Räder verkauft, nun angeblich höhen Schlag

BMW 3er E36

Guten Morgen.

Ich habe letztens via Ebay meine Reifen Reifen + Felgen verkauft.
Waren BBS Felgen + Hankookreifen in 17 Zoll. Ich habe aber Rücknahme und Garantie ausgeschlossen, und auch nichts arglistig verschwiegen. Nun sagt der Käufer, das ein Rad einen "Höhen Schlag" hat, und möchte Geld wieder.

Wie macht sich sowas bemerkbar? Ich hatte nie Probleme mit den Rädern.

Was kostet es, sowas zu richten?

Ich bin immer sehr pfleglich damit umgegangen, kein Bordsteinrämpler etc, und auch beim verpacken war ich sehr vorsichtig und habe nicht mit Pappe und Luftpolsterfolie gegeizt. Kann so etwas auch beim Versand passieren? Ich arbeite selber bei der Post, und ich weiß, wie mit manchen Paketen umgegangen wird.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunrise@e36

also die Reifen + Felgen waren ca ein jahr alt, und hatten auch noch alle über 7 mm Profiletiefe, da ich mein Auto eigentlich bis auf ein oder zwei Ausnahme nur für Kurzstrecken brauche.

Meine Vermutung ist, das entweder die Felge böse beim Versand gelitten hat, oder er einfach selber irgendwo durchgefahren ist, und nun einen Dummen sucht.

Ach so, was ich noch erwähnt habe, ich habe die Felgen verkauft, nachdem ebay die Auktion gelöscht hatte, an den Herrn verkauft. Bin leider nicht so der Ebay Hengst..., hätte nicht reinschreiben sollen, das ich diese auch ohne Ebay verkaufe ;-) Aber die Felgen mußten aus meiner Mietgarage, und brauchte den Platz (und mein mir angetrautes Weib war auch schon am nörgeln). Aber ich denke 700 € waren schon ein Schnäppchen für RX Felgen!

BBS RX204 etwa?Da bekommt er ne neue Felge für 250€ und bei Rieger im Shop sind die sogar billiger.Schick ihm doch den Tip.....

Hab die neulich auch ertseigert zu nem wirklichen Schnäppchenpreis!Ca. 300€ inkl.Versand warens da und die waren wohl mal auf nem Unfallwagen,da eine neue dabei ist.Hab bisher aber kein Problem feststellen könen und selbst wenn,kauf ich bei Rieger halt ne neue dazu,fertig.

Ich persönlich würd dem keinen Cent geben,wen ich dem intaktes Material verkauft hätte,nachverhandeln is ned.

Greetz

Cap

Es war ein Verkauf von Privat, das bedeutet solange nicht ausdrücklich die Gewährleistung und Sachmängelhaftung ausgeschlossen war, hast du eine Gewährleistungspflicht!!

Wurde ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen, in dem die Gewährleistung möglicherweise ausgeschlossen wurde?

Wenn nein:

Gewährleistungsansprüche können bei einem Kauf privat-von-privat nur für solche Mängel geltend gemacht werden, die bei Gefahrübergang auf den Käufer (d.h. bei Übergabe der Kaufsache) bereits vorhanden waren. Mängel die später auftauchen unterliegen nicht der Gewährleistung. Der Käufer muss deshalb nachweisen, dass die geltend gemachten Mängel bereits bei der Übergabe der Kaufsache vorhanden waren. Gelingt ihm dies nicht, so sind Ansprüche aus Gewährleistung ausgeschlossen. Eine Beweislastumkehr wie beim Kauf Privat von Unternehmer gibt es hier nicht. Gartantieansprüche, die für eine bestimmte Zeit Mangelfreiheit versprechen sind vom Gesetz her ebenfalls nicht vorgesehen

typisch ebay, ich hab da langsam auch die schnauze voll da!

habe meinen m difi.. ach dingens verkauft, mit ausschnit für ahk, da war oben was ausgesägt, was man NICHT sieht wenn der in der Stange sitzt.

Nachricht:

Hallo.
Ich habe diesen Spoiler von Ihnen erworben und in der Beschreibung Stand wort wörtlich: ---Zustand sehr gut, keine Kratzer und keine Abschürfungen!---
Aber es sieht so aus hätte jemand die Klappe für die Anhängerkupplung mit der Hand ausgesägt!!
Aso für mich ist die Ware NICHT wie in der Auktion beschrieben!!!
WAS NUN??
Ich möchte Sie nicht einfach Negativ bewerten, da Sie trotzdem schnell geliefert haben!

So, und nun?!

Beschreibung:
original BMW ///M3 Diffusor für die original m3 Heckstoßstange des e36. Passt bei allen Modellen, egal ob Limo, Coupe, Touring oder Cabrio! Nur nicht beim Compact!

Geignet für Ein- oder Zweirohr Endschalldämpfer (Ausschnitt vorhanden). Auch passt er für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung (Mittelteil rausnehmbar), aber man kann es natürlich auch so montieren (siehe Bild).

Neupreis bei BMW für m3 Teile kann ja erfragt werden 😉

Zustand sehr gut, keine Kratzer und keine Abschürfungen!

irgendwie nervt es einen an!

Bild: klick

Deine Antwort