radschraubengewinde in nabe nachbohren ?
aloah
hab seit jahren schon das problem dass meine radschrauben einfach sehr schwergängig sind (sind auch leicht rostig)
jedenfalls hatte ich dann mal neue schrauben gekauft im zubehör...doch das war eher noch schlechter...
nun würd ich gerne mal die gewinde nachbohren...allerdings mache ich mir gedanken wo die späne/dreck hinfallen (abs sensor)
oder ist das kein problem und fällt da irgendwo anders rein ?
gehärtet ist die nabe ja nicht oder so scherze ?
mfg, thomas
15 Antworten
nö warum sollte ich auch beleidigend werden
und provozieren ? ich wollte das nur richtig stellen dass es bei ihm vllt auch mal ankommt
aber ich merk schon....ich komm hier mit euch nicht auf einen nenner
ich halte mich da an meine ausbildung (im aktuellen jahrtausend gemacht 😁) und die DIN bezeichnung....
(ihr könnt mir ja mal sagen wieso ihr euch nicht an die DIN bezeichnung halten möchtet ???)
wegen den ganzen ausbilungen hier: wir hatten als buch "fachkunde metall - europa verlag"
dort wird das verfahren auch gewindebohren genannt
aber DIN und fachliteratur sind für euch wohl "umgangssprachlich" 😁
aber ist typisch für so foren
man will irgendwas wissen, drückt sich vllt anders (meinetwegen auch falsch -aber nicht in diesem fall) aus
und dann wird sich nur noch darüber unterhalten, woebei das für das eigentliche thema total irrelevant ist.
und brauchbare antworten kommen auch nicht
bzw. leute verbreiten irgendein halbwissen und tun so als ob se sich da ganz sicher wären
whatever...danke an dieser stelle an diejenigen, die was zum eigentlichen thema gepostet haben
mehr diskussion wird hier wohl keine klarheit schaffen können 😉