ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:49

Servus,

ich habe noch 2 Sätze Winterräder die ich verkaufen möchte,jetzt werde ich immer gefragt ob ich die auch versenden kann.

Hat mir da jemand einen Tipp bzw. kennt eine billige Spedition?

Hat jemand Erfahrung mit illox?

Danke

Beste Antwort im Thema

Könnte schwierig werden, da mein Glas drin ist ;-)

Aber nun weiß ich, warum solch ein Klebeband von den Fahrern ignoriert wird, wenn es überall verwendet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:16:37 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:14:29 Uhr:

 

Wenn ich Räder meine, dann schreibe ich auch Räder, Beitrag editiert, Verstoß gegen die Beitragsregeln, Zimpalazumpala,

Dann lese einfach meinen Link und versuche zu verstehen.

Wir haben 2019, was du in den 80ern verschickt hast, interessiert hier keine S....

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:18:04 Uhr:

 

Dann lese einfach meinen Link und versuche zu verstehen.

Wir haben 2019, was du in den 80ern verschickt hast, interessiert hier keine S....

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ], GLS wurde erst 1999 gegründet.

 

***Mod Edit: Beleidigung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
***

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:21:19 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:18:04 Uhr:

 

Dann lese einfach meinen Link und versuche zu verstehen.

Wir haben 2019, was du in den 80ern verschickt hast, interessiert hier keine S....

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ], GLS wurde erst 1999 gegründet.

 

***Mod Edit: Beleidigung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
***

Damit unterstreichst du natürlich die Glaubwürdigkeit deines oben gemachten Beitrags.....:):rolleyes:

Golfer0510!

Auch du solltes alles lesen, um besser verstehen zu können. Ich habe nicht nur Folie geschrieben. Sondern: Rechts und links eine steife Pappe legen, wenn sie nicht rund geschnitten ist, die Ecken auf der Reifenlauffläche umlegen und alles mit reichlich Folie umwickeln.

Wenn man nicht zwei "linke Hände"hat, funktioniert das und wird auch angenommen. War jedenfalls bei mir immer so.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:34:23 Uhr:

Golfer0510!

Auch du solltes alles lesen, um besser verstehen zu können. Ich habe nicht nur Folie geschrieben. Sondern: Rechts und links eine steife Pappe legen, wenn sie nicht rund geschnitten ist, die Ecken auf der Reifenlauffläche umlegen und alles mit reichlich Folie umwickeln.

Wenn man nicht zwei "linke Hände"hat, funktioniert das und wird auch angenommen. War jedenfalls bei mir immer so.

Das gibt es bei Hermes schon seit Jahren nicht mehr. Wenn man so verschickt wie von dir beschrieben, zahlt man mittlerweile pro Stück 14,95 Euro Sperrgutzuschlag.

Ansonsten MUSS im quaderförmigen Karton verschickt werden.

Img

Hallo zusammen,

 

beruhigt euch Mal. Man muss sich doch nicht so angiften oder?

Desweiteren wurden Beiträge angepasst, wegen Beleidigung.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Zitat:

@Hduff schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:49:18 Uhr:

Servus,

ich habe noch 2 Sätze Winterräder die ich verkaufen möchte,jetzt werde ich immer gefragt ob ich die auch versenden kann.

Hat mir da jemand einen Tipp bzw. kennt eine billige Spedition?

Hat jemand Erfahrung mit illox?

Danke

Welche Größe haben denn die Reifen?

Ich hatte meine 20" Räder mit www.felgenkartons.de versandt. Die schicken vorab die Transportkartons und werden von UPS abgeholt. Hat einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:34:23 Uhr:

Golfer0510!

Auch du solltes alles lesen, um besser verstehen zu können. Ich habe nicht nur Folie geschrieben. Sondern: Rechts und links eine steife Pappe legen, wenn sie nicht rund geschnitten ist, die Ecken auf der Reifenlauffläche umlegen und alles mit reichlich Folie umwickeln.

Wenn man nicht zwei "linke Hände"hat, funktioniert das und wird auch angenommen. War jedenfalls bei mir immer so.

Und trotzdem geht es nicht um Reifen im Doppelpack, sondern offensichtlich um Kompletträder. Ich wollte dir nur, damit du es jetzt verstehst, aufzeigen, daß dein Tip für den TE nicht zielführend ist.:o

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 14:59

Servus,

so wie dass sehe sind dann 50€ sogar billig!?

Erst einmal wäre interessant zu wissen, um welche Räder handelt es sich. sind es 225/45- 17, dann wäre es eine Größe von 634 x 225 mm. Also ca. 85 cm. Wären es nur 50- 80 cm, dann kostet ein Rad € 5,40.

Bisschen Grundrechnungsarten sollte man da schon können.

Bei zwei Räder sind es dann ca. 110 cm. 2 Räder bis max. 25 kg kosten dann bei Hermes € 10,40.

Wie bereits schon von mir gesagt, geht es hier bei uns immer noch: Beide Außenseiten eine Pappe, die kann auch quadratisch sein, Ecken umknicken und alles mit Folie großzügig umwickeln.

Bei DHL muss meines Erachtens dass Paket quadratisch oder rechteckig sein. auch ist die Berechnungsgrundlage etwas anders und das Paket kann etwas schwerer sein.

Aber diese Informationen bekommt man, wenn man sich selbst bemüht und sich die entsprechenden Seiten z. B. mittels GOOGLE anzeigen lässt.

Auch bei Hermes ist Quadratisch zu verpacken, ansonsten ist das Ganze als Sperrgut zu versenden und abzurechnen. Einfach mal die Infos auf der Homepage lesen.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:35:13 Uhr:

Auch bei Hermes ist Quadratisch zu verpacken, ansonsten ist das Ganze als Sperrgut zu versenden und abzurechnen. Einfach mal die Infos auf der Homepage lesen.

Das versuchte ich dem Kollegen über dir bereits vor 2 Tagen samt Screenshot der entsprechenden Hermes-Seite klar zu machen, kommt bei ihm aber scheinbar nicht an.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:27:59 Uhr:

 

Wie bereits schon von mir gesagt, geht es hier bei uns immer noch: Beide Außenseiten eine Pappe, die kann auch quadratisch sein, Ecken umknicken und alles mit Folie großzügig umwickeln.

Der Sperrgut Zuschlag in diesem Fall liegt dann bei genau 14,95 pro Paket. Auch bei dir, keine Sorge....

Hast Du es einmal mit einem Umzugskarton versucht? die Dinger sind verdammt groß und stabil. 2 Räder bekommst Du da allemal rein. Bischen Füllmaterial rein und ab die Post. 2 kartons kann man auch mit ordenlich paketband und / oder schrumpffolie zu einem Paket schnüren. Dann geht es nach Gewicht und Abmessung. kann natürlich sein, das da Sperrgutzuschlag drauf kommt, aber das muß man dann sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema