Räder vom B7
Ich habe einen nagelneuen Satz Reifen (Felge: 7J x 16, Lochkranz 5x112) auf meinem alten Passat (Bj. 2007) mit Winterreifen 205/55R16. Nun frage ich mich ob ich die auf das neue Passat-Modell, das ich in Kürze erwerbe übernehmen kann. Vom Lochkranz dürfte es passen...aber: Zulässig?
30 Antworten
Zitat:
@Freiboita schrieb am 14. April 2020 um 20:45:13 Uhr:
Habe, komischerweise, keine COC Papiere mitbekommen und neue kosten richtig Geld :-(
Sollte der Wagen finanziert worden sein und der Brief liegt bei der Bank werden die CoC Papiere dort ebenfalls liegen, anrufen und beidseitig kopieren lassen.
Ist der Wagen bezahlt worden bzw. Du hast die Papiere, dann an den Verkäufer wenden, diese Papiere gehören zum Fahrzeug wie der Brief und der Schein. 😉
@Freiboita
Wie lauten die letzten beiden Zahlen die in deinem Fahrzeugschein unter 'D.2' stehen?
Reiche ich nach...
Da isser wieder.
63
Ähnliche Themen
Dann musst du die Monterey eintragen lassen ;-)
Das heisst ?
Traglastbescheinigung von VW und dann zum Tüv/Dekra ?
Davon mal abgesehen, hätte ich mir die MAM RS3(oder irgendwelche anderen Zubehörfelgen) bestellt, ich hätte ein ABE/Gutachten dazubekommen und würde lustig durch die Gegend fahren.
So muss ich mit Original-Felgen zum Tüv und Zeit+Geld verschwenden.
Seh ich das richtig ?
Beides korrekt.
Puhh war ein wenig baff wo ich das gelesen hab, das es da unterschiede gibt...wer darf wer nicht :-( ...jetzt muss ich auch zum Tüv meine Dartford Felgen eintragen lassen. Dort bekommt man dann einen Wisch womit man mit zur Zulassungsstelle muss um sich das eintragen zu lassen oder bekommt man dort eine ABE und man ist damit durch? Was benötige ich dann noch vorher genau von VW?
Eine ABE bekommt man nicht.
Traglastgutachten von VW wird benötigt.
Zitat:
@JimPanse83 schrieb am 19. April 2020 um 17:02:04 Uhr:
Eine ABE bekommt man nicht.
Traglastgutachten von VW wird benötigt.
Ok danke. Dann ruf ich da morgen mal an.
So, 18er Monterey drauf, Traglastbescheinigung von VW kam auch heute.
Muss ich zum Tüv oder klappt das bei der Dekra auch?
Geht beides.