ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder versenden

Räder versenden

Themenstarteram 5. April 2016 um 9:46

Hallo,

ich habe momentan ein kleines Problem.

Ich würde gerne ein Tauschgeschäft wegen einen Satz Rädern machen. Diese kann ich aber nur versenden, weil mir der Weg zu lang ist (465km).

Mir hat der Besitzer der Räder, die ich mit ihm gern gegen meine tauschen würde, erzählt, das per Shiply.com der Versand nicht ganz so teuer wird. Es handelt sich um größere Geländewagenräder.

Mein Problem liegt nun dabei, das ich nicht weiß wie das hin&zurück versenden funktioniert. Normalerweise müsste ich einen Spediteur finden, der von mir zu ihm und wieder zurück fährt, aber ich kann sowas leider nicht im Auftrag aufgeben.

Hat jemand sowas ähnliches schon mal gelöst bekommen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. April 2016 um 10:25

Wie groß sind denn die Räder?das macht dir jeder Spediteur gerne, allerdings für 900€ plus Maut.

Spaß beiseite, du wirst keinen finden, für nen vernünftigen Taler.

Felgenkarton.de kann ich empfehlen so bleibt ihr, wenn die Größe passt zusammen, unter 100€.

Oder du klapperst mal Mitfahrzentralen ab, da könntest auch Glück haben. Was anderes bleibt euch nicht übrig wenn keiner selbst fahren will

Bei Deinem Auftrag fällt 2x Versand an. Einmal für Dich, und einmal für Dein Tauschpartner. Jeder trägt seine Kosten. Vorab würde ich jedoch klären, wie Pflichtbewusst Dein Partner ist und seine Räder auch absendet, ggf vorab Ausweiskopie tauschen. Damit ist die Sache vorab relativ sicher. Ich schreibe bei so etwas immer über die Kopie quer rüber den eigentlichen Sachverhalt mit Datum, damit meine Ausweiskopie nicht woanders "wiederverwendet" werden kann. Man muss heute mit allem aufpassen, was man tut. Jene Kopie wäre dann selbst für Adobe Photoshop Profis zu viel zum retuschieren.

50 EUR: https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/verpackungstipps/reifen.aspx

Wenn ich versende, dann stets ein Rad via 1 Paket, dies jedoch in je einem Karton verpackt, also pro Radsatz 4 Paketsendungen.

Noch größere Sachen kann man via Europalette versenden. Dafür die Ware rutschfest, z.Bsp. alte Sicherheitsgurte an die Holzpalette mehrfach verspannt festnageln. Ein Spediteur in Deiner Nähe hilft Dir sicher, Fragen zu beantworten. Der Spediteur kommt dann mit einem kleinen Lkw mit Ladebordwand und Hubwagen und weg ist die Palette.

900 Euro kostet so etwas nicht. Das wäre der Preis für einen ganzen 40Tonner Sattelzug. Eine Palette schlägt ca. mit 80 bis 120 Euro zu buche, je nachdem wohin und wie "preiswert" die Spedition ist. Hat man keine Terminfracht, sammeln häufig die Logistikzentren dann Paletten zum gleichen Zielort. Dann dauert die Sendung paar Tage. Entsprechend preiswerter wird das ganze.

Einfach im Verkehr mal schauen, welche kleinen Lkw mit Werbung die Planen in Deiner Nähe haben. Dann siehst Du, welcher Spediteur bei Dir fährt.

Themenstarteram 5. April 2016 um 12:59

Hallo,

die Räder sind 265/70r15.

Bis 100€ sind schon ok. Auf Felgen-kartons.de hab ich mal geschaut. Da kostet das versenden 4 Geländewagenräder 75.00€. Auf Iloxx 40-50€.

Themenstarteram 5. April 2016 um 13:07

@romanusko, hab deine Antwort gar nicht gelesen, sorry.

Ja per Iloxx ist es schon günstiger. Die Versandkosten würde nur ich bezahlen, weil ich ihn deshalb angeschrieben habe. Er müsste die neuen Räder erst montieren, weil er keinen anderen Satz Reifen hat und dann mir die Räder zuschickt. Ich denke mal da müsste ich einen zweiten Versandauftrag abgeben, sodass die Spediteure einen Tag danach nochmal hinfahren.

am 5. April 2016 um 13:20

Weis nicht was du eingegeben hast, aber bei mir steht was von 58,90€

Und so wie sich es liest ist bei iloxx kein Karton dabei.

Das heißt, der gute Mann, dein Geschäftspartner muss sich um die Verpackung der Reifen kümmern.wenn du Glück hast, macht er das gern, wenn du Pech hast, nicht.

Themenstarteram 5. April 2016 um 13:23

Schau mal hier https://www.felgen-kartons.de/versandservice/versandservice.html

Da steht es weiter unten.

Ich habe gestern mit ihm telefoniert und es wäre kein Problem für ihn die Räder zu verpacken. Es reicht auch schon etwas Folie um jeden Reifen zu binden.

am 5. April 2016 um 13:30

Sind es schöne Felgen die du haben willst?

Die Reifen haben sicher eine verpackte Abmessung von 30 x 90 x 90 cm. Macht ca. 10 EUR je Paket.

Zitat:

@MITSUBISHI_FREAK schrieb am 5. April 2016 um 15:23:54 Uhr:

 

Es reicht auch schon etwas Folie um jeden Reifen zu binden.

Nicht immer. Kommt auf den Lieferdienst an, ob er dei Reifen so mit nimmt. Evtl. kommt so ein Sperrgutzuschlag je Sendung dazu.

am 5. April 2016 um 13:42

Darum die Frage ob sie schön sind.

Paketdienste, und DHL gehen äußerst gefühlvoll mit Paketen um.

Du investierst Zeit und Geld in die Suche nach tollen Felgen und nem guten Versand.

Sparst dann aber am Karton und ärgerst dich schwarz weil die Dinger eventuell zerranzt ankommen

Aber gut, das muss jeder selbst wissen....

Themenstarteram 5. April 2016 um 14:31

Die Felgen haben für mich einen besonderen Wert. Es gibt sie fast nicht mehr.

Ich wollte mir deshalb noch einen Satz sichern.

Die Lackierung der Felgen ist nicht mehr gut. Original waren die Silber, ein Teil ist nun schwarz und blättert auch schon ab, was mir aber egal ist. Hauptsache es gibt keine Korrosion.

Also von daher müssen die Räder nicht wie Gold verpackt werden.

 

Dscn0989

Zitat:

@MITSUBISHI_FREAK schrieb am 5. April 2016 um 14:59:36 Uhr:

Hallo,

die Räder sind 265/70r15.

Was ist das denn für eine komische Größe..:confused:

Themenstarteram 5. April 2016 um 15:14

Mit sowas kamen mal Geländewagen vom Werk.

Schau mal hier:

 

https://www.myhermes.de/.../reifen-versenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen