Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema
Servus,
ich habe noch 2 Sätze Winterräder die ich verkaufen möchte,jetzt werde ich immer gefragt ob ich die auch versenden kann.
Hat mir da jemand einen Tipp bzw. kennt eine billige Spedition?
Hat jemand Erfahrung mit illox?
Danke
Beste Antwort im Thema
Könnte schwierig werden, da mein Glas drin ist ;-)
Aber nun weiß ich, warum solch ein Klebeband von den Fahrern ignoriert wird, wenn es überall verwendet wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]
105 Antworten
(...) doch, kommt bei mir an. Nur ich habe noch nie einen Sperrgut- Zuschlag gezahlt. Das habe ich aber auch bereits geschrieben, scheint aber bei euch nicht angekommen zu sein.
Letztmalig, vor etwa einem Jahr, habe ich das was ihr hier so über den Sperrgut- Zuschlag für Hermes so schreibt auch gelesen. Ich habe zwei Reifen - nur braucht man mich nicht erinnern, dass es hier um Räder geht - denn dass ist gleich sofern das Gewicht stimmt. Ich habe sie so wie beschrieben eingepackt, und sie wurden angenommen und auch versendet.
Für die ganze Schreiberei, und das hin und her, hätte ich es bereits einfach so gemacht. Wenn es nicht so funktioniert, wären die Räder eben bereits schon "vorgepackt" für eine andere Lieferart.
Wenn dem nun nicht mehr so gehen sollte, dann bietet Hermes sog. Umkartons an. Man muss sich einfach einmal selbst darum kümmern.
Hallo,
ich möchte gern zwei 17" Reifen verschicken. Leider findet man nicht wirklich ein Unternehmen das dies günstig bewerkstelligt.
Habt Ihr in letzter Zeit Erfahrungen als Privatperson gemacht, welche in meinem Fall weiterhelfen?
GLS scheint das ja zu machen, allerdings nur für Gewerbliche. 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]
Gib im Internet "Reifen versenden" ein und dir wird geholfen.
Da die Frage hier regelmäßig auf kommt, findest Du mit der SuFu ausreichend Antworten.
Ähnliche Themen
Wäre mir neu, dass GLS das nur für Gewerbe macht GLS.one.de
Wenn die Reifen schmal genug sind, bekommt man ggf. beide in ein Paket. Gut verschnüren und es darf nichts reinfallen können.
Sufu habe ich genutzt. Bringt nix.
PS: Schlimm das man dies anscheinend immer im ersten Beitrag erwähnen muss. 🙁
Ebenso wurde im Internet gesucht. Deshalb weiß ich das ja mit Gls.
Ich fragte nicht ohne Grund nach eigenen Erfahrungen.
Ich bitte nur um Antworten die hilfreich sind.
Danke
Ich schrieb ja bereits, dass GLS das macht.
SuFu (hier im Forum):
Räder verschicken
Reifen verschicken
Räder versenden
Reifen versenden
Danke Schubbie, ist ja nicht so das der TE der Erste wäre, der das vor hat.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
GLS XL-Paket knapp 19€
An 3 Stellen mit Packband umwickeln, ca 20 cm breit. Label drauf.... und tschüss
geht problemlosTOP mit GLS one
Also 2 Reifen bilden ein Paket
Was istsn für ne Größe?
Wobei ich geb den anderen Recht... Das wollten schon viele andere vor dir machen ...
2mins mehr in google suchen, wäre durchaus schneller gegangen als hier n Thema aufzumachen und auf die Antworten zu warten...
Man sollte die Seiten mit Pappen verschließen oder die Reifen mit Stretchfolie umwickeln. Die mögen es anscheinend nicht, wenn kleine Pakete in den Reifen liegen.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 13. Dezember 2019 um 17:55:25 Uhr:
Man sollte die Seiten mit Pappen verschließen oder die Reifen mit Stretchfolie umwickeln. Die mögen es anscheinend nicht, wenn kleine Pakete in den Reifen liegen.
Mach ich tatsächlich nie und hab ich noch nie gemacht, es gab bisher keine Probleme
Ein paar Sätze hatte ich auch nur mit Klebeband umwickelt und irgendwann meinte die Tante von GLS, dass die Seiten verschlossen werden müssen. Vom Handling her ist es schöner, wenn die Seiten offen sind.
Ja.
Seit einiger Zeit wollen die da komplett Folie rumhaben.
Soll halt dicht sein, weil wohl manchmal kleinere Päckchen sich
ungewollt im Reifen verstecken, und hurtig unbeabsichtigt mit
ausgeliefert werden/wurden.
In der Praxis sieht das dann aber so aus, dass der GLS- Mensch,
beim Abholen, mit seiner Hand die Folie durchhackt und den
Reifen an der Wulst packt.
Theorie und Praxis.....
Zählt das nicht unter Sperrgut? Die Homepage verwirrt etwas.
Nicht das ein heftiger Aufschlag drauf kommt.
Versende als XL Paket
Leg die 2 Reifen aufeinander und miss L B H
Hämmer das bei gls one ein, dann Klebeband so wie ichs oben beschrieben habe, und los
Wie gesagt ich habe/hatte nie Probleme