Räder versenden
Hallo,
ich habe momentan ein kleines Problem.
Ich würde gerne ein Tauschgeschäft wegen einen Satz Rädern machen. Diese kann ich aber nur versenden, weil mir der Weg zu lang ist (465km).
Mir hat der Besitzer der Räder, die ich mit ihm gern gegen meine tauschen würde, erzählt, das per Shiply.com der Versand nicht ganz so teuer wird. Es handelt sich um größere Geländewagenräder.
Mein Problem liegt nun dabei, das ich nicht weiß wie das hin&zurück versenden funktioniert. Normalerweise müsste ich einen Spediteur finden, der von mir zu ihm und wieder zurück fährt, aber ich kann sowas leider nicht im Auftrag aufgeben.
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gelöst bekommen?
17 Antworten
also ich habe dieses jahr kompletträder versendet es waren 16" alus mit reifen.
versand (dpd gebucht mit iloxx, preis 50€) hat der käufer übernommen, ich habe die räder einzeln in eine "dickere" folie verpackt und so versendet, der dpd fahrer war auch sehr zufrieden damit wie ich die räder verpackt hatte.
Hallo,
danke für eure Hilfe. Ich werde wahrscheinlich Iloxx nehmen, da es mir vom Preis für die großen Räder am besten zusagt.
Update Hermes:
Verpackung nur in einer rechteckigen Kartonage: dabei muss sichergestellt sein, dass der Reifen nicht hin- und her rutschen kann
Ansonsten gilt:
in einer Folie oder von beiden Seiten mit einem dicken Karton verpackt: Achten Sie darauf, dass die gesamte Verpackung gut mit Klebeband befestigt/umklebt ist, damit sich beim Transport nichts lösen kann. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Art der Verpackung eine Servicegebühr für Sperrgut in Höhe von 9,40 € erhoben wird.