einer 9,5 Zoll Felge auch nicht gerade Fett und Schützt die Kante der Felge wenig .Die BBS CH>R 2 gibt es auch in 21" vom Macan , der hat auch eine schöne Serien 21" Felgen die Turbo kommt von Fuchs 10X21 ET 19 .Hatte ein Bekannter letzten Sommer auf seinem RS5 habe leider nur nie auf die Reifenbreite geschaut die er fuhr ??
ja, ich weiß 🙂 Das mit dem Abrollumfang ist die einzige Hürde, aber da es hier im Forum ja schon jemanden gibt, der das eingetragen bekommen hat, bin ich da guter Zuversicht 🙂
Notfalls muss ich eine Tachoprüfung vornehmen und das ganze bescheinigen lassen. Mein Tacho weicht mehr als 2% nach oben ab. Mit der Abweichung nach oben wäre er immer noch über dem tatsächlichen Wert.
Den Kantenschutz brauche ich nicht. Bei mir ist es Pflicht, dass ich beim Einparken auf die Kanten achte und ggfs. lieber 20cm von der Kante wegparke. 😁
Die Porschefelgen sind nicht so mein Fall 🙁 Da gab es in der Vergangenheit schöneres Design von Porsche
Die vom RS6 im Eröffnungspost fetzen!
Habe ja jetzt im Winter auch die 19-Zoll S5-Felgen im 5-Doppelspeichen Design drauf. Sehen schon sehr cool aus!
Hallo, so mal meine meinung dazu.
Ich würde keine schwazen oder dunklen Felgen nehmen, stell dir mal vor du streifst den Randstein, dann hast du dort gleich eine silberne stelle die man sieht, fällt mehr auf als bei silbernen Felgen.
Ich fahr der zeit die Doppelspeiche in 9x20 mit 265er Contis, bin auch am überlegen ob ich die Verkaufe.
Meine neue wahl für Felgen wären die OZ Superleggera in 9x20 die hat fast keiner.
Ich kann hier leider kein Bild anhängen, dass geht i-wie nicht bei mir.
Aber ihr könnt mal den Link kopieren, dann sieht ihr was ich meine, ich hoffe das der wenigstens geht.
Gruß Klaus
http://www.a5oc.com/.../1236-sportwheels-audi-a5-s.html
HierZitat:
@sTTefan schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:45:45 Uhr:
ja, das war eigentlich der Grund, warum die für mich wieder vom Tisch waren. Aber wenn man sie wirklich noch in den passenden ETs bekommen kann, wäre das eine Alternative.
ist die CV2 in 10,5x20 ET30 anscheinend noch lieferbar.