Räder und Reifen Kuga Facelift 2024
Hallo Community!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht was früh dran bin, aber ich versuch´s einfach mal.
Wir haben unser Model ST im Februar bestellt und die Lieferung soll Ende Juni sein.
Nachdem wir mir den Allwetterreifen des letzten Kuga im letzten Winter (nach drei Jahren) nicht mehr ganz so zufrieden waren (weil außen schon ziemlich abgelaufen), haben wir jetzt normale Sommerbereifung genommen.
Natürlich soll jetzt aber auch ein Satz Winterreifen her.
Kann man schon sagen, ob die Reifen der letzten Jahre auch weiterhin verwendet werden können?
Dann könnte ich ja schon langsam mal auf die Suche gehen.
Oder muss ich da wirklich warten, bis die ersten Modelle beim Händler stehen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
24 Antworten
Mein Händler meinte letzte Woche, die Räder würden passen. Ausser, wenn es jetzt ein PHEV werden würde, weil der schwerer wäre.
Zitat:
Mein Händler meinte letzte Woche, die Räder würden passen. Ausser, wenn es jetzt ein PHEV werden würde, weil der schwerer wäre.
Die Räder sind ja nicht das Problem. Die Winterreifen waren vorher auf einem PHEV und kommen jetzt wieder auf einen PHEV. Die Frage ist eher, ob die RDKS Sensoren angelernt werden können. Muss ich dann wahrscheinlich mal mit meinem Reifenhändler klären. Soweit ich weiß sind Dritt Sensoren bei meinem Brock 18 Zoll RC 17 Felgen verwendet worden.
Bei meinen Sommerräder mussten sie getauscht werden. Der FL hat neue Sensoren.
Zitat:
Bei meinen Sommerräder mussten sie getauscht werden. Der FL hat neue Sensoren.
Was kostet der Spaß und warum macht Ford so etwas? Ist schon echt kundenunfreundlich, wenn die gleichen Felgen passen.
Danke!