ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:49

Servus,

ich habe noch 2 Sätze Winterräder die ich verkaufen möchte,jetzt werde ich immer gefragt ob ich die auch versenden kann.

Hat mir da jemand einen Tipp bzw. kennt eine billige Spedition?

Hat jemand Erfahrung mit illox?

Danke

Beste Antwort im Thema

Könnte schwierig werden, da mein Glas drin ist ;-)

Aber nun weiß ich, warum solch ein Klebeband von den Fahrern ignoriert wird, wenn es überall verwendet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ok, ich probier das. Von den Maßen her passt das mit XL (65 x 65 x 45cm)

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Suche einen Partnershop für GLS. Das sind die einzigsten, die Reifen nur mit Frischhaltefolie umwickelt günstig mitnehmen. Bei all den anderen muss das ein Paket sein, sonst Sperrgut.

Geht auch von Privat an Privat. Darum gibt es diese Shops.

 

Schmale Reifen, bis 165er kann man auch zusammen einwickeln zu einer Sendung. Sonst 2 Sendungen.

 

Geht aber bei Rädern nicht. Räder musst Du die Felge vorn mit einer dicken Pappe abkleben, damit die Felge nicht beschädigt wird.

 

Alle anderen auch wieder nur Ware im viereckigen Karton.

 

Iloxx gibts auch noch, die versenden aber nicht selbst. Da kommt dann irgend ein Fahrer von was weiß ich, UPS, TNT oder GLS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

So, habe nur mit Stretchfolie umwickelt.

Wurde im GLS Shop angenommen. Hoffe der Fahrer nimmt sie auch mit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

20191214

Könnte schwierig werden, da mein Glas drin ist ;-)

Aber nun weiß ich, warum solch ein Klebeband von den Fahrern ignoriert wird, wenn es überall verwendet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Noch liegen sie im Shop. Ich werde Mo früh gleich hinfahren und es für dich mit braunen Klebeband überdecken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Sehr schön, vielen Dank ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

wie sieht es denn bei Hermes aus. Da kosten die Pakete unterschiedlich je nach längster und kürzester Seitenlänge. Unabhängig vom Gewicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

dann mußt du sie für Hermes eckig einpacken....geht auch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Felgenkartons.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Alles problemlos verlaufen. Die Reifen sind beim Käufer angekommen. GLS scheint da keinen Ärger zu machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Na wenn das "Glasklebeband" mit braunem Klebeband abgedeckt wurde ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:42:12 Uhr:

Alles problemlos verlaufen. Die Reifen sind beim Käufer angekommen. GLS scheint da keinen Ärger zu machen.

Top, läuft bei mir auch immer so

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

Hallo

 

habe diesbezüglich nichts Aktuelles gefunden.

Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

 

Es geht nur um Reifen!

 

Bisher ist GLS mein Favorit

Reifen müssen lediglich in Folie gewickelt werden

 

Gruß

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anbieter Reifenversand' überführt.]

Du wirst als Privatversender nicht allzuviel Auswahl haben, Hermes evtl. noch, dann DPD vielleicht noch. Aber ich denke, du willst sicher nicht, dass wir hier jetzt für ddich Google anwerfen :) Das kannst du sicher selbst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anbieter Reifenversand' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema