Radwechsel Riesenpanne..tipps?

Ford Focus Mk1

Hallo an Alle.....

leider habe ich am Wochenende eine harte Lektion lernen müssen...

Lieber 40 Euro ausgeben als den Fraund die Räder wechseln lassen....

was ist passiert?
Ich wollte meine Winterreifen (stahlfelgen) gegen meine Sommerreifen (Alufelgen) wechseln lassen und der junge Herr meinte, er könne das...

Nach dem Wechsel habe ich dann sofort gemerkt dass etwas nicht stimmt..

Das lenkrad schlägt wahnsinnig aus und virbriert sehr stark.
Leider wurden nun an den beiden Vorderrädern die Schrauben falsch herum (???!!!) reingedreht.... ich weiss nicht WIE man das schafft, aber das is nun Fakt... Die Schrauben haben sich richtig böse in die Felge gefressen un ich bekomm die nun nicht mehr raus...

HIlfe!! was soll ich tun? Ich hab das ganze WE versucht die Schrauben rauszulösen, bin nun aber mit meinem Latein wirklich am Ende....

Hat jemand noch ne Idee??
(ausser meinen Freund zu verlassen :-) )

20 Antworten

schaffhausen, das is ja gleich hier um die ecke :P

auf jeden fall denke ich das du die muttern (mit ein bisschen gewalt) bestimmt runter kriegst, und ab sofort lässte deinen freund wohl besser nich mehr an dein auto 😉

ja ich denke auch, dass ich den Fehler nicht mehr mache.... ich wechsle seit fast 10 jahren selbst Räder und da lass ich einmal n mann dran.... ohje ohje...

ich weiss halt nun echt nicht genau, mit welcher ART Gewalt ich da dran soll.... Flex ok aber bei diesen dämlichen dicken Alus brauch ich ja mind. 100 Blätter.... un ich geb zu, ICH hab no nie mit ner Flex gearbeitet... und freund....ne lieber nicht.... nicht, dass danach noch mehr hinüber ist....

hatte auch schon an Punktschweissen überlegt...ne zusätzliche mutter drauf und dann runter mit dem scheiss... denk mit genug kraft kriegt man die schon ab... problem ist eben nur dass man an die muttern eben sooo nicht dran kommt...die stecken soweit in den Löchern dass kaum platz für werkzeug is.... :/

kann der von Glück reden dass es der Ford war und nicht mein gelibeter Vento... dann wär der direkt aufm Parkplatz gestorben ^^

mmmmh OK verlass ihn....... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Michi8486

ich weiss halt nun echt nicht genau, mit welcher ART Gewalt ich da dran soll....

Wenn normale Muttern drauf sind, dann könnte man auch einen Mutternsprenger verwenden.

Mag allerdings sein, dass man mit sowas da nicht dran kommt, weil die Schraublöcher in der Felge versenkt sind.

Also wenn ICH Frau wäre, dann würde ich in der Werkstatt vorbeischauen (zu Fuss oder per Bus) und den Jungs mein Leid klagen.
Ob da nicht mal einer in der Mittagspause oder nach Feierabend vorbeischauen möchte, um einer "armen" Frau zu helfen.

Oder Du überlässt das Thema Deinem Freund. Stichwort Verursacher-Prinzip!

Was isr das überhaupt für ein Kerl. Erst riesigen Mist bauen und dann die Freundin mit dem Sch... alleine lassen.