ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten für's auswuchten lassen der Räder

Kosten für's auswuchten lassen der Räder

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 6:43

Hallöchen,

wollte einfach mal wissen, was ihr bezahlt habt um 2 Radsätze auswuchten zu lassen.

Bin gespannt. ;)

René

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nur mal so aus Interesse. Was würdet ihr fürs Auswuchten zahlen? Ich hab ja vor einigen Tagen meine neuen 14 Zoll Alus drauf gemacht und die machen starke Luftgeräusche und das Lenkrad verzieht auch seit dem. Darum wollte ich die mal auswuchten lassen. Also zu ATU, weil nix andres noch offen war. Dort stand sofort Radwechsel 2,49 pro Rad. Die sollten also nur die Räder runternehmen, wuchten und wieder rauf machen. Also 9,96 Euro + wuchten und dann stand da plötzlich 40 Euro auf dem KVA. 30 Euro nur fürs Wuchten. Ist das nur meiner Meinung nach zu viel? Ich meine ich hab letzten Winteranfang 40 Euro fürs demontieren der alten und montieren der neuen Reifen auf meine Stahlfelgen + wuchten + neues Ventil + Altreifenentsorgung bezahlt, aber nicht bei ATU und das waren Stahl 13 Zoll. Nur wegen Alus und 1 Zoll mehr kanns doch nicht so teuer sein, oder? Ich hab dann gleich nein danke gesagt und bin gegangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Radwechsel ist halt runtermachen und wieder drauf.

Wuchten und Gewichte werden extra berechnet, da es eine zusätzliche Dienstleistung ist bzw. Materialkosten.

Wenn Du neue Reifen kaufst, kann es gut sein, dass das Aufziehen in dem Paketpreis mit drin ist und nur das Wuchten bzw. die Gewicht estra berechnet werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Vorweg:

wuchten ändert nichts an Laufgeräuschen und ändert auch nichts dran wenn das Auto nach links oder rechts zieht...

Beim wuchten sind die Preise recht unterschiedlich, kommt drauf an ob Stahl oder Alu, bei Alu ob Klebegewichte oder geklammert oder nur innen gewuchtet...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Naja, sofort nach dem Radwechsel von 155/70/R13 Stahl auf 185/55/R14 Alu hat der Wagen angefangen nach links und rechts zu ziehen und es macht starke Luftgeräusche, wie ein Ufo...Und bei dieser Werkstatt wo ich den Radwechsel letztes Jahr machen ließ, hatte ich die Pirellis auch selbst mitgebracht. Naja, 10 Euro sind ja fürs Rad ab, Rad an. Also 30 Euro für das wuchten von 4 14 Zöllern, das finde ich persönlich zu hoch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

am 29. Mai 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Also 30 Euro für das wuchten von 4 14 Zöllern, das finde ich persönlich zu hoch.

Davon bekommt knapp 6 Euro der Finanzminister für diverse eigene Ausgaben.

Von den 24 die übrigbleiben muss die Beleuchtung, Hallenmiete, Wuchtmaschine, Gewichte und die Arbeitszeit des Mitarbeiter bezahlt werden, ebenso wie die Rechnungsstellung, die Buchung derselben, die Erstellung des Angebots (auch wenns dir nicht gefallen hat)

Lass dir einfach noch mehr Angebote machen. Es gibt immer jemand ders noch billiger machen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Ich hatte bereits Angebot von 10 - 15 Euro, nur wie gesagt war überall schon geschlossen und darum bin ich dort hin, dachte ja nicht, dass es so teuer ist. Naja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Das Hin- und Her mit den breiteren Reifen kann gut daran liegen, dass die einfach mehr dazu neigen Spurrillen "hinterherzulaufen".

Das hattest Du wahrscheinlich mit den schmaleren Reifen nicht so sehr.

Beobachte doch mal, ob das auf Strecken, die nachgewiesenermaßen keine Spurrillen haben, besser ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Jo, hab ich mir auch schon überlegt, weil ja mehr Angriffsfläche da ist. Aber naja, die Reifen sind eh fast runter. Kommen neue Sommerreifen drauf in den nächsten Wochen. Dann werden die ja ausgewuchtet und dann sehe ich obs besser läuft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen auswuchten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Hallöchen,

 

wollte einfach mal wissen, was ihr bezahlt habt um 2 Radsätze auswuchten zu lassen.

Bin gespannt. ;)

 

René

Hallo,

Di Suchfunktion hätte dir weitergeholfen.

Seelze 01

Wenn die Räder lose (also nicht erst vom Fahrzeug montiert werden müssen etc.pp.) sind ca. 3-7€ pro Rad, je nach Region...

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 7:47

Hatte es gestern machen lassen beim "Hausmechaniker" ;)

Die Winterräder waren auf dem Wagen montiert, die Sommerräder brachte ich im Kofferraum mit.

Habe 15,- bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Hatte es gestern machen lassen beim "Hausmechaniker" ;)

Die Winterräder waren auf dem Wagen montiert, die Sommerräder brachte ich im Kofferraum mit.

Habe 15,- bezahlt.

Für alle ??

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Für alle ??

Ja, genau. Für alle 8 Räder.

Daher war ich so gespannt, was ihr so bezahlt. Kenne wohl den Mechaniker. Sind zwar nicht befreundet, aber da mein Vater öfters dort war und man so irgendwie schnell in's Gespräch kam hat das anscheinend wohl für Privilegien finanzielelr Art ausgereicht... ;)

Bei 15€ hat er Geld draufgelegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten für's auswuchten lassen der Räder