Räder Schlackern zwischen 90-110 Kmh

BMW 5er E34

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem.

letzten Sommer habe ich mir Alufelgen 225/45/R17 gebraucht gekauft und vor dem montieren Wuchten lassen.Als ich dann fuhr fiehl mir auf das zwischen 90-110 Kmh das,dass Auto anfing fürchterlich zu zittern(lenkrad ruckelt aber wie ...).Desweiteren kam es vor das er wie als wenn ich auf schienen fahre einfach nach links oder Rechts zog als wenn ich das Lenkrad mit einmal komplett eingeschlagen hätte.Dann kam der Winter und ich zog mir 16 zoll Stahlfelgen rauf und das Problem war fast weg(ganz leichtes Ruckeln nur noch).

Jetzt mein Frage:Was kann das sein?Der nächste Sommer kommt und ich will wieder meine Alus raufziehen nur das ist ja so kein fahren.

Danke für eure Antworten!!

mfg müller

31 Antworten

Hi,

So meine neuen Felgen sind drauf!!

Das problem ist nicht mehr so extrem aber immer noch da zwischen 80-100 Kmh schlackert es und manchmal lenk er zur Seite wie auf schienen.Damit weiss ich schonmal das es nicht an den Felgen liegen kann.

Meine Frage: Sind Zentrierringe für jeden Felgentyp gleich?Oder muß ich mir spezielle für den Felgentyp holen den ich auch fahre.

Freue mich auf eure Antwort

müller

Zitat:

Original geschrieben von Bmwchef1985

Das ist interessant!!!Die Frage ist aber warum es soviele e34 gibt die vorne 225 fahren aber keine Problem haben?Gibt es hier jemanden der Vorne 225 oder grösser fährt und dazu was sagen kann?

mfg

Ich fahre einen e34 und hab vorne 225er drauf. Alles ok. Keine Probleme. Hab letzte Woche neue reifen drauf machen lassen. Neu ausgewuchtet und gut. Kein Ruckeln oder sowas. Mhmmmm. Kine Ahnung was da Dein Problem sein könnte. Evtl. nochmal wuchten lassen. Aber in ner anderen Werkstatt.

Grüße aus dem Allgäu

Deine Antwort