Räder geklaut

Mercedes CLA C117

Mist...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@merccla schrieb am 20. Juli 2016 um 17:02:02 Uhr:

Helfen vielleicht doch Felgensicherungen??

Ist in so einem Fall mit das Dümmste, was man sich an die Felgen schrauben kann: Profis bekommen die Felgen auch mit Schloss genau so schnell ab, Amateure richten bei Felgenschlössern am Auto meist noch mehr Schaden als ohne...also mit das nutzloseste Zubehör überhaupt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Diebstalwarnanlage ist nicht serienmäßig, sondern in der Aufpreisliste zu finden.
Hab die bei meinem CLA mitbestellt, ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber Lärm macht sie zumindest mal.

An den Threadersteller mein Beileid. Ist ja nicht nur der materielle Schaden.

Siehe Bild
Ist in "Pakete" konfigurierbar

Wobei ich der Meinung bin, das dir ne DWA evtl. auch nicht viel hilft. Die schrauben die Räder los, bocken dann erst auf. Bis die Anlage losgeht, brauchen die die Felgen nur noch runternehmen und los. Wenn man mal manche Reportage sieht, sind die heute so dreist und Schrauben noch fertig, wenn die Anlage jodelt. Immerhin brauchst du auch jemand, der was tut, wenn die Anlage anschlägt und das wird in der heutigenZeit gefühlt auch weniger.

Die meisten werden sicher einfach weitergehen. Vielleicht wenn man eine Push Nachricht bekommt und selbst nachschaut ? Ob das was bringt ? Muss man sicher sehr schnell am Auto sein und dann kann man nur hoffen, das die auch abhauen wenn man kommt ... oder man bekommt noch eine auf die Rübe...