Räder eintragung was muss man beachten?

Mitsubishi Pajero V20

Hallo ich möchte mir ja diesen Sommer neue Räder für meinen V20 zulegen.

Da ich ja schon weis das meine Wunschfelgen die Dotz Dakar 8x15 ET -30, kein Gutachten besitzen wollte ich mal nachfragen was ich bei der Eintragung alles beachten muss.

Die Toyo Open Country A/T hatte ich mir auch schon als Wunschbereifung rausgesucht. Als Reifengröße wird 31x10.5R15 gewählt. (passen ohnehin schon auf den Pajero drauf)

Was muss ich alles beachten außer das die Reifen nicht drüber stehen dürfen und genug Platz im Radhaus haben?

30 Antworten

Also ich hatte gerade mal bei Dotz oder gesagt AEZ angerufen und die meinten das es die Dotz Dakar in 8x15 nicht gibt😰

Tja, was soll ich jetzt machen?

Zitat:

Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK

Also ich hatte gerade mal bei Dotz oder gesagt AEZ angerufen und die meinten das es die Dotz Dakar in 8x15 nicht gibt😰

Das könnte der Grund sein warum es kein Gutachten gibt,das werden Fälschungen sein 😉

Da kann es nur einen Rat geben, Finger weg es sei denn du möchtest dir ne Felge in den Garten hängen um deinen Gartenschlauch aufzurollen oder dir einen stylischen Wohnzimmertisch bauen.

Gruß Tobias

Ist wirklich schade.

Jetzt muss ich mir schon wieder neue Felgen suchen. Ich hab zwar schon welche gefunden aber weis nicht ob diese noch hergestellt werden.
Komsich ist es aber trotzdem. Vor ein paar Wochen hatte ich bei Offroadreifen Mayerosch angerufen und mal dort nachgefragt, und die hatten auch direkt bei Dotz angerufen und mal dort nachgefragt und die von Mayerosch meinten es gibt die 8x15 und werden auch erstmal nicht aus dem Handel genommen, es gäbe bloß kein Gutachten dafür.

Ich hab mal welche auf Ebay gefunden. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../94471218-223-1674

Ist das fair?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Das könnte der Grund sein warum es kein Gutachten gibt,das werden Fälschungen sein 😉

Da kann es nur einen Rat geben, Finger weg es sei denn du möchtest dir ne Felge in den Garten hängen um deinen Gartenschlauch aufzurollen oder dir einen stylischen Wohnzimmertisch bauen.

Gruß Tobias

Hier:

http://data.motor-talk.de/.../couchtisch-59944.jpg

😁

Zitat:

Ich hab mal welche auf Ebay gefunden. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../94471218-223-1674

Ist das fair?

Fair ist, wenn es Dir zum Preis X gefällt.

Frag´den Anbieter nach dem entsprechenden Rad-Gutachten,
in welchem Dein Fahrzeug mit welchen Auflagen aufgeführt ist 😉

Gutachten müsste der Verkäufer aus dem Internet raussuchen.

So gehen die ja.

Zitat:

Gutachten müsste der Verkäufer aus dem Internet raussuchen.

So gehen die ja.

Ja, er müßte erst einmal das Gutachten suchen und dann von Dir das Geld bekommen, damit er nicht nach dem Kauf plötzlich kein Gutachten finden kann.

Wer ein Gutachten sucht, kann sich direkt an den Hersteller der Felgen wenden. Die meisten Firmen kommen einer freundlichen Bitte per e-Mail gern nach und senden ein Fax oder eine PDF-Datei mit dem gewünschten Gutachten zu.

Ja die Felgen sind ja noch alte Mangels und die werden nicht mehr verkauft.

Er sucht das gutachten noch im Internet raus.
Mir ist klar bis er kein Gutachten findet werde ich sie mir auch nicht kaufen, weil meine Wohnzimmerwände sollen nicht mit Felgen behangen werden.

Zitat:

Ja die Felgen sind ja noch alte Mangels und die werden nicht mehr verkauft.

Er sucht das gutachten noch im Internet raus.
Mir ist klar bis er kein Gutachten findet werde ich sie mir auch nicht kaufen, weil meine Wohnzimmerwände sollen nicht mit Felgen behangen werden.

Nicht ins wohnzimmer hängen, in den Garten !!!!!! 😉

Ja aber für den Garten sind Trabifelgen am besten.

Es gibt wieder ein paar neue Nachrichten. Also ich habe dem Verkäufer schon ein paar fragen gestellt.
Er würde alles aus dem Internet raussuchen und ausdrucken was nötig ist, aber es wäre doch eigentlich sicher wenn man erstmal die Datei mit dem Gutachten bekommen könnte?

Wenn du die datai bekommen kannst ,wäre das natürlich am besten. Ansonsten frag ihn mal nach den felgendaten und nach der KBA nummer.

Sobald er es gefunden hat, schickt er mir den Link per Mail.

Ich habe trotzdem schon mal im vorraus bei BCW Felgen nachgefragt, die schicken einen kostenlos auch Gutachten zu den Felgen.

Felgendaten weis ich schon etwas: 8x15 ET -20 und auf dem einen Bild stehe auch dort 6/96. Heißt die Felgen sind sogar ein paar Monate jünger als mein Pajero. 😁

Hallo nochmals. Ich weis ich nerve vielleicht, aber ich will nicht gerade auf einen Internetbetrug reinfallen (hat sicher jeder schon gehört).

Also ich habe jetzt doch ein noch besseres Angebot gefunden, ist auch super günstig, aber auch richtig?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104618175-223-5081?ref=search

Und die Felgen😁

Was soll da Betrug sein......Anrufen, hinfahren, angucken und wenns passt, mitnehmen.
Gutachten brauchst du halt.....wurde aber schon zu genüge durchgekaut hier.

Deine Antwort