Räder unterschiedlicher Größe

Audi A3 8PA Sportback

Hallo Leute,

als ich zu meinem Auto ging, musste ich leider feststellen, dass der hintere rechte Reifen platt ist. Nun muss ich ja irgendwie das Rad oder den Reifen reparieren. Irgendwie habe ich keine Lust das Reifen-Reparatur Kit von Audi zu benutzen. Könnte ich stattdessen auch diese eine Rad durch ein Winterrad ersetzen? Oder müsste ich Achsweise alles tauschen oder gar komplett Winterräder aufziehen?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

wenn ich das hier lese, "bisher keine probleme... " euch ist wohl bei 180 noch kein reifen um die ohren grflogen (gut, beim astra 180 zu erreichen, ist wohl auch unwahrscheinlich... 😛) ...
meiner meinung nach ist das eine höchst fahrlässige und leichtsinnige geschichte. muss man warten, bis so nen reifen beulen schlägt. als ob ihr in den reifen sehen könnt, wie weit die drähte korrodiert sind

I ch hab bei ihm auch zum ersten mal erfahren dass man sowas überhaupt "dauerhaft" flicken kann. Laut Aussage des Händlers wäre das auch möglich.

Bin zwar auch kein Opel Fan, aber 200 läuft der auch 😉

Flicken kann man das schon, aber keiner sieht ja von aussen was im Reifen verletzt wurde. Theoretsich könnte eine Schraube ein paar Karkassenfäden im Reifen zerstört haben, dadurch wird der Reifen geschwächt und kann evt. platzen/oder sonstiges.

Deine Antwort