Radschraubenabdeckungen bei serienmäßigen LM-Felgen

VW Polo 6 (AW)

Hallo Polofans,

meine Frau fährt einen aktuellen Polo Highline (BJ Anfang 2020) mit entsprechenden Leichtmetallfelgen. Sie hatte ihn damals mit Winterrädern auf Stahl mit Radkappen übernommen.

Nun hatte sie vor ein paar Tagen die Sommerräder beim Freundlichen abgeholt und ich hab die heute montiert. Dabei fiel mir auf, dass keine Felgenschlösser noch Abdeckkappen für die Radschrauben da waren. Leider geht die Auftragsbestätigung auf solche Details nicht wirklich ein.

Bei den Felgenschlössern kann ich mir durchaus vorstellen, dass die nicht dabei sind. Aber sollten nun auch schon die Abdeckkappen weggespart werden?

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße,
Daniel.

20 Antworten

Dafür bist du versichert.
Die Schäden die solche Langfinger zum Teil anrichten wenn sie erfolglos bleiben, halte ich da schon für schlimmer.

Zum Glück steht meiner in der Nacht immer sicher 🙂

Wie gesagt: ich glaube nicht, dass sich jemand wegen Polo-Felgen heute so eine Arbeit macht.
Bei uns in der Gegend werden maximal irgendwelche M-Felgen oder sowas geklaut - wobei ich sowas schon ewig nicht mehr gehört hab.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 28. April 2020 um 14:10:58 Uhr:

Dafür bist du versichert.
Die Schäden die solche Langfinger zum Teil anrichten wenn sie erfolglos bleiben, halte ich da schon für schlimmer.

Die Versicherung bringt mir nicht so viel, die SB ist fast so hoch wie die Felgen neu kosten