ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Räder geklaut

Räder geklaut

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 10:31

Mist...

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 16:10

Zitat:

@merccla schrieb am 20. Juli 2016 um 17:02:02 Uhr:

Helfen vielleicht doch Felgensicherungen??

Ist in so einem Fall mit das Dümmste, was man sich an die Felgen schrauben kann: Profis bekommen die Felgen auch mit Schloss genau so schnell ab, Amateure richten bei Felgenschlössern am Auto meist noch mehr Schaden als ohne...also mit das nutzloseste Zubehör überhaupt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Worte...

Fällt mir nichts zu ein.

Was hattest Du denn montiert?

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 10:37

Die Standard Nightpaket Felge. Ist ja nichts besonderes...

So ein Bild hatte ich zuletzt bei meinem Nachbar gesehen, der fährt nen 1er. Da waren sie aber wenigsten so "nett" und haben die Klötze (aus'm Gehweg gehebelt) an allen vier Hebepunkte angesetzt.

Bei dir mit den beiden Backsteinen bleibt doch bestimmt auch noch ein Schaden im Schwellerbereich, so wie das aussieht. Mich wundert immer wieder, dass das keinem auffällt, wenn da ein paar schrauben, aber das geht wahrscheinlich mittlerweile so schnell.

Die Welt ist einfach nur noch schlecht und es wird dem anderen nicht mehr die Butter auf'm Brot gegönnt.

naja :/ in so einer Garage ist nicht viel los Nachts nehme ich an....

Voll Banane die Sache ehrlich :( wie läuft das in D mit Versicherung? Übernehmen diese den Schaden?

Einfach nur traurig.Habe auch immer ein ungutes Gefühl,wenn ich den Wagen mal über Nacht draußen habe.

Was kann man nur dagegen machen??? Helfen vielleicht doch Felgensicherungen??

Das ganze wird wohl die Teilkasko übernehmen abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Wenn noch mehr Schaden entstanden ist durch den Diebstahl (Schweller) wird man wohl die Vollkasko

bemühen müssen.

Mfg merccla :(

hallo merccla,

auch Folgeschäden aus dem Diebstahl werden von der Teilkasko bezahlt, da der Diebstahl ja vollendet wurde.

Ist das so eine Tiefgarage? Sind bestimmt Kameras installiert dort oder?

Was für ein dreck :(

Ich würd ja am liebsten mein Auto komplett unter Strom setzen wenn ich öffentlich parke!! Sollen sie die Karre Ma anfassen

am 20. Juli 2016 um 16:10

Zitat:

@merccla schrieb am 20. Juli 2016 um 17:02:02 Uhr:

Helfen vielleicht doch Felgensicherungen??

Ist in so einem Fall mit das Dümmste, was man sich an die Felgen schrauben kann: Profis bekommen die Felgen auch mit Schloss genau so schnell ab, Amateure richten bei Felgenschlössern am Auto meist noch mehr Schaden als ohne...also mit das nutzloseste Zubehör überhaupt.

Zitat:

@embe71 schrieb am 20. Juli 2016 um 18:10:17 Uhr:

Zitat:

@merccla schrieb am 20. Juli 2016 um 17:02:02 Uhr:

Helfen vielleicht doch Felgensicherungen??

Ist in so einem Fall mit das Dümmste, was man sich an die Felgen schrauben kann: Profis bekommen die Felgen auch mit Schloss genau so schnell ab, Amateure richten bei Felgenschlössern am Auto meist noch mehr Schaden als ohne...also mit das nutzloseste Zubehör überhaupt.

Ja, genau so ist es! Deshalb habe ich auch keine Felgenschlösser montiert. Wenn ich in einer "kritischen" Gegend (- z. B. Südfrankreich-) unterwegs bin, parke ich nach Möglichkeit aber mit der Beifahrerseite ganz dicht an eine Mauer o. ä.

Nur zwei Räder klauen zu können, ist für Diebe sicher weniger interessant.

Zitat:

@embe71 schrieb am 20. Juli 2016 um 18:10:17 Uhr:

Zitat:

@merccla schrieb am 20. Juli 2016 um 17:02:02 Uhr:

Helfen vielleicht doch Felgensicherungen??

Ist in so einem Fall mit das Dümmste, was man sich an die Felgen schrauben kann: Profis bekommen die Felgen auch mit Schloss genau so schnell ab, Amateure richten bei Felgenschlössern am Auto meist noch mehr Schaden als ohne...also mit das nutzloseste Zubehör überhaupt.

Seh ich auch so !

Ok,Felgensicherungen sind Quatsch,das wollte ich nur noch bestätigt wissen.Das sehe ich ein und werde mir das Geld dafür sparen.:)

An meinen Vorgängerauto waren die nähmlich serienmäßig montiert.Bis die Werkstätten die so nach und nach

durch abdrehen unbrauchbar gemacht:rolleyes::o haben und ich die wegschmeissen musste.

Hatte aber auch mit Radklau zum Glück noch keine Bekanntschaft gemacht.

MfG merccla ;)

 

 

Das einzige was da hilft, ist die Sonderausstattung EDW (Einbruchdiebstahlwarnanlage) mit Abschleppschutz.

Dieser löst beim Anheben des Fahrzeugs aus.

Aus der gezeigten Fahrzeugposition können keine Räder demontiert werden.

Da wurde einseitig mit dem Wagenheber gearbeitet und dann auf die Steine abgelassen.

Und das nicht mal richtig. Hoffe die Schweller und Achse/Bremse vorne haben nichts.

Die EDW hält keinen ab. Die akustische Meldung ist ja auch nicht ewig ;)

am 21. Juli 2016 um 6:46

Wenn ich das so höre überlege ich mich mir, ob mein Auto genug gesichert ist. Was ist denn serienmäßig im neuen cla als Schutz enthalten? Eine Alarmanlage doch bestimmt, oder?!

 

Bei der Konfiguration im Internet habe ich keine Diebstahlanlage o.ä. gesehen.

 

Noch kann ich meine laufende Bestellung ändern ;-) würdet ihr noch etwas hinzufügen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen