ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:49

Servus,

ich habe noch 2 Sätze Winterräder die ich verkaufen möchte,jetzt werde ich immer gefragt ob ich die auch versenden kann.

Hat mir da jemand einen Tipp bzw. kennt eine billige Spedition?

Hat jemand Erfahrung mit illox?

Danke

Beste Antwort im Thema

Könnte schwierig werden, da mein Glas drin ist ;-)

Aber nun weiß ich, warum solch ein Klebeband von den Fahrern ignoriert wird, wenn es überall verwendet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich grab das hier mal wieder aus...

Wenn ich Reifen bestelle, kommen die meist mit DPD ohne Umkarton und oftmals noch nicht einmal in Folie...

Die Annahmestelle vor Ort besteht aber auf einen Karton... der DPD Support existiert wohl nicht - auf meine Anfrage wurde bis heute nicht reagiert..

Weiß jemand mehr darüber?

Ist ganz einfach. DPD verdient durch den Transport von Waren. Ein Händler versendet viele Waren. Wenn die eine Abmachung haben, dass es so in Ordnung ist, damit der Händler und die Spedition beide noch was übrig haben, dann sind es vermutlich irgendwelche Sondervereinbarungen.

 

Wenn DPD nun sagt, dass jeder seine Reifen in Folie versenden darf, dann kommen irgendwelche auf den Trichter diese in Frischhaltefolie einzuwickeln und das Paket von 2 Reifen fällt eventuell auseinander und der Versanddienstleister hat Mehrkosten bei Preisen, bei denen man sich eh fragt, wie da noch was übrig bleibt, wenn man Lohn- und Gemeinkosten betrachtet.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 11. August 2023 um 13:21:06 Uhr:

Ist ganz einfach. DPD verdient durch den Transport von Waren. Ein Händler versendet viele Waren. Wenn die eine Abmachung haben, dass es so in Ordnung ist, damit der Händler und die Spedition beide noch was übrig haben, dann sind es vermutlich irgendwelche Sondervereinbarungen.

Wenn DPD nun sagt, dass jeder seine Reifen in Folie versenden darf, dann kommen irgendwelche auf den Trichter diese in Frischhaltefolie einzuwickeln und das Paket von 2 Reifen fällt eventuell auseinander und der Versanddienstleister hat Mehrkosten bei Preisen, bei denen man sich eh fragt, wie da noch was übrig bleibt, wenn man Lohn- und Gemeinkosten betrachtet.

Ja blöd, dass der Privatkunde stiefmütterlich behandelt wird.

Wenn das Paket auseinanderfällt, dann ist ja eh der Versender schuld.

Ach das läuft schon.. bei unserer DPD Station wurde vor einiger Zeit aufgedeckt, dass die nicht mal den Mindestlohn zahlen.. und das wird mit Sicherheit nicht das Einzige sein, was das schief läuft. Wird schon seinen Grund haben, warum ausschließlich Menschen mit einer Sprachbarriere den Job machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema