Räder VA Geräusche
Hi Männer,
musste folgendes feststellen als ich die Sommerräder montiert habe.
Wenn ich das Rad an der VA im aufgebocktem Zustand mit der Hand gedreht habe, kam so ein schleifendes klackerndes Geräusch. Habe dann den Reifen abgemacht und nur an der Bremsscheibe gedreht, das selbe Geräusch war weiterhin da. Das ganze habe ich an der VA auf beiden Seiten. Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt, aber habe auf der Autobahn ab 110km/h bis 130km/h vibrationen. Die Geräusche hört man während der Fahrt aber nicht. Können es die Radlager sein? Und das dann auf beiden Seiten gleichzeitig? Habe auch beim drehen der Bremsscheibe geguckt, ob das Blech nicht dranschleift, ist aber nicht der Fall.
Fahrzeug: F10 530d LCI Heckantrieb
19 Antworten
In meinem Fall waren auch keine Geräusche während der Fahrt zu hören.
Ich habe es nur rein zufällig beim Wechsel von Winterrädern auf Sommerrräder gemerkt, da ich die Bremsscheibe gedreht habe.
Das Lager war auch nicht ausgeschlagen.
Seit ca. 80000 km sind die neuen Radlager in Ordnung.
Und du hast bei den keine Geräusche, wenn du die Bremsscheibe drehst? Welche Marke/ Hersteller könnt ihr empfehlen?
Bisher ist nichts zu hören.
Gerade letzte Woche habe ich die Sommerräder montiert und natürlich wieder beide Bremsscheiben gedreht.
Aber da dreht sich alles spielfrei und satt.
BMW hat auf Kulanz wieder originale verbaut.
Da kann ich keine Empfehlungen oder Erfahrungen ausprechen.